Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tool zum GeForce 7950 GT übertakten

Hi, ich will meine 7950 GT übertakten.
Kann mir jemand sagen welches Tool ich dafür brauche?
Danke!



Antworten zu Tool zum GeForce 7950 GT übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine Gx 2 und eine GT dasselbe?

gute tools sind

-coolbits (treiber erweiterung, bzw. öffnung)
-atitool
-powerstrip


für anfänger wäre das tool atitool nicht schlecht!

ich selbst übertakte mit coolbits (dem treiber selbst)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Thema Coolbits:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvTweak]
"CoolBits"=dword:00000003

Das reicht schon :-)

Oder für die Faulen:
http://stoneman.no-ip.biz/chip/coolbits.reg

da du eine nvidia karte hast wirst du ja bestimmt auch das nvidia control panel haben (rechtsklick auf desktop)


wenn ja brauchst du nur den DETONATORUNLOCK 2, dann kannst du dort alle einstellungen vornehmen.

und das sogar ohne grosse risiken.


hier etwas genauer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist CoolBits und DetonatorUnlock nicht dasselbe  ???

ähhhmmmm gute frage nächste frage.

der detonator-unlock ist ja nur ne regdatei die einige optionen bei nvidia öffnet.

mit coolbits hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

aber ich lerne gern dazu.

hast du nen informativen link für mich?


mfg bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
der detonator-unlock ist ja nur ne regdatei die einige optionen bei nvidia öffnet

ist mir schon klar. aber was soll dann an coolbits anders sein? guck doch mal meinen Post oben an.

Ich denke CoolBits und Detonator-Unlock(jetzt wohl Forceware-Unlock) sind einfach 2 Namen für ein und dieselbe Sache, nämlich meine oben gepostete Reg-Datei.
Wenn es jemand besser weiss, freue ich mich über Aufklärung :-)

Cool Danke!
Aber was ist denn jetzt das beste Tool?

^^

mit den tools wirst du höhere taktraten schaffen, aber dafür muss es immer mit windows mitgestartet werden, was zusätzlich ressourcen kostet!

das musst du für dich selbst herausfinde, welches für dich am besten ist!

du kannst auch das bios umschreiben, aber für anfänger rate ich davon ab!

Wenn, dann wäre das Tool doch höchstens eine belastung für die CPU oder? (Was schätzt du wieviel?) Ausserdem übertaktest du doch auch mit einem Programm!
Weisst du wie das Bios umschreiben funktioniert?

1. cpu, ram,
2, nein, ich nehme coolbits (treiber selbst)
3, ja, einfach das alte bios auslesen, zb. mit ati tool und dann die mhz umschreiben, und neu aufspielen, (aber: mach es bitte nicht)

ich habe auch schon mit powerstrip und atitool getaktet, am besten fand ich atitool!

aber wenn man dann ungefair weiß wie es geht, finde ich es einfach mit dem treiber besser, ressourcen!
und ich will auch nicht unnötig viele programme installiert haben!

 ???
Ich dachte coolbits ist nur ein Registry-Eintrag und kein Treiber! Ich versteh das nicht. Welches Tool oder treiber empfiehlst du mir denn (so, dass es am wenigsten resourcen frisst und ich den Takt bis an die Grenzen erhöhen kann)
Danke!

coolbits ist ein reg-eintrag, der funktionen im treiber sichtbar macht!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wie wärs mit Rivatuner ? Exxplizit füt nVidia Grakas. nHancer zusätzlich installieren und dir stehen alle Möglichkeiten offen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist CoolBits und DetonatorUnlock nicht dasselbe  ???

JA.Hört sich nur besser an und verwirrtt die Anfänger. >:(

@ jmueti
wat heißt anfänger, ich hab mich nur noch nie selbst mit übertakten beschäftigt, da ich keine lust auf garantieverlust habe.

@luke001
ich glaube kaum, dass sich das geschriebene auf dich direkt bezieht!
glaube eher, dass sich jmueti eher allgemein über die werbung (marketing, präsentation von software (hier der fall))
der vertreiber aufregt!

mfg NeC01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, so habe ich das gemeint.

Könnte man meine 4 gesperrten pixelpipelines mit einem bios flash freischalten?

Schade.

Ich hab ja ne XpertVision und bei der geht es nicht. habe es schon mit Rivatuner ausprobiert und da steht die ganze zeit disabled  :(
naja auf jeden fall kann ich sie krass übertakten
speicher nich so aber gpu
GPU Standard 450MHz bei 48°C
GPU Overclocked bei 625MHz und 54°C

Speicher Standard 1320MHz
Speicher Overclocked ca. 1460MHz

morgen oder übermorgen wird die bremse entfernt ;D
der celeron D gegen n E6600 ;D *freu*

dann ist aber die 7900gs eine starke bremse im pc!

irgendetwas bremst immer runter, hängt vom spiel ab und mit welchen einstellungen man spielt!

aber, mit dem tausch machst du nichts falsch! ;D (celeron^^)

ich schätze mit den neuen taktraten wird die GS ca. 10% schneller.
Celeron = 17FPS in 2D spiel
Celeron = 17FPS in Oblivion
Celeron = 100% auslastung beim SCROLLEN!!!

naja. ich hoffe alles wird schneller, so wie der bremst (siehe SCROLLEN^^) ;D;D


« Hilfe mit usb startet mein pc nichtUhr geht zu schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...