Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati Radeon Hd 4650 vs Geforce 7950 GT

Welche der oben genannten Grakas ist besser ??



Antworten zu Ati Radeon Hd 4650 vs Geforce 7950 GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da is die 4650 ned dabei .. hab ich auch scho geschaut ^^
wie is die leistung im vergleich mit ner 4670 ??

stimmt, aber die ati ist besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast nich ca ne ahnung wieviel die schneller is oder ?? ^^
lohnt sich der Umstieg ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

taktungen sind beinahe gleich, die 7950 hat durch das 256bit interface eine doppelte bandbreite. die radeon besitzt allerdings 64 shader (statt 24), und verbraucht nur die hälfte an strom. die karte dürfte nur ein bisschen schneller sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich des "bisschen" in spielen merken ?? ich mein die 4650 hat ja auch dx10 (ja eigl auch n vorteil)
Kennt jemand n Graka ranking wo beide vertreten sind ?? Oder vllt nen direkten Vergleich (Benchmark, Spiele)??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennt jemand n Graka ranking wo beide vertreten sind ??

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Plätze 39 und 49.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön ^^
dummerweise hab ich ne andere 4650.. meine hat ddr2 und 1 gig. kann ma die trotzdem da einordnen ??

Die hier hab ich ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der VRAM hat erst dann etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, wenn größere Grafiken verarbeitet werden. Aber 256MB sind heutzutage schnell voll. Daher sollte die 1GB Variante doch einige Vorteile bringen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Tatsache, dass die nur ddr2 hat ?? ^^
ich weiß ich frag viel ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das bringt hat keine großen Nachteile. Die Anzahl der Shader bringt da mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, dann werd ich die wohl doch einbaun ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie verbraucht ja auch noch weniger Strom. Die 4650 hat eigentlich nur Vorteile ggü. der 7950 GT.


« Windows 7: Windows 7 mit Logitech MausKühler hp530 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...