Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

läuft die GeForce 7950 GX2 auf allen Mainboards?

Hallo!
Läufte die 7950 GX2 von XFX auf allen mainboards?
Danke für Antworten!
LG DM_62



Antworten zu läuft die GeForce 7950 GX2 auf allen Mainboards?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, sofern das MB eine PCIe x16 Schnittstelle hat eigentlich schon.
 

genau weiß ich nichts, deshalb lasse ich den hersteller reden!^^

liste von nvidia!
http://www.nvidia.com/content/geforce_gx2_sbios/us.asp

-------------
mann muss kein sli board oder einen nforce chipsatz haben! (auch kein 16x pciE anschluss, ein 8 facher oder 4 er würde es auch tun, würde aber womöglich die karte etwas ausbremsen)

mfg nec01 

Was ist dann wenn ich ein MSI NEO3-F habe?
Dieses Board steht nich in der Nvidia Liste.
MFG DM_62

Bitte neue Antworten.

 

Zitat
Was ist dann wenn ich ein MSI NEO3-F habe?
keine ahnung!
womöglich ist es nicht möglich, vielleicht schon!
womöglich nach einem biosupdate!
hm.. entweder gibt es jemanden, der die kombination schon hatte, der dir da weiter helfen kann, oder risikierst es einfach!
oder du versuchst bei msi oder nvidia nachzufragen!

auf der liste von nvidia stehen ja nur board, die getestet wurden und den test erfolgreich bestanden haben!

ich nehme an, dass dein board nicht getestet wurde!


Bitte neue Antworten.
das ist hier kein chat, das geht nicht so schnell!^^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, Yggdrasil hat wohl recht.
Aber von dem mal abgesehen: Das neo 3f ist doch ein Sockel 754 Mainboard. Mit so einer Grafikkarte ist aber höchstwahrscheinlich jede 754- CPU hoffnungslos überfordert.
Vielleicht reicht auch ne "kleiner" Karte aus.

Was für eine CPU hast du denn?

Hallo!
Das Board hat aber ein Sockel 775.
Ich habe einen Intel Core 2 Duo E6600 (2x2,4 GHZ).
MFG DM_62 

« Letzte Änderung: 15.07.07, 21:11:06 von DM_62 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok die CPU ist schnell genug ;D

Aber mal ne ganz andere Frage: Warum gerade die 7950 GX2?

Was kostet die dich denn?

Ich denke, es gibt mittlerweile bessere Alternativen. Vor allem, weil die GX2 sau laut ist.
Oder bist du auf jeden Fall auf die GX2 fixiert?

Hallo Zack!
Sie würde mich etwa 240 Euro kosten.
Es muss nicht gerade diese Karte sein.
Eine DirectX 10 Karte bringt mir nicht viel da ich Windows XP habe. ;)
Schlag du mit bitte mal eine gute karte in diesem Preisbegel bis max. 250 Euro.
Danke für die Antworten. MFG DM_62

wenn ich eine vorschlagen dürfte 8800gts! 320vram

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=p&bpmax=&asuch=8800gts&filter=+Angebote+anzeigen+

ich nehme an, da wäre zack mit meiner meinung!?

vorteil!
du umgehst womögliche treiberprobleme mit spielen im slimodus! (manche spiele werden dadurch sogar langsamer)
nicht jedes spiel unterstützt sli!
weites bessere bildqulität vom der 8800er!
viel leiserer lüfter!
 

« Letzte Änderung: 15.07.07, 21:51:41 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bingo. Die hätte ich auch vorgeschlagen ;D



 

Kann ich mit 320 MB Grafikspeicher alle neusten Spiele spielen? Wenn ich dies karte kaufe kann ich die dann länger für neue Spiele verwenden?
 

Kann ich mit 320 MB Grafikspeicher alle neusten Spiele spielen? Wenn ich dies karte kaufe kann ich die dann länger für neue Spiele verwenden?
 

Ja du kannst alle neusten Spielen, und wahrscheinlich noch Spiele in 5 Jahren auf Middle/LOw  ;D

Und was wäre mit einer 8600er?
MFG DM_62


« habe keinen ton mehr!!! :-(GraKa macht Probleme und das schon wieder. BITTE UM HILFE. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...