Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uhr geht zu schnell

Meine Windows Uhr geht zu schnell.
BLEIBE ich im Bios,geht alles normal.
nur unter windows geht sie zu schnell.
wenn sie wenigstens in einem bestimmten intervall schneller gehen würde,wäre es nicht schlimm. aber ist immer unregelmässig.

was ich schon getan habe.
1.neuinstallation (komplett neu)
2.neueste treiber/updates/patches für alle geräte und winxpsp2
3.neue batterie
4.bios per jumper nochmal extra gelöscht.

kann das mainboard kaputt sein?

bräuchte korrekte uhr für tv timer aufnahmen,ansonsten wäre es ja nicht soooo schlimm. man kann ja nämlich synchroniseren lassen.
aber ohne synchronisation geht es bis jetzt nicht.

habe schon "fachleute" extra kommen lasssen,die wussten auch nicht weiter.
die meinten,mainboard wäre kaputt, sollte ich umtauschen.

aber der rest funktioniert einwandfrei! ob die leute von msi das als garantiefall auch akzeptieren????

wer hatte schon mal dieses problem, wer kennt sich damit aus?



Antworten zu Uhr geht zu schnell:

Also wenn die Uhrzeit im Bios stimmt ist das MoBo net kaput.
Schalt mal die Uhrzeitsynchronisation mit dem Internet aus daran liegts würd ich behaupten war bei mir auch.

das geht ja natürlich.
aber was bringt mir das,wenn ich nicht mit dem internet verbunden bin, und eine timergesteuerte TV Aufnahme machen will?
da hilft mir das sehr wenig.
vor allem wenn die synchronisation nur einmal in der stunde gemacht werden kann.
wenn es im sekunden oder wenigstens minutentakt wäre,das wäre gut.

Hast mich falsch verstanden. XP aktualisiert die Zeit über's internet war bei mir so. Wenn du das ausschaltest dann müsste die Uhr normal laufen.

ach so!

nee...das ist natürlich von vornherein (xp antispy) ausgeschaltet.
hm...wenn es nicht anders geht...
kennt jemand ein synchronisationsprogramm oder stelle im internet, welches alle 1 minute sich mit meinem pc verbindet und die uhr richtig stellt?
wichtig ist mir der intervall. unter (alle) 1 minute wäre noch besser.

Das kann nicht sein, die Uhr hat bis jetzt bei jedem Rechner funktioniert den ich zusammengebaut hab oder an dem ich rumgeschraubt hat.
Mir fällt echt nix mehr ein. Du bist sicher das die Bios Uhr richtig läuft?

was muss ich denn sagen....
ich repariere schon seit ewigkeiten pc´s.
alle anderen computer funktionieren tadellos...nur meinen bekomm ich nicht hin! :(

ich bin mir absolut sicher, im bios läuft sie normal.
entweder softwarefehler oder mainboard kaputt.

auf jeden fall habe ich jetzt mal folgendes just for fun gemacht.
die batterie raus...2-3 minuten gewartet...dann wieder rein.

siehe da! die uhr geht!!!
aber nach 2-3 stunden fängt sie wieder an zu "laufen".
verrückt,gell? hab ich echt noch NIE NIE NIE bei nem anderen computer gesehen!

man lernt immer wieder neu dazu! :)

hast du übertaktet ? meine läuft auch etwas zu schnell seit ich übertaktet hab aber des sind so 1 minute pro 2 wochen oder so.

mfg

Hab das Problem auch mal üerspringt die Uhr 2 sek. oder macht Pause absulut aussem Takt. Liegt bei mir angeblich an der duo core CPU.
MFG Simon

Hallo geht doch mal mit rechtsklick auf die Uhr in der taskleiste und dann auf uhrzeit und datum einstellen.

dort auf internetzeit und einstellungen ändern, un gebt dann anstatt des bisherigen servers diesen ein.

time.fu-berlin.de

der ist viel genauer und nicht so überbelastet wie der standard, so sollt eure zeit genauer sein.


« Tool zum GeForce 7950 GT übertaktenDas Laufwerk A geht nicht, Kontrollicht leutet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...