Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3d benchmark auswertung zu niedrig ausgefallen

guten morgen

ich hoffe ich bin hier richtig.

ich hatte mir mal gedacht meinen rechner mit 3d benchmark 06 zu testen.
nach dem test wurde mir bestätigt das mein rechner in die steinzeit gehöre,
obwohl meine komponenten recht neu sind.
ergebnis: http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=9199543

nach neu installation meines grafik treibers lies ich 3d benchmark erneut durchlaufen,
und bekam die gleichen testergebnisse !!!

man sagt mir es liegt an meiner gk.
das sie nicht perfekt ist, ist mir bekannt, aber sollte der test nicht etwas besser ausfallen ???

meine hardware seht ihr im link, links unten.

wenn ihr für meine problemanalyse noch infos braucht meldet euch bitte.


danke tox
 



Antworten zu 3d benchmark auswertung zu niedrig ausgefallen:

Hallo,

das ist zwar schon sehr wenig, aber bei diesem System kein Wunder, da die Grafikkarte alles bremst.

Wirst Du wohl mit leben müssen. Sorry für die harte Antwort.
Aber es bringt ja nix, wenn ich Dir etwas von gott und der Welt erzähle.

mfg :)

dachte ich mir schon.
aber warum wird überhaupt sowas auf den markt gebracht.
oder hat mein händler keine ahnung?

welche würdest du für dieses system mir raten?

 

Hallo,

ich will jetzt nicht auf bestimmte Marken pochen, da dies wieder zu Debatten fürht, welcher Hersteller nun der beste ist.

Was mich verwundert hat, ist die Tatsache, daß Deine Grafikkarte nur DDR Ram hat. Da liegt auch der Hund begraben. Die Ram zahl mit 256 ist eigentlich okay. Kommt auf Deine eigenen Anforderungen an. Aber heutzutage iist DDR2 und DDR3 (letzteres eher) der Standard. Darauf solltest Du Deine Suche aufbauen.

Ich persönlich empfehle eine Geforce 8800GTS aber die sind Preislich etwas höher.

Ups nun hab ich ja doch ne Empfehlung gegeben, Na mal sehen, was da noch kommt.

Warte mal ab, was andere empfehlen.

mfg Bernd
 

also, habe noch mal die gk im link überprüft...
da hat sich ein fehler eingeschlichen.

tatsächlich ist auf meinem mainboard: asus en7600gs silent 512 MB/pci express/ddr2

kann es trotzdem die gk sein ?


 

Aha, na mit der grafikkarte sollten die Ergebnisse aber schon etwas besser sein. Sehr merkwürdig. Hast Du Probleme bei Spielen?

ja es ist eine schlechter gemachte schlechte grafikkarte. Sorry, aber die 3D marks dienen zum bewerten der ~~grafik~~power. Ich zum beispiel habe mit meinem system (übertaktet) knapp über 5000 punkte.

zum besseren vergleich, nicht nur der grafik, empfehle ich ~pc~mark05^^ also normal PCMark 05.
Hier gehtz zum download.

@Luk Luk
werd ich gleich mal ausprobieren.

@luke001
bei s.t.a.l.k.e.r. und quake 3 ruckelt es gans gut,und muß alles runterschrauben.

bei call of duty 2 multip. muß ich vor dem mapwechsel die windowstaste drücken sonnst friert mir das mapbild ein und muß resetten.
aber ich dachte das liegt win xp (64)

Eigentlich sollte Dein System das bringen. Wenn auch nicht auf Maximum. Neuester Treiber drauf?

hatte ich bei nvidia gesogen
version 93.71
kann man ja nicht viel falsch machen !

Ist schon der richtige. Bin Sprachlos. Keine Ahnung, was da die Werte son drückt?

hier das ergebnis von pc mark 05

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=13&XLID=0&UID=9321520

er hat zwar vor dem installieren n bichen gemeckert.
er brauch media encoder 9 oder höher.
ob das ein muß ist glaub ich zwar nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Kann es vielleicht an windows server 2003 liegen? übrigens steht dort KEINE punktzahl

da hab ich mich auch gefragt...was das ist.

obwohl ich xp professional 64 installiert hab.

ist das vielleicht ne abgespeckte version oder wie?
 

Na das ist doch schon die Antwort. 3D-Mark unterstützt zur Zeit keine 64 bit Systeme. Daher auch die Wertung.

Also ignorieren.

mfg Bernd

 

das erklärt auch, warum er sacht, du hättest Windows Server 2003 installiert. werde auch mal testen lassen und das ergebnis in diesen post reineditieren.

Leider funktioniert der test bei mir nicht. dasselbe wie bei dir..... >:(

« Letzte Änderung: 19.05.07, 22:51:47 von Luk Luk »

ein freund sagte mir das die karte n lacher ist...
...und der speicher is n büschen lütt.

dann lege ich mir mal noch n paar speicher zu und teste mal weiter

Ich arbeite in einen computer store und unsere rechner die haben alle so 11000-14000 punkte im benchmark 06. meine empfehlung is es dir kein schrott verkaufen zu lassen und um ne geile grafik mit extreme viel fps zu haben empfehle ich dir im crossfire die HD3850 HIS die kostet ca 150 -200 euro ;) da leuft echt alles auf höchste anforderung ...

PS: der store is in langelsheim wer weis wo das is ma vorbei schaun ;) sehr günstig und guter service der laden is direct auf der hauptstraße (harzstraße 36) :D:D bisschen werbung :P

Habe die telefonnummer vergessen :P 05326/929845

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hat zwar nich so viel mit dem thema zu tun aber mit was für ner hardware bekommt man den diese 11 punkte beim 3dmark 06???Des steht da beim Graphen bei "slowest".
 

pentium II?
Geforce 4?^^


« Neuer CPUNeues equipment für PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...