Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim zusammen bauen! :(((((

Guten Tag, ich habe vor kurzem mir verschiedene Komponenten zusammen gekauft. Heute war der glückliche Tag, den sie kammen. Ich habe alles zusammen geschloßen und wollte ihn anmachen Doch da gab es ein Problem. Er ging nicht an :(. Man kann gut beobachten das der CPU Kühler sich für sehr kurze Zeit dreht und dan wieder ausgeht. Könnte es sein das im Mainboard eine Sicherung ist die es abregelt. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich bin mir sicher das die Strom anschlüße koreckt eingebaut sind.  ???  ???  ???

Meine Komponenten:

CPU Intel E4300
CPU Lüfter Cooler Master Extrem
Mainboard Gigabyte p35-ds3p
Arbeitsspeicher A-DATA Vitesta Extrem 800NHZ
Netzteil 550 Watt
Grafikkarte Gainward 8800 GTS

Wie soll ich am besten Vorgehen!?



Antworten zu Probleme beim zusammen bauen! :(((((:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kühlpaste zwischen cpu und kühler?
dreht sich denn der grafikkartenkühler und zeigt der bildschirm irgend was?

Kühlpaste zwischen cpu und kühler ist vorhanden.Der Bildschirm zeigt nichts an, da der komplette pc nach einer zehntel sekunde bereits nicht mehr an ist und sich garnichts mehr beweget.

Hast du dir das Netzteil auch neu gekauft oder ist es schon etwas älter?
Wenn du noch ein Netzteil hast schließ dieses mal an!

Hast du ein Speaker angeschlossen? Macht er irgendwelche Geräusche?
Wie schaltest du den Pc an, mit einem Gehäusknopf?
Atx 12 V und Atx 20- Pin angeschlossen?
Sitzt alles richtig?
 

Atx 12 V und Atx 20- Pin sind angeschloßen...sitzen auch richtig. Habe mir ein Spannungsmesser ausgeliehen und versucht nach zu schauen ob Strom vom Netzteil kommt. Beobachtung: NÖ...:(

Beim anderen PC hatten wir auch keine Spannung, doch als wir ihn eingeschaltet haben haten wir 14 Volt. Was soll ich tun...Speaker ist nicht vorhanden.

mfg ich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns nicht am netzteil liegt und kein bild kommt...würd ich sagen das board hat nen schaden.....oder mal die batarie aufem board ausgetauscht?
 

Mach am besten mal ein/zwei Bilder von der Sache (anschlüsse) und lade sie hoch. Dann hier einfügen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALSO es kann auch daran liegen wenn man das board direkt ans gehäuse schraubt nicht die goldenen schraube als abstand nimmt ( die beim gehäuse bei sind ) dann gibt es nen kurze kontrollieren ob du die schrauben unter deinem mainboard hast ansont stimmt was nicht mit dem netzteil oder es ist nicht richtig angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL!!!!!!  ;D;D;D;D;D;D DAS WÄR'S...... ??? ??? ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was benutzt du denn für einen Kühler? Den Intel-Boxed-Kühler?

Wenn ja - DER IST sch...E!!! - Die Montage von dem Ding ist sowas von schlecht. Wenn er erstmal richtig sitzt, dann OK, aber bis er fest und gut auf dem Board klemmt...ich habe bei mehreren Freunden schon dasselbe Problem gehabt - eine Sekunde an, dann aus. Es lag daran, dass eine der vier Halterungen des Lüfters nicht hundertprozentig im Board klemmte - dadurch liegt der Kühler nicht plan auf und die CPU erhitzt sich binnen kürzester Zeit so stark, dass der Rechner wieder ausging - wir haben das Board dann nochmal ausgebaut und den Kühler neu montiert - dann ging es.


...könnte daran liegen  ;) muss natürlich nicht!

Hallo,
hast dein Problem gelöst? Es kann auch daran liegen dass der CPU Kühler am falschen FAN-Connector angeschlossen ist, dann kommt auch genau das Problem.
Oder Front-Usb falsch angeschlossen und so weiter. Am besten alles abstecken und langsam ein Teil nach dem Anderen wieder anstecken. Aber nicht im laufenden Zustand.
LG Dieter

ich vermute ich habe ein kabel falsch angeschlossen, aber ich bin mir einfach nicht sicher. Könnte auch was anderes der Grund sein.
Habe hier versucht ein paar bilder zu machen.
vielelicht erkennt man etwas

Kann natürlich noch weitere bilder hochladen. Ich hoffe man erkennt etwas. Zum lüfter kann man sagen, dass es kein boxed lüfter ist, sonder ein coolermaster x-dream
An überhitzunmg dürfte der cpu nicht leiden da er ja nicht angeht. lediglich der lüfter der cpu zuckt ganz kurz, aber es kein lämpchen oder sonstiges an.

hängt der CPU-Kühler wirklich am CPU Fan Stecker? sieht auf dem einen Bild so aus als wärs nicht so

der stecker sitzt soweit es geht richtig, auch wenn es nicht möglich ist ihn bis zum anschlag hineinzustecken, da es so eine art einrasthaken verhindert. dennoch müsste er tief genug drin sein.

vllt sieht man es hier besser.

also auf dem einen bild, also nummer 2, da sieht es aus als wär das ein stecker der netzversorgung und nicht vom Kühler

auf deisem bild links der rote stecker. das ist der stecker vom lüfter. er hat 3 löcher zum reinstecken (weiß nicht wie  ich es sagen soll) und passt haargenau mit dem auf dem mb überein. der auf dem bild nummer 2 ist wirklich ein stecker vom netzteil. dieser hat  4 löcher zum reinstecken, also genau so viele wie aus dem mainboard herausschauen. ka ob ich das so richtig gemacht habe, aber es hat so gepasst und andersherum nicht.

der Stecker vom Lüfter mit den 3 löchern muss auf den Stecker wo CPU Fan steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn da nur 3 löcher sind, der passt dann eben nur auf die 3 von 4 pins
das mainboard muss die meldung erhalten dass der dort angtesteckt ist.......ganz wichtig!!!!!!!!!
jetzt hast du einen netzstecker, der strom führt auf einen Stecker am Board gesteckt der auch strom führt, kannst nur hoffen dass da nichts kaputt gegangen ist

Vielen Dank an an alle!!!!!!!!!!!
vorallem an dich pcsysonline!!!!!!!!
danke für alle tipps. so hab ich mir einen teuren besuch beim händler gespart.  :D:D:D
Der PC funktioniert jetzt einwandfrei.
Dann geh  ich mal zoggen^^   ;D

Hallo,
danke für das Feedback. Viel Spaß mit deinem neuen PC.

LG Dieter

Hallo,
ich bins noch einmal. diesmal mit anderen Sorgen. und zwar geht es mehr oder weniger um ein Stanndartproblem, dass ich aber dennoch nicht lösen kann und zwar wie bringe ich meinen pc dazu meine 500gb samsung festplatte auch als solche zu erkennen und nicht nur als 130gb version.

windows service pack 2 hab ich übringens schon instaliert.

Mein zweites Problem ist dass ich kein wlan netzwerk zustande bekomme. ich müsste usb 2.0 haben aber dennoch bekomm ich kein signal rein, obwohl mein empfänger das netzwerk anzeigt.

vielleicht könnt ihr mir ja nochmal so toll wie letztes mal helfen. ():-)  vielen dank im voraus!!!
 

Hallo hier mal ne Lösungsidee dafür:

 

Zitat
Klicken Sie auf Start-->Ausführen-->und geben Sie regedit ein-->mit Enter bestätigen.
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_LOCAL_MACHINE
System
CurrentControlSet
Services
Atapi
Parameters
Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "EnableBigLba".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "EnableBigLba" ein.
Ändern Sie den Wert von "0" auf "1".
Starten Sie Ihren Rechner neu."
 

Sollte helfen können 

« Rechner stürzt ständig abrealtek problem umter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...