Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Medion-Pc friert immer wieder ein ... mir fällt nichts mehr ein.

Ich hätte eine Frage zu meinem PC, dieser friert immer wieder ein. Dies ist schon seit dem ersten mal ausprobieren direkt nach dem Kauf so. Er friert jedoch nur bei größeren Belastungen, sprich Spiele ein (Das Bild bleibt eifach stehen, (KEIN Bluescreen...), der Ton wiederholt sich oder läuft weiter. Ich habe auch schon versucht die Einstellung in der Anzeige auf minimal einzustellen...es dauert länger bis der PC stehen bleibt...Obwohl der PC locker die minimalen Anforderungen der Spiele erreicht.

Zu den Daten (ich habs einfach mal aus der Syst.Info rausgezogen)

Graka : 2 Nvidia GeForce 6600 GT im SLI-Verbund
Microsoft Windows XP Home Edition
Version   5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Systemmodell   AWRDACPI
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 GenuineIntel ~3400 Mhz
Prozessor   x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 GenuineIntel ~3400 Mhz
BIOS-Version/-Datum   Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 29.11.2005
SMBIOS-Version   2.2
Startgerät   \Device\HarddiskVolume9
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Gesamter realer Speicher   2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   1,50 GB
Gesamter virtueller Speicher   2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei   5,83 GB


Zum "Service" von MEDION

-Mir kam es so vor als hätten sie mir einen alten PC, der vielleicht bereits schon Garantiefall gewesen ist, verkauft
-Der PC macht von Anfang an nur Probleme, der größte Mist ist aber der Raid-Verbund : Ich wollte meinen PC (wie bei meinem alten) mit 3 gleich C Partitionen Partitionen verstehen, die anderen (d,e...bleiben natürlich) So hätte ich einfach, wenn ein C-Partition kaputt ist ... durch Viren etc. einfach eine andere "drüberziehen" können...ist meiner Meinung nach das sicherste für einen PC... geht natürlich nicht bei diesen sch.... Raid-Platten...ein Verkäufer bei ARLT hat mir da recht gegeben
- Weiter zum Service...PC abgegeben...4 Wochen...PC zurück: "Alles geht, wir haben Flight Simulator... getestet, kein Problem...zu Hause...Flight Simulator von nem Freund ausgeliehen und getestet...gleich wieder stehen geblieben ... Außer einer Systemwiederherstellung haben die nichts gemacht...
- Gleich wieder zurück gebracht...die wurden schon unfreundlich...die Garantie wäre schon verfallen, weil ich den PC aufgeschraubt hab und mir das mal angeschaut hab: Kühler, SLI Verbindung weg gemacht... hat nichts genützt. Wieder 2 Wochen warten...Anruf: "Wir müssen das Motherboard auswechseln, das dauert aber etwa 2 Wochen bis ein Motherboard geliefert wird"...ich soll glauben, dass so eine große Firma keine Motherboards vorrätig hat???
- PC wieder zurückbekommen: Da wollten die mir für die Systemwiederherstellung und das Motherboard 100€ berechnen. Das ging mir dann zu weit ... es war immerhin noch in der Garantiezeit..nicht mein Problem, wenn die mir einen kaputten PC liefern. Hab dann vorgeschlagen, dass ich den PC zurück gebe und Geld zurück bekomme...Dan kam der mir so " Da sie den PC schon mindestens ein Jahr besitzen sinkt der weit...da gehen mindestens 30 % von Kaufpreis weg... UNFASSBAR...was fällt einem dazu ein. Für was hat man die Garantie??? PC wieder zurückgenommen, ich lass mich doch nicht verar....en...soweit bin ich jetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe...habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?

MfG David
 



Antworten zu Mein Medion-Pc friert immer wieder ein ... mir fällt nichts mehr ein.:

Was hast du für ein Netzteil drin?

Müsste eigentlich reichen ... Startet der PC nicht bei Netzteilproblemen einfach neu ???

Noch was die Temperaturen gehen um die 60°C... eigentlich noch im normalen Bereich oder ... kein Grund neu zu starten 

Schreib doch jetzt mal bitte was für ein Netzteil du hast.
Und es kommt drauf an was genau 60° warm wird.

GPU - Kerntemperatur

Wenn du mal reinschreiben würdest was du für ein Netzteil hast kann man dir mit sicherheit auch helfen

GPU - Kerntemperatur

Und dein Cpu,Mainboard wie warm sind die?

Ich tippe mal auf ein no name netzteil.Wie es bei Aldi
oder Lidl pc üblich ist.Aber wenn er uns keine Infos gibt,hocken wir noch lange hier   

So (nicht von Lidl) und der PC war Sauteuer...ich würd ja auch nichts sagen, wenn es ein Paar Problemchen gäbe...war bisher bei jedem PC so.

Zum Netzteil: 250 V / 10 A
 

Tja damit kann ich nichts anfangen.Namen und Watt müssen wir wissen.
Und Sauteuer heißt nicht gut  ;D

Ja und woher soll ich die Watt-zahl bekommen???... in meiner Super-Anleitung steht nichts.

Motherboard ca 75°C

Und Sauteuer heißt nicht gut...das weiß ich...mir ist nicht nach Spaßen zu mute :-)

Ich weiß nicht woher ich die Wattzahl bekommen soll ???
In anderen Foren hab ich gelesen, dass wenn es am Netzteil liegen sollte der PC NICHT stehen bleibt sondern einfach neu startet... bei mir bleibt das Bild stehen - der Ton wiederholt sich . 

Mach mal dein Pc auf.Da ist auf dein Netzteil was drauf gemacht lies mal das ab und poste uns noch mal.So wie das hier.

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/results/hiper_hpu4b580mu_details_d.html

Ganz geschickt war das... man konnte erstmal das gesamte Netzteil rausschrauben damit man den Aufkleber lesen konnte:

So: Cooler Master
AC Input: 115V / 230V /8A  /4A  50/60Hz
DC Output : +3,3V   +5V  +12V1  +12V2   -12V   +5Vsb
Peak (60s) :  30A  35A  18A  16A   2.5A
Continuity :  20A   25A  12A  10A  1.0A  2.0A
Max Power : 191w  264w  12w  10w
                  450w

so ...mfg dave 

Da macht man sich so ne Mühe und dann... :-\:-\ :'(

Hallo ?? ist das Thema beendet ??? ???


« lappi bootet net mehr -,-°Mainboard Kaputt? Oder doch was anderes? PLZ help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...