Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet fällt immer wieder aus??

Ahoj..
 

Also ich frage mich schon seit längerem warum unser I-net nach einer gewissen Zeit einfach mal so ausfällt?? Erst läuft alles Prima wie am Schnürrchen und dann plötzlich Blinkt das (grüne lämpchen) an meinen Router ca 5min und dann läufts wieder normal.. Habe das Problem schon etwas länger..ich tippe evtl auf mein Splitter,das der nicht mehr so richtig Funzt..hmm.??.

Habe eine Fritzbox Wlan Fon  7170 6000er leitung..

Firmware-Version 29.04.80

Habe auch schon in den Router-Einstellung rum geforscht,,aber ist alles so wie es sein sollte..wenn mich nicht alles täuscht..
Es stört echt ziemlich oft,grade wenn man Online-Games spielt..usw..

Naja Kennst sich vllt jemand damit gut aus?? [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-Windows NT Server, Windows (2000,2003,2008) Server (Server-OS auf NT-Basis)<br>
-.html][url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows7 (NT-Linie)<br>
-.html]




[/url][/url]




Habe ne "Fritzbox Fon Wlan 7170" 6000er Leitung..

Hab die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-Windows NT Server, Windows (2000,2003,2008) Server (Server-OS auf NT-Basis)<br>
-.html][url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows7 (NT-Linie)<br>
-.html]




[/url][/url]



Antworten zu Internet fällt immer wieder aus??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal mit einem anderen Splitter versucht? Ansonsten wende dich an deinen Provider. Die sollen mal die Leitung überprüfen. Vielleicht liegt auch irgendwo außerhalb eine Störung vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

ggf auch da mal nach Störungen im Bereich / beim Provider schauen .. ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Ava-Tar

Hab mal nachgeschaut aber bei mein Provider scheint alles zu stimmen..habe da keine Verbindungstörungen finden können..

Ich werde dann wohl wenn ich die Zeit finde mir ein neuen Splitter zulegen..bin mal gespannt ob es was bringen wird..

Ich melde mich dann wenn ich mehr weiß.. cuu


« kabel deutschland modem und wlan router verbindenlokalisierung von netzwerksicherheitsschlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...