Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Intel Core 2 Duo Kühlung

hi ich würd ma gerne wissen ob es reicht den Lüfter von der Boxed Edition von Intel zu benutzen.?
ich wolt mir einen Core 2 Duo 6550 anlegen und hab die Boxed genommen... ist der Lüfter denn leise und hält der den Prozessor auch schön kalt.^^??

oder sollte ich mir einen naderen besorgen.?

pls sagt mir welcher gut ist sucht mir dann ma welche vpn Mindfactory.de da ich dort alle teile bestelle.

PS: sollte nicht so teuer sein  max 25 Euro.^^



Antworten zu Intel Core 2 Duo Kühlung:

Boxed sind ok..geht aber deutlich besser.

Nehm nen Zalman 7700 Alcu. Kenne jemanden der seinen E6550 mit dem Kühler auf 3ghz hat und unter Volllast gerade mal 50°pro Kern

wie oben gesagt! die boxed lüfter kühlen^^ aber wenn du bessere kühlergebnisse erzielen willst und wert auf eine schöne kalte CPU legst, dann ist es besser dir einen anderen LÜfter zu besorgen. ich persönlich habe den Zalman CNPS 9500 Led. der kühlt super, kostet allerdings 45€.

Hier habe ich ein paar preiswerte cpu lüfter, die gut kühlen: (ich gehe davon aus, dass du den sockel "775" hast)

Thermaltake 775 Core2Duo Cooler
Xilence Cooler 4all
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro
ZEROtherm CF800- Highperformance

Mindfactory:

Asus V-60 (Sockel 775)
Apack ZEROTherm CF900
Aerocool ZollX-FireZoll

MfG, Marvin2324

« Letzte Änderung: 23.09.07, 15:29:36 von Marvin2324 »

danke ich wollt mir von deiner Liste den 3 aus der Seite Mind Factory nehmen nur wollt ich wissen:
1. brauch ich wärmeleitpaste
wenn ja wo trag ich die genau auf:)
2. funktioniert der Lüfter bei meinem Core 2 Duo
Prozessorkompatibilität:  Pentium 4  (steht da unter Details)
^^

Ja, ich habe nach Sockel "775" gesucht. Das ist Core2Duo. Du brauchst Wärmeleitpaste. DIe gleicht die Unebenheiten zwischen Heatpipe vom Prozi und der des Kühlers aus. Außerdem leitet sie die Wärme besser. Du machst einfach einen Tropfen so groß wie eine ERBSE auf den Prozessor. nun versuchst du das so dünn und so gleichmäßig wie möglich zu verteilen. Dann setzt du den kühler drauf und drehst den ein bisschen. So das sich die Paste schon verbindet und verteilt (kann ruhig an den seiten ein bissel rausgucken, die paste)

Mache es nicht zu dick, da sonst keine gute kühlung gewährleistet ist.

Mfg 

cool also kann ich den 3 lüfter von mindfactory benutzen..
und das mit der wärmeleitpaste is mir auch klar. dünn auftragen bissel mit dem kühler drehen damit es sihc verbindet und BINGO

rischtisch ;-)

nur festmachen nicht vergessen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich das sehe, ist die Waermeleitpaste schon im Lieferumfang mit drin (steht zumindest auf der Aerocool-Seite).
Die Paste wirklich nur hauchduenn und moeglichst gleichmaessig auftragen. Wenn an der Seite was rausquetscht war es schon zuviel. 

Hi,
ich habe die Boxedversion und die reicht völlig aus.
Habe den P4 (Sockel 775 ) 3,4 GHz Dual Core.
Bei Volllast (Everest) 37 C.

mfg  Burgeule

Da kann was nicht stimmen! Beim Boxedlüfter sind deine Temperaturen viel zu niedrig, vielleicht mal CoreTemp benutzen :D

Es gibt keinen Pentium 4 Dual Core^^ Und bei Volllast ist kein Pentium 37°..das ist fast unmöglich^^(Mit dem Boxed IST es unmöglich) ;D

« Letzte Änderung: 24.09.07, 13:47:29 von TyP!C4L »

hmmm... alsoo bei dem  kühler is die paste bei..  aber wenn ich doch nur den Kühler der boxed benutze brauch ich auch paste. falls ja is die mit dabei?


PS: vllt is das ne dumme frage, kenn mich aber nich so aus

Es gibt keinen Pentium 4 Dual Core^^ Und bei Volllast ist kein Pentium 37°..das ist fast unmöglich^^(Mit dem Boxed IST es unmöglich) ;D


Hi,
deine Ausage würde einige Ungereimtheiten mit denen ich kämpfe klären.

Laut Everest hab ich den hier

Klick

Laut Rechnung den hier.

CPU Intel P4 S775 (945) 3,4 GHz Dual C Boxed


Schleuder,Schleuder  :-\

Core weigert sich außerdem die Temp. aus zulesen.

Jetzt komme ich wirklich ins Schleudern. ???

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber wenn ich doch nur den Kühler der boxed benutze brauch ich auch paste. falls ja is die mit dabei?
Da wird auch was dabei sein. Wahrscheinlich ein Waermeleitpad.

Laut Everest hab ich den hier
Klick
Laut Rechnung den hier.
CPU Intel P4 S775 (945) 3,4 GHz Dual C Boxed
Ist beides das selbe. Offizielle Bezeichnung: Intel Pentium D 945   

Hm,
warum liest Core dann nicht die Temp. aus.  ???

mfg  Burgeule

Es gibt keinen Pentium 4 Dual Core^^ Und bei Volllast ist kein Pentium 37°..das ist fast unmöglich^^(Mit dem Boxed IST es unmöglich) ;D


@TyP!C4L

Hi,
hab jetzt mal im Bios die Temp. mit Everest verglichen.
Sind bei allen Sensoren ca. 1 C Unterschied.
Also reicht der Boxed . :D
Jedenfalls bei mir.
Bange machen gilt nicht. 8)

mfg  Burgeule

 

Haste mit Prime95 gemacht? Wenn nicht, schmeiß das Proggy mal an und check dann die Temps  ;)

cool. jetzt hab ich infos über meine cpu und noch ein geiles programm. danke jungs^^

nochmal @Lisaa:

ich habe mich bei meinem PC Händler des Vertrauens informiert, der sagte, dass man ganz dünn, gleichmäßig auftragen muss und dann draufsetzen und vor dem festschrauben nochmal links und rechts drehen, damit sich alles schön verbindet und so. es kann ruhig so "verschmiert "sein das es an der seite rausguckt. die WLP ist dazu da, die unebenheiten zwischen prozi und kühler auszugleichen. deshalb muss alles gut miteinander verbunden sein.

MfG, mave


« PC läuft äußerst instabil was tun ?Vista mit Lexmark 640 series Drucker.- keine Kommunikation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!