Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorauflösung

 ???
Hallo guten Morgen zusammen.
Hab einen neuen Monitor 20 Zoll,nun ist mein Problem,wenn ich eine Webseite bearbeiten will also z.b. einen Text unter ein Bild schreiben,ist der Text total verschoben nach links.Auch wenn ich den Text auf meinem 17 zoll Monitor bearbeite ist er im 20 zoll Monitor verschoben zu sehen.Scheint an der Auflösung zu liegen,aber eine Änderung bringt nix.Welches ist die richtige Auflösung,wie stelle ich das an alles in der Mitte zu sehen?.
Währe für ein paar gute Tips sehr dankbar.



Antworten zu Monitorauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Programm arbeitest du?

Ich benutze den Netscape Composer,das funzt auch ganz gut.Auf Monitoren von Bekannten 17,19,20 Zoll wird auch alles richtig angezeigt,nur auf meinem neuen 20 Zoll eben nicht,das ist blöd weil ich so immer erst kontrollieren muß ob es im Netz ok ist,es nervt.Kann eigentlich nur am Monitor liegen,bestimmt hab ich ne falsche Auflösung,hab aber auch schon einige ausprobiert...grrr.Und was auch komisch ist,die älteren Sachen sind mittig nur die neueren eben nicht. ???.Vieleicht weißte ja weiter.Danke erstmal für dein Intresse an meiner blondheit...lach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Auflösung?
Nimm die, die Du auch auf den 17" Moni nimmst.

Für den 17 er hab ich 1024x768 das hab ich schon versucht,funzt nicht.Trotzdem danke für deine Antwort.

Vielen dank für eure Hilfe,Hab jetzt doch nochmal versucht mit 1024x768 es geht nun zum Glück.
 

Mein 20" ist auf 1680 x 1050 eingestellt ..... 

komischerweise geht das nicht,er zeigt mir nur einstellung 1680x1024 mehr geht nicht,aber egal jetzt klappts ja mit der Auflösung.Trotzdem danke für den Tip,werd das beim nächsten Monitor mal testen,bekomm ja bald einen 2.neuen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte es gibt nur 15, 17, 19, 21 und 23 Zoll ...! Gibt es 20? Bei 1024*768 ist doch alles riesig. Da muss man doch eine größere nehmen!  ::)

Ja es gibt auch 20 Zoll,ist nicht alles riesig den die Icons kann man ja auf die größe einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht doch NUR um die Darstellung seiner HP mit seinem ent. Programm. Dafür braucht er die Einstellung. Sonst ist 1280x1024 richtig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dann muss er doch andauernt umstellen, wenn er wieder Breitbild, zum Filmegucken zB haben will!

Grööööhhhhllll ;D wenn ich eure Antworten so mitlese muß ich lachen.Danke für eure Hilfe aber ich muß gestehn ich bin nur eine Frau *mfg* ihr schreibt immer ER.Das mit dem Monitor hat sich erledigt,die einstellung passt für die HP und auch alles andere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber dann muss er doch andauernt umstellen, wenn er wieder Breitbild, zum Filmegucken zB haben will!

Das wird SIE sicher können, ist aber nur 2xklick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SorrY für sie und er! hehe ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Desktop Icons verschieben sich immer...

hi,kein problem,kann ja jedem passieren mal was zu verwechseln.
klar ich kann schon einiges am pc aber bei manchen neuen sachen,gibts chaos pur...grööhhhll


« Stecker ziehenBezeichnung einer TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...