Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer Festplatte

Meine externe Festplatte wurde zunächst im Arbeitsplatz nicht angezeigt, daraufhin habe ich in der Datenträgerverwaltung auf die externe Festplatte geklickt und eine Partition erstellt. Nun wird die externe Festplatte zwar wieder angezeigt, aber wenn ich darauf klicke kommt die Meldung "Der Datenträger im Laufwerk G ist nicht formatiert soll er jetzt formatiert werden".
Ich möchte die Festplatte keinesfalls formatieren, wie komme ich jetzt wieder zu meinen Daten.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar

mfg



Antworten zu Problem mit externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... daraufhin habe ich in der Datenträgerverwaltung auf die externe Festplatte geklickt und eine Partition erstellt.

Nach dem Erstellen einer Partition wird immer eine Formatierung verlangt.

Versuch es mal mit TestDisk evtl. kann er noch was retten.

Ich habe jetzt testdisk durchlaufen lassen, und am Ende kommt folgendes Ergebnis:

Disk/dev/sdb     160 GB / 149 GIB - CHS    19457  255  63

Partition                Start         END   Size in sector

Structure: ok

Keys A: add partition  L: load backup    Enter: to continue

Was soll ich jetzt machen?

mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Enter: to continue

Aber es stehen keine Start und End  Size in Sector Daten da ?

es steht nur das von mir oben beschriebene da.
ich muss testdisk jetzt allerdings nochmal durchlaufen lassen, da ich gerade versehentlich auf schließen geklickt habe...

wenn ich dann später auf enter drücke, was sollte dann passieren?

danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst sollte die Analyse laufen.
Dann sollte es dir auch Werte von der Festplatte anzeigen.
 

ok habe jetzt auf enter gedrückt und jetzt kommt die Meldung: "no partition found or selected for recovery"

habe jetzt die Möglichkeit zwischen "quit" und "deeper search"

ich mach mal deeper search

Testdisk hat "deeper search" jetzt abgeschlossen und meldet folgendes:

Partition
        start           end     sice in sectors

D HPFS-NTFS      0 1 1       0 254 63          16002
D HPFS-NTFS      0 1 1   19456 254 63        312576642

structure: ok

jetzt kann ich die partitions Charkateristiken ändern:
"primary bootable", "primary", "logical", "extended", "deleted"

desweiteren kann ich wieder folgendes auswählen: "add partition", "load backup", "change typ", "list files",

ganz unten steht noch folgendes: NTFS found using backup sector! 8193 kb / 8001 kib

tja nun weiß ich nicht so recht weiter, es wäre nett wenn man mir helfen könnte. Danke schon im Voraus

 

Kann mir keiner helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn du mit den Pfeiltaste auf die 2. Zeile gehts. Gibt es dort
Enter: to continue

Bei mir sieht es so aus:

erstmals danke für deine Rückmeldung!

ich weiß nicht genau was ich nun machen soll nachdem "deeper search" abgeschlossen ist. er hat 2 partitionen gefunden, aber was soll ich jetzt bei den charakteristiken ändern ("primary bootable", "logical" usw.)
siehe meinen vorherigen post

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch mal eine Screenshot davon und hänge es unter Erweitere Optionen mit an.

wenn ich testdisk normal durchlaufen lasse erscheint am Ende der erste screen, dann drück ich auf Enter und jetzt sind wird beim zweiten screen.
Nachdem "deep search" abgeschlossen ist, bekomme ich den dritten screen zu Gesicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn du auf die 2. Anzeige wechselst und dann Enter drückst ?

dann kommt die Meldung "no partition found or selected for recovery"

gutes oder schlechtes Zeichen?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schlechtes Zeichen.

Habe langsam das Gefühl das durch das erstellen einer neuen Partition die Informationen verloren gegangen sind.

Evtl. hilft nun nur noch, die Platte zu formatieren und dann mit einem Recovery-Programm die Daten wieder herzustellen.

Garantie kann ich aber keine geben.

komisch... als ich die Partition erstellt habe, ging das blitzschnell, ich meine wie kann da was verloren gehen?? ???
ich hab mal einen screenshot aus der computerverwaltung vielleicht könnten man da noch was ändern...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

vielleicht hilft dir diese Kurzanleitung weiter:
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tabellen/106421/


« Mein Comp stürtzt in unregelmäßigen zeitintervallen abBIOS Schreibschutz entfernen an K7S41GX - wie?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...