Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer 320 GB Festplatte

So ich bin hier zum ersten Mal und hoffe jetzt einfach mal, dass es seine Richtigkeit hat hierfür nen neuen Thread zu eröffnen...

Ich habe mir letztens bei ebay ne 320GB_Festplatte gekauft(wahrscheinlich von Western Digital)... wenn ich sie nun aber anschließe, zeigt er mir zwar unten rechts an, dass er sie erkannt hat, aber im Windows-Explorer zeigt er sie nicht an... ich kann somit nicht drauf zugreifen. Also ich hab Windows ME und nen schon ziemlich alten Rechner PentiumIII 600Mhz... Liegt das nun am Betriebssystem am Rechner oder der Festplatte? Vielen Dank schonmal im Vorraus... basti



Antworten zu Problem mit externer 320 GB Festplatte:

oft sind festplatten nicht partitioniert und formatiert, wenn man diese neu kauft.

gehe einfach auf:
systemsteuerung/computerverwalung/festplattenverwaltung

du musst die hdd partitionieren und dann formatieren. am besten wäre  mit ntfs, damit du auch größere datein (einzelne datein) von 4 gb draufspeicher kannst.

bilder und info hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

Mhm, also ich werds mal probieren. In der Artikelbeschreibung (siehe Link unten) steht eigentlich, sie sei vorformatiert und "sofort einsatzbereit", aber die können ja auch viel schreiben...


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=130054421881&rd=1&rd=1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich denke mal das du mit deinem alten System schon Probleme bekommst die FP in voller Größe zu nutzen. Die erste Beschränkung wird schon im Bios liegen.

Wenn du mit NTFS formartierst, sofern du überhaupt ne Möglichkeit dazu hast, wird dir WIN ME einen Strich durch die Rechnung machen. Das kann nämlich kein NTFS lesen.

Langfristig wirst du um ein neues System nicht herumkommen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, da hast Du zu voreilig gekauft. Das klappt auf keinen Fall.

ja, also ich hab die Festplatte jetzt nochma an neueren Rechnern getestet und da läuft se ohne Probleme... nun da muss dann wohl mal 'n neuerer Rechner her zu Weihnachten...


« Pc geht nicht mehr normal anneue grafikkarte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...