Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Problem mit externer Festplatte!!

Hallo!

Ihr seit meine letzt Hilfe, bin scho total verzweifelt!!

Ich hab eine Festplatte beim Mediamarkt umgetauscht weil sie sich dauernd ab und angemeldet hat wann sie wollte.

Hab jetzt eine neue 320 gb Sungoo-Platte und die ging bei mir nicht.
Hab sie heute in die Firma mitgenommen und am iMac G5 angeschlossen, da funktioniert das kopieren problemlos!!

Daheim bleibt sie nach ein paar Sekunden upload auf die platte immer stecken! Es ist mir daher nicht möglich eine Sicherung wie mit dem Programm SuperDuper! zu machen oder sonstiges ..
Ich hab sie im intel (da ich einen intel core duo 2.0 habe) -format formatiert, jetzt erkennet er wenigstens die laufwerke,
aber sobald ich was draufspiel oder runterlad hängt er gleich und dann hängt sich meistens der FINDER mit auf *grrrr*

Weiss nicht mehr warum bei meinem intel iMac daheim dieses Ding nicht will!!

BITTE HELFT MIRRRRRRR!!!!!!! DANKE!!!


Antworten zu Mac OS X: Problem mit externer Festplatte!!:

Hallo,
bei mir hat es geholfen, die Festplatte zusätzlich mit Strom/Netzteil zu versorgen, weil selbst der Firewire-Anschluß  (hatte eine FP mit USB und Firewire)nicht genug lieferte. Einfach mal ausprobieren...
Gruß Amanda

Bei der neuen handelt es sich um eine 320 gb platte, also eine 3,5" mit externem Netzteil! Sie hat also mehr als genug strom!!

Teilweise hängt sogar spotlight wenn ich die Platte anstecke.
Und alles dauert ewig, wenn ich fim festplatten-dienstprogramm auf der platte was machen möchte ..

Ich hab mein OS X gestern mit archivieren und installieren quasi fast neu aufgesetzt, aber er hat immer nohc probleme die Platte zu löschen, wenn er sie überhaupt mal erkennt!

Kann mir denn keiner hier helfen??

ok, oasch Forum, kann nicht einmal wer schreiben, werd mir die seite merken und nicht mehr reinschauen!!!

Danke für die zahlreichen intelligenten Einträge!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erübrigen sich ja weitere Beiträge zu Deinem Tread.

Falls Du doch noch mal reinschauen solltest: das ist hier kein Hersteller-Support, sondern ein Forum, in dem jeder das schreiben kann, was er weiß. Für die meisten User also eine reine Freizeitbeschäftigung. Beleidigungen sind aber so oder so reichlich unangebracht.

Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems. Vielleicht hast Du ja in anderen Foren mehr Erfolg.

Wenn ich schon schreib das es eine 320 gb platte ist und ich in 3 Tagen nicht mehr zurückbekomme als "vielleicht hat sie ja zu wenig Strom" .. war ja nett gemeint, und danke, aber jeder weiss bei 320 gb das es sich um eine 3,5 zoll platte handelt und die baknnter weise alle zusätzliche Versorgund brauchen da usb nicht so viel strom liefern kann dann ist das nivea ja nicht grad hoch..

alles gute damit .. eine lösung lässt sich hier dann ja sicher nicht finden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne oder mit Partitionierung?

„Mac OS Extended (Journaled)“ ist das richtige Format. OS-9-Treiber nur, wenn noch OS 9 im Spiel ist.*

Manchmal stört sich der Mac wenn zu hoher Speicher ist - ich würde es mit zwei Partitionen versuchen und mac os ex. journaled

Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, und auf bedreffende Fragen zu Antworten fordert Zeit - und die ist meist begrenzt, wenn man dann noch blöd angemacht wird, hat man eher gar keine Lust zu helfen!  ;)

 


« meine daten aus MS office 2003 nach Mail exportierenMac OS X: Grafikkarte im MacBook eher gut oder schlecht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...