Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer USB-Festplatte

Hallo,

meine USB HDD 160GB von Iomega regiert nicht mehr wenn ich sie anstecke. An was könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
bei weiteren Fragen einfach fragen!



Antworten zu Problem mit externer USB-Festplatte:

Weles Betriebsystem hast du?
Reagiert sie nur an einem bestimmten USB-Port?
Kannst du Sie im Arbeitsplatz sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Weles Betriebsystem hast du?
Reagiert sie nur an einem bestimmten USB-Port?
Kannst du Sie im Arbeitsplatz sehen?

Wenn du sie anschließt, kommt dann vielleicht eine fehlermeldung?

hab XP Pro SP2
wenn ich sie reinstecke passiert gar nix (aber Kontrollleuchte an der Festplatte leuchtet)

Dann dürfte es kein Problem mit dem Betriebssystem haben.
Aber sag mal genau welche Festplatte das ist (Typbezeichnung), dann kann ich mal die Anleitung mal lesen.

hab ne Iomega HDD 160GB USB

Ne, sorry ich kann dazu keine Anleitung finden :(. Hast du eine Anleitung zu der Festplatte da müssen mal so paar Dinge stehen wo geschrieben steht, wenn was nicht klappt. Meistens hinten!

müsst die selbe Anleitung wie für die anderen sein (120Gb)

Ne, in der Kurzanleitung steht so was net. Hast du keine Anleitung zu der Platte?

keine brauchbare

Genau die ich gefunden habe glaub ich mal  ;)
Also nochmal du steckst die in dein USB-Port und die fängt auch an zu blinken aber die wird vom Computer nicht erkannt und du siehst sie nicht im Arbeitsplatz?
Versuch die mal in einen anderen USB-Port zu stecken.


« Bild wird schmaler Monitor put?Taktrate einer geforce 6800gt bei 2d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...