Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

haben 4GB RAM sinn?

momentan bin ich im besitz von 2GB RAM (2x1)
Marke:OCZ Special Ops Edition DDR2 800Mhz

ich habe zudem Windows Vista(32bit) und spiele die neusten Games. (z.B: Crysis, the witcher u.s.w).
Daher könnte ich 4 GB RAM gut gebrauchen, nun die Frage ob denn das auch Leistung bringt???

Danke im VOraus!

 



Antworten zu haben 4GB RAM sinn?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube nur bis 3,5GB wird unter xp unterstützt,vista bis 4 GB

ok danke erstmal, gut dass es funzt aber haben 4 gig jez sinn?????

Danke im Voraus

Wenn Du aber unter Vista mehr als 2,8 nutzen willst, lade Dir vorher den Patch von MS runter, denn ohne den bekommstDu nur Bluescreens.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929777&x=11&y=14


Bernd

kann man unter vista 32-bit auch 4gb nutzen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine für 4gb braucht man die 64bit version oder???

mein ich auch aba oben steht was anderes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bei 4 GB müsste es auch unter 32 Bit gehen, unter 64 viel mehr, ich glaube sogar 64 oder so...

4gb gehen ohne Probleme unter Bista32bit, aber nur mit diesem Patch.

3,5 stehen dann ca, zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, bei 4 GB müsste es auch unter 32 Bit gehen, unter 64 viel mehr, ich glaube sogar 64 oder so...

Genaugenommen verträgt die 64Bit Variante bis zu 128GB ;)

Ui ui ui, nen Rechner mit 128 GB Arbeitsspeicher.. der Traum!  ():-);D;)

Für die nächsten 20 Jahre brauchste erstmal keinen neuen Rechner  ;D

Vista ist eine bessere Millenium BS,
also,
bleibt bei XP mit 2GB RAM ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ui ui ui, nen Rechner mit 128 GB Arbeitsspeicher.. der Traum!  ():-);D;)

Für die nächsten 20 Jahre brauchste erstmal keinen neuen Rechner  ;D
Naja, vielleicht ändert sich die Technologie ja mal ganz! Aber was willst du mit soviel? Wär schon geil, ey... :D Eine schnelle Festplatte als Arbeitsspeicher -- 1 TerraByte? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja, vielleicht ändert sich die Technologie ja mal ganz! Aber was willst du mit soviel? Wär schon geil, ey... :D Eine schnelle Festplatte als Arbeitsspeicher -- 1 TerraByte? ;D

Solche Boards müssen erstmal erfunden werden und bis dahin vergehen noch 10 Jahre ;D

Was würde das dann eigentlich fürn Strompreis machen, wieviel Watt brauch dann die Kiste ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.o viel zu viel. 1000 - 1500 watt``???????

 ;D;D;D

da würden die grünen aba aufstand machen  ;D Klima und so ^^

Okay die haben wirklich recht, aba guckt euch doch mal die entwicklung an ! heutzutage brauchen die neuen rechner mind, 400W netzteil!

Guckt mal 10 jahre weiter....

Also ich glaub das mit den 1000 W könnte wirklich mal wahr werden, aba ohne ram als festplatte  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich glaube die werden immer Stromsparende Modelle entwickeln, sieht man ja an den 65Watt Prozis von AMD (die EE Reihe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop,wäre ja schon glücklich wenn es 8gb Ram Module geben würde,dann könnte ich auch die 32 gb von meinem board ausnutzen.

Ja okay, aba die könne gar nicht so viel Strom sparen, wenn die die entwicklung so weitergeht.
Die Jetzigen prozessoren (außer quad core) sind gerade mal gut genug für zb crysis!

Ein freund von mir hat einen intel dual core (namen weiß ich nicht mehr) mit 2*3 GHZ, 512mb Graka (8000-reihe von nvidia) + 2gb ram DDR 2 und der kann crysis nur auf Mittel-Hoch spielen.

Ich glaub aba eher, das der "trend" in richtung höhere Netzteile geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaub aba eher, das der "trend" in richtung höhere Netzteile geht

Das wird so kommen, obwohl viele Zeitschriften usw. auch sehr astronomische Zahlen vorlegen und sagen: "600 Watt sind heute Pflicht", dabei reichen eigentlich auch 400 oder 500er "gut" aus. Ich habe ja nun auch ein 600er, aber das nur weil ich das günstiger bekommen habe und ja für die Zukunft wirds wohl gehen (ich hoffe mal dass ich die nächsten 2-3 Jahre damit überlebe)

« Brauche AGP-GraKa für Crysis!taste rausgesprungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...