Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop ausgegangen fährt nicht mehr hoch=power led blinkt

hallo.
ich habe folgendes problem: ich habe an meinem averatec 3160AG eine dvd geguckt und er ist dann einfach ausgegangen..ich habe versucht ihn wieder zu starten, aber er fährt nicht hoch..weder piepsen, noch lädt die FP oder das CD laufwerk. der power knopf blinkt die ganze zeit und der bildschirm ist schwarz....nun habe ich ihn auseinander genommen, und sehe dass sich der kühler vom cpu nicht bewegt...kann das irgndwo dran liegen dass kein(zu wenig) strom fliesst? bitte helft mir ich komme nicht mehr weiter...
danke im vorraus



Antworten zu laptop ausgegangen fährt nicht mehr hoch=power led blinkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich ist die CPU durchgeknallt!

aber er musste doch auch ohne cpu booten oda?

Nein, müsste er nicht.

fährt er auch nicht hoch wenn ich keinen cpu drinn hab? kann ich iwo in nem elektro laden den cpu überprüfen lassen? oder geht das net

Klar kannst du, musst nur schauen, ob die auch dafür Geld nehmen, die sind manchmal ziemlich dreist.

 

das wird dann bestimmt soviel kosten wie nen neuen kaufen...was isn wenns dadran aber nicht liegt? wodran könnts denn noch liegen?

Es könnte am Mainboard liegen. Aber unwahrscheinlich. Ausserdem ist das bei Notebooks so eine Sache, wenn man da nicht viel Ahnung hat, kann man auch nicht viel unternehmen, ausser zum Fachmann zu gehen.

Hast du es schon versucht, mit bzw. ohne Akku (dann nur mit Netzteil) zu starten?

Auch vielleicht mal das Mainboard entladen, dafür Akku rausnehmen und den Powerbutton für 5 Min. gedrückt halten.

ja hab ich auch schon versucht..auch die cmos batterie rausgemacht und den bioschip rausgemacht und nach 5 minuten wieder rein...das ist ja das seltsame...
also das einzigste was läuft, ist der kühler für die grafikkarte und wenn der cpu drinne is wird er auch warm...

Nein nein, das ist ein BIOS Reset.

Ich spreche vom Mainboard entladen..

Du nimmst den Akku raus und drückst den Powerbutton für Minuten durch! Also gedrückt halten... (von @HCK)

joop hab ich auch gemacht...geht aber net...

kann mir vielleicht jemand sagen was das averatec 3160AG
für ei motherboard drin hat?

halloa?

EVEREST

Damit kannst du es herraus kriegen.

damit krieg ichs nur von meinem jezigen laufenden laptop raus...

kann mir sonst keiner bei meinem problem helfen?


« Grafikkarte für ca. 250 € ? WELCHEE??Gehäuselüfter zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...