Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc summt, blinkt, fährt aber nicht hoch

hallo leute, ich hof ihr könnt mir weiter helfen.

also es fing damit an, immer wen der pc hochfuhr piepte er einmal und ich musste F1 drücken der rest war normal.
später kamm dan...der bildschirm wurde schawarz und mit weißer schrift  wollte er irgendein passwort....
da ich das nicht kannte wurd mir gesagt das ich ein biosreset machen soll damit es wegging.
ich habs gemacht und auch die biosbaterie erneuert.
und nun...der pc summt, alles blink die laufwärke gehn auch rein und raus aber der pc fährt nicht hoch.
pipen tut auch nichts .
ich hab eine interne und externe grafikkarte aber der monitor zeigt an keiner was...und der monitor geht, habs getestet.
ich hab gegooglet aber nichts gefunden was sagt was kaput ist....habt ihr irgend welche vorschläge was ich probieren kann...

daten:::
asrock k8nf4g-sata2 motherboard
cpu=64-bit amd athlon
externe grafikkarte=geforce 6600
windows xp home

vielen dank schon mal im vorraus

julia



Antworten zu pc summt, blinkt, fährt aber nicht hoch:

Seltsamer Fehler. Du siehst gar nichts auf dem Monitor und kommst nicht mal ins BIOS?
Versuch die zusätzliche Grafikkarte auszubauen und versuch noch einmal ins BIOS zu kommen, um die Einstellungen für die Grafikkarte zu überprüfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein so weit komm ich garnicht...der monitor reagirt nicht drauf so als ob der pc garnicht an wär

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab nun am arbeitsspeicher rumgefumelt und der pc ging an...bis zu diesem bild kamm ich, aber auf F1 reagirte er nicht wie früher...da ich nicht weis was das zu bedeuten hat was da steht....wärs nett mir ne übersetzung zu geben
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, wird kein Boot-Laufwerk gefunden. Wird die Festplatte denn im Bios korrekt angezeigt? Aber wenn du nicht in das Bios kommst, kannst du das auch nicht sehen.

F1 ist auch nur die Hilfetaste, mit der Du dann im Fehlerfall ins BIOS kommst.
Steht da etwas wie DEL, dann drück die Entfernen-Taste oder eine andere F-Taste wenn es auf dem Bildschirm steht. 


« Problem mit Studio 9.4-Soundkarte EWX 24/96 f.Micro nutzen!!Wiederherstellung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...