Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fährt nicht hoch, LED blinkt schnell und gleichmäßiger Piepton

Hallo,

ich habe ein Gigabyte GA-7VA Motherboard mit Award Bios. Ich hatte Probleme mit meinem Northbridge Lüfter... er war viel zu laut und dröhnte regelrecht.
Ich habe ihn ausgebaut und gereinigt, er läuft jetzt wie vorher, laut, aber pustet eigentlich immer noch sehr gut.

Leider regt sich jetzt aber sonst an meinem Rechner nix mehr außer den Lüftern: der Monitor bleibt schwarz, nur die Front LED blinkt wahnsinnig schnell und ich höre einen tiefen, einsekündigen, regelmäßigen Piepton. Die Pausen dazwischen sind in etwa doppelt so lang, wie der Piepton selbst.  :-\

Was geht da? Speicherriegel habe ich schon ausgetauscht...nix. Alle Kabel überprüft und andere Graka eingebaut, auch nix...  ???

Aaaaargh!  >:(

Danke.




Antworten zu Fährt nicht hoch, LED blinkt schnell und gleichmäßiger Piepton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach mal nur das nötigste an. Kabel von der Festplatte / Diskete ab, nur Grafikkarte drin lassen und 1 Riegel RAM. wenns dann geht die nächsten Sachen einbauen.

hallo erst mal habe dein beitrag so gemacht aber bei mir piep der alle 7 sek einmal was kann dran liegen habe alles so gemacht wie sie beschrieben haben aber bei mir bleib der fehler er geht an aber fährt nicht hoch auch kein bios zu sehen und piep nur alle 7 sek einmal ich bitte um antwort fallst jemand weis wo es dran liegen kann.Schönen gruß marco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine andere Tastatur.


« Win XP: Alter PC neues Mainboard Windows XP erkennt keine HDD bei inst.Arbeitsspeicher erhöhen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...