Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch - Schwarzer Bildschirm - Curserzeichen blinkt!

Servus an alle...

wie ihr es bereits im Betreff sehen könnts, fährt mein Computer nicht mehr hoch.

Das Netzteil meines Computers ist damals vor ca.2 Monaten verbrannt...somit habe ich mein Mainboard rausgeschraubt in das idente Tower mit einem anderen identen Netzteil eingebaut.

2 Monate hat alles einwandfrei funktioniert, jedoch ist es aus unerklärlichen Gründen immer zu Neustarts gekommen,..d.h. der Computer hat autom. einen Neustart durchgeführt.

Jetzt startet der Computer gar nicht hoch. Zuerst dachte ich, dass es wegen der Festplatte sei, aber die Festplatte habe ich gestern bei meinem Freund ohne jegliche Probleme formatiert und Betriebssystem neu raufgesetzt!

Wie ich die Festplatte wieder zu hause eingebaut habe, konnte ich trotzdem nicht neustarten, bootet einwandfrei, greift auf die Festplatte, danach kommt ein schwarzer Bildschirm, ganz links oben blinkender underline und nichts tut sich!

An der Festplatte kann es ja nicht liegen,...

Nun zu meinem Mainboard: ist ein ASUS A7M266 mit 384 MB-Ram, onboard Soundkarte,...ansonsten nix merkwürdiges,...

Besteht dich Möglichkeit, dass die einzelnen Netzkabeln (HDD Led, Reset SW, Power Led, Power SW, Speaker) falsch angesteckt sein können und das der Grund sein kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir so bald wie möglich helfen,...

Danke im Voraus!



Antworten zu PC fährt nicht hoch - Schwarzer Bildschirm - Curserzeichen blinkt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Dein Freund bei dem Du das System neu aufgespielt hast hat wahrscheinlich einen ganz anderen Chipsatz. Wenn Du nun die HD nimmst und bei Dir einbaust kommt es zu dem Effekt.
Du solltest schon XP auf Deinen Rechner installieren damit alles stimmt.
MfG
René

Das Problem hatte ich aber auch vor der Formatierung...
hatte die Festplatte bei meinem Rechner formatiert und alles neu raufgesetzt...trotzdem nicht hochfahren können...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo
ist die Festplatte richtig gejumpert ? Im BIOS wird sie richtig erkannt, die bootreihenfolge stimmt? Spannungen sind OK?
MfG
René

Servus René,...
danke für die prompte Antworten,...

ja die festplatte ist richtig gejumpert...d.h.bei mir zu hause einzige festplatte...somit master...wird auch richtig erkannt...

was meinst du mit spannungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
im BIOS kannst Du die Spannungen die Dein Netzteil bringt anschauen. Zumindest bei den meisten Board s ist das möglich.
Die Aussage ist so nicht richtig.
"ja die festplatte ist richtig gejumpert...d.h.bei mir zu hause einzige festplatte...somit master...wird auch richtig erkannt"
Wenn die HD Master gejumpert ist gehört sie auch an das IDE Kabelende.
MfG
René 

« Letzte Änderung: 30.04.07, 18:48:05 von 515515 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Rechner nicht von der Festplatte starten kann, ist vermutlich der Bootsektor der Platte hin. In diesem Fall starte deinen Rechner mit der XP-CD in die Eingabeaufforderung (Bootreihenfolge im Bios beachten!) und gib von dort aus einmal die Befehle

fixboot und fixmbr ein. Dann sollte es wieder gehen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
Hallo
bei seinem Kollegen geht sie aber. Kann also kaum der MBR sein.
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal noch ein anderes IDE-Kabel ausprobieren. Wird die Festplatte denn im Bios korrekt erkannt?

ich flippe schon aus,...feiertag am computer verbracht  ??? ??? und trotzdem funktioniert nichts...
habe die platte nochmals formatiert und während des kopierens der windows-installationsdateien kommt so ein blauer bildschirm (fehlermedlung) stehen irgendwelche codes...irgendwas mit ntfs.sys; beim nächsten Versuch irgendwas mit fat.sys oder so...

habe zwei Ram-Steine eingebaut...kann ein defekter Ram dies verursachen? ich werde mal heute eines rausnehmen und versuchen mit einem zu installieren...und IDE-Kabel tauschen...

defekte festplatte kann ich mir nicht vorstellen, denn beim freund hat alles einwandfrei funktioniert...

festplatte wird richtig erkannt...

die festplatte hat 2 partitionen...auf der eine partition sind dateien oben die ich brauche, somit formatiere ich nur die eine hälfte...

glaub nicht, dass es wegen der partition ist...

bin kurz vorm kauf eines neuen rechners...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
es wäre aufschlussreich gewesen wenn Du Dir die Fehlermeldungen notiert und hie gepostet hättest.
So tapen wir alle weiter im dunkeln.  :-\
MfG
René

 

wie gesagt,...irgendein code mit ntfs.sys...leider konnte ich es nicht aufschreiben...

ich werde mal mit dem ausbauen eines ram-steines versuchen nochmal zu installiern, ansonsten Ebay - kauf eines neuen computers...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wenn Dir die Lösung de Problems nicht viel oder gar nichts Wert war wieso hast Du dann überhaupt um Hilfe gebeten ?
Die genaue Fehlermeldung hätte vielleicht den Sachverhalt klären können.
MfG
René

PC funktioniert wieder einwandfrei nach ausbauen des 256mb ram-steines...jetzt hab ich zwar nur 128 mb eingebaut...

nach erfolgreicher installation mit 128 mb ram habe ich den 2. ram-stein eingebaut, hat nicht starten können...

aber mit dem 128 mb ram-stein funktionierts...jetzt muss ich mir ein DDR-Ram-Stein kaufen...

huiii....


« Handy VideosDVD laufwerk liest keine dvd formate mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...