Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit ATI treiber installation

tach zusammen,

also ich habe meine nvidia geforce 2 mx 400 gegen eine ATIradeon 9600 pro ausgetauchscht.habe den alten treiber bevor ich ausgebaut hab deinstaliert, die neue eingebaut und den neusten ati treiber für die 9600 serie instaliert (Catalyst Control Center).

 "nach dem installieren kommt folgende meldung: eine weitere version dieses produktes ist bereits instliert die installation dieser version kann nicht fortgeetzt werden um zu konfigorieren oder entfernen verwenden sie software aus der windows system steuerung."

nach dem installieren und neustarten öffnet sich der treiber kann einstellen etc aber bei spielen damit ist unmöglich...

habe jetzt mehrmals alles gelöscht und neu instaliert aber ohne erfolg...habe auch driver cleaner pro durchlaufen lassen auch ohne erfolg. nun bin ich ratlos  ???

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen bedanke mich im vorraus

gruß NeedHelp85 

« Letzte Änderung: 09.02.08, 16:32:26 von NeedHelp85 »


Antworten zu Probleme mit ATI treiber installation:

Ach kommt leutz keiner ne ahnung?! find keinen alternativen treiber und auch keine anderen forum einträge die mich weiterbringen

also PLEASE HELP !!

Du könntest höchstens mal versuchen ein Omega Driver zu installieren, vieleicht geht der!!

Download
findest du hier!: http://www.omegadrivers.net/

Weil ich hatte auch immer Probleme mit dem blöden ATI Treiber aber mit OMEGA lief alles perfekt!

thx das hört sich gut an werds gleich mal probieren..

 habs auch mal mit den windows treibern versucht alles instaliert auch ohne fehleranzeige nur zoggen geht immer noch nicht kla...naja OMEGA nochmal probieren...aber ansonsten mach ich doch alles richtig oder also erst deinstalieren dann driver cleaner drüber laufen lassen und treiber neu installieren.

falls jemand meint das ich da irgendwas falsch mache bitte melden ;)

meld mich sobald ich das omega ding ausprobiert hab thx nomma

Ja eigentlich machst du nach meiner Meinung alles richtig!!!
Wichtig ist es halt immer denn Driver Cleaner durchzu laufen lassen.

Liegt denke mal nicht an dir das du etwas falsch machst, aber ATI Treiber sind immer so ein Ding für sich! Da ist es mit Nvdia immer en bisl leichter!

bei der instalation des omega treibers öfnet sich folgende fehlermeldung:

radeon 9600/X1050 series secondary (omega 3.8.442)

hat den windows-logo test nicht bestanden,der die kompatiblität mit windows xp überprüft..

dh. also das ich den falschen treiber erwicht hab, hab als betriebssystem WinXP prof. wo bekomm ich den treiber für das betriebsystem her? auf der seite ist meines erachtens nur der für Xp/2k drauf... oder vertu ich mich da.

könnten meine probs auch daran liegen das ich für mein xp vista inspirat benutze ??

 

Hi NeedHelp85

Hast du diesen Treiber dir heraus gesucht??
http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php

oder denn Treiber für Windows Vista, weil der kann ja dann auch net gehn!  ;)
Falls du denn Richtigen Treiber heraus Gesucht hast. Nimm mal ein etwas älteren!

Siehe hier: http://winfuture.de/news,22415.html
Und Lösche auch mal mit Driver Cleander die falls schon installieren Treiber von ATI!
PS.: Hallte mich auf dem Laufenden  ;D

MFG Blauesfeuer 

hi blauesfeuer

also ich hab schon den für xp geladen. beim instalieren des treibers kam diese fehlermeldung windows-logo test nicht bestanden instalation läuft danach auch nicht weiter.

hab dieses vista insprat (macht XP optisch zu vista) auch runtergeschmissen. den cleaner benutz ich nach jeder deinstalaion.

werds jetzt mal mit dem link versuchen den du mir grad geschickt hast. meld mich sobald die fehlermeldung kommt xD  ::)

An deinen Vista insprat, wird es sicherlich nicht liegen! Weil es macht ja XP nur zu Vista Style und nicht gleich zum Betriebssystem Vista.

Achja was das Problem noch sein könnte ist, das dir die aktuellsten NetFramework fehlen. D.h. NetFramework 1,2 und 3, weil die werden ebenfalls benötigt um (glaube nur für Omega Treiber) zu installieren!
Also schaue mal Unter Systemsteuerun-->Software nach!

Sorry aber ist mir jetzt grad noch so eingefallen!
Aber danach müsste wirklich alles laufen, auch denn neusten Treiber!

   

« Letzte Änderung: 10.02.08, 16:00:51 von Blauesfeuer »

also zurzeit besitze ich laut software:

Microsoft .NetFramework 1.1
Microsoft .NetFramework 1.1 (hotfix)
Microsoft .NetFramework 2.0

würde 3 noch fehlen

also hab jetzt auch mal die alte version versucht besteht wie gehabt das logo test prob..
werd mir jetzt mal Microsoft .NetFramework 3 besorgen

 

Ja die 3 brauchste auch noch!
Also hat der ältere Treiber jetzt geklappt?

MFG Blauesfeuer

nein leider nicht bin grad Microsoft .NetFramework 3.5 am instalieren

bei dem älteren treiber hat der wieder diese logo test meldung gezeigt
 

Hier gucke mal, hab was gefunden vieleicht ist es ja der Grund!

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=772

Kannste bei dem Logo-Test nich einfach auf Fortfahren oder so klicken?
Bei mir gibts dafür ne Schaltfläche!
Und es is auch ziehmlich egal ob der ATI treiber den nu hat oder nich.
Is immerhin ATI  :P

also hab hab das mit dem logo test weiter gedrückt obwohl es ausdrücklich empfolen wurde es nicht zu tun..dieses Kryptografiedienst stand/steht auf automatisch und die treiber signierung auf ignorieren trotzdem wurde logo test meldung angezeigt...hab den neusten omega treiber drauf hab auch schon versucht jetzt zu zoggen nur ist es immer noch unzockbar laggy.grafik auch augenkrebs verdächtig..zudem hab ich noch cl_flushpacket fehler angezeigt alle 5 sekunden so ungefähr. 

Hm kay...
dann nochmal alles löschen, (mit drivercleaner)
und den normalen ATI treiber (evtl. ältere version) installieren (beim logotest auf weiter klicken)
wenns dann nich funktioniert...  ???

Jut jungs habs zum laufen bekommen fragt bitte nicht wie aber es läuft alles bestens.. ;D

besten dank für eure hilfe und gedult!!!!!!

MFG Need(keine)Help(mehr)
 

Boahh cool  ;D mit welchen Treiber haste es denn jetzt zum laufen bekommen??

Lass mich raten der OMEGA oder??

PS.: Bitte immer wieder gerne Hilfe an, deswegen sind wir ja alle im Forum!  ;)

 

rüüüüüüschtüüüüüsch!!!! und zwar den neuen omega treiber hab volle frames und flüssigen spielverlauf also alles bestens ;) jetzt muss ich nur noch meine leitung in den griff kriegen...hab jetzt das bei netcologne genannte InterLeave "LOW" eingerichtet (auch bekannt bei anderen providern unter FastPast). und ist nur zu empfehlen. zu dem hab ich BeFaster instaliert wo ich aber noch nicht ganz durchblicke.

aber ansonsten alles bestens :D

MFG NeedHelp85
 


« Notebook Festplatte als externe HDPc´s ||| gut & günstig ||| »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...