Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU eingebaut, Kein Bild

Hallo,
vor kurzem hab ich einen neuen P4 sockel 478 eingebaut

jetz hab ich jedoch kein bild mehr

was kann alles der fall sein?

Grafikkarte kann man ausschließen hab es mit einer anderen Grafikkarte getestet 



Antworten zu Neue CPU eingebaut, Kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns mit der alten CPU läuft (mal ausprobieren), würd ich ma drauf tippen, daß die neue hin ist...

alter ist eben kaputt gegangen bzw pins abgebrochen weil 2 krum waren und ich sie begrädigen wollte dabei sind 2 abgeborchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU defekt?

cpu is neu also dürfte die noch gehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht aber ja nicht so aus, wenns vorher gelaufen ist.
Ich hab auch schon neue CPUs bekommen, die kaputt waren...shit happens

Die neue CPU mal auf ein anderes Mainboard gesetzt.
Irgendwo musste ja mit der Fehler-Diagnose anfangen.
Alle Stecker nochmal auf korrekten geraden Sitz überprüfen.
Grafikkarte richtig im Slot?...(ja ich hab schon die lustigsten Sachen gesehen nach "Privat-Prozi-Upgrades" :D

« Letzte Änderung: 22.03.08, 12:10:30 von sonsame »

in wie fern richtig eingesetzt?

ja aber die CPU hab ich von alternate.de
also normal müsste die da in ordnung sein

also ich hab mir schon selber nen pc zusammengebaut vor kurzem da hat alles super geklappt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal   müsste  etwas heile sein, das neu gekauft wird.
Aber wie schon gesagt, ich hab auch schon eine neue CPU gekauft, die kaputt war.
Wurde mir anstandslos ersetzt....

Ich hab schon gesehen, das Leute CPU wechseln, mit angeschlossenem Stromkabel am Netzteil, Grafikkarte noch im Slot usw.
Sollte das der Fall sein, kann es sein, das was kaputtgeht.
Oder beim Aufsetzen des Kühlkörpers die Graka ein kleines Stückchen ausm Slot rutscht.

Am sichersten ist die CPU auf nem anderen Board auszuprobieren um 100%ig ausschliessen zu können das es an der CPU liegt.
Und nochmals ALLES überprüfen.
Meinetwegen vom Netzteil aus anfangen--->
12 V Stecker auf dem Mainboard  gesteckt?
Stromversorgung für Grafikkarte gesteckt?
Alle Stromstecker fest?
 

hab alles komplett rausgebaut ohne strom ^^

ja stecker sind alle fest

abstandhalte sind ach drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...dann würd ich entweder eine andere cpu auf dem board probieren oder eben die cpu auf einem anderen Board.

Beides wär am schlauesten, denn so kann man auch gleich einen MB defekt ausschliessen.

hmm aber woher grig ich so ein mainboard ?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Frage...nur zur Diagnose eins kaufen isn bisschen heftig...

Probier dann erstmal ne andere cpu aus bei dir.

^^
wo soll ich das her bekommen ?

kann aber nur cpu oder mainboard sein


aber mainboard ging vor austausch noch

evtl nen kurschluss?

 

wie sieht denn die neue cpu jetzt aus? ich meine bei der alten sind die pins auch nicht von allein abgebrochen/verbogen :-\

die is grade drin

die pins von damals sind deshalb abgebrochen weil der kühler auf der CPU festgeklept war
und ich so die cpu veriegelund net lösen konnte 

also du hast wirklich bloß die alte cpu rausgenommen und die neue rein?

ja
und natürlich alles raus damit es einfach reinging
 

also du hast quasi deinen kompletten rechner auseinander gebaut?
 vllt irgentwo nen kratzer hinterlassen oder sonst was...
is auf jeden fall relativ unwahrscheinlich ne neue, kaputte cpu zu bekommen...
da hilft halt wirklich nur testen und somit im ausschließungsverfahren vorzugehen, schnapp dir halt nen rechner vom kumpel und probier...aber lieber in seinem beisein, nicht das es dann noch heißt du hast ihn kaputt gemacht ;)

kratzer glaube ich nicht,..bin damit sehr vorsichtig umgegangen

kostet sowas durchzuscannen etwas?

ja, aber für etwa 20€ kannste in nem pc-geschäft durchchecken lassen wo der fehler liegt, beim preis kommt es aber nat. auch drauf an ob sie es gleich finden oder ewig suchen...
aber vllt kannste ja nen verbindlichen kostenvoranschlag machen ???

ja..
werde wohl nochmal geld reinstecken müssen.. o.O

ist evtl das problem das ich das mainboard nicht in jedes loch eine schraueb rein habe?

kann mir keiner helfen?


« PS2 ProblemeExtenrne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...