Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba SD-R5002 brennt keine DVDs (mehr)!!!

Toshiba SD-R5002 brennt keine DVDs (mehr)!!!

Die ersten Monate brannte er so jede 5. DVD!
Nach kompletter PC-Neuinstallation.....und (mitlerweile) neuer Firmware....brennt er absolt KEINE DVDs mehr!!!! ((..."Normale" CD's kann er brennen, jedoch KEINE DVD's mehr...! Egal welche Marke Rohling...egal ob Daten, Filme,....etc...! (((
"Toll", da hat man einen "DVD-Brenner"....der brennt aber leider keine DVD's!!!...
Hat jemand eine Lösung...???? Gibt es schlaue (oder auch gerne weniger schlaue) Tipps....!??????...
Bin echt am verzweifeln!!!!! Habe in den letzten 5 Tagen ungefähr 15 DVD's "verballert"! Gggrhhh!
Brennprogramme habe ich etliche.....und diese auch ausprobiert....!...
Da sitz man dann (je nach Brennprogramm+schreibende Daten unterschiedlcih lange) und denkt "Jetzt klappt's".....dann steht da uach meist...."Brennvorgang erfolgreich"...tja....und ann willst Du die DVD einlesen..und NIX ist.....!Nichts drauf....und DVD trotzdem im "Ars.."! (...
Manchmal auch (unterschiedliche) Fehlermelung....

AAAARGGGHHHH!!!
HIIIILFEEEE!!!!!



Antworten zu Toshiba SD-R5002 brennt keine DVDs (mehr)!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Kipsy,

hört sich nach nem ernsthaften problem an. hoffe mal nicht, daß du durch eine falsche firmwareversion dein gerät endgültig abgeschossen hast.

aber erst mal von anfang an (vielleicht kann man dein prob ja eingrenzen):

1) du schreibst, daß an anfang nur jede 5.DVD geschrieben wurde. Waren die alle vom gleichen hersteller und aus der gleichen serie?
2) sahen die fehlermeldungen, bzw. die "geschrotteten DVD" gleich aus wie jetzt?

dann sehen wir mal weiter ... aber zuviel hoffnung kann ich dir glaube ich nicht mehr machen

Kann Dir deine Fragen nicht wirklich beantworten.

1.) Teilweise....d.h. ich hatte 10er Packs der Gleichen...aber auch immer mal wieder einzelne andere...die wenichsten defekten hatte ich mit Intenso, deshalb habe ich danach meist die benutzt!

2.) Das weiß ich nicht mehr...denke schon...!???

"eine falsche firmwareversion dein gerät endgültig abgeschossen hast."....ABER DAS PROBLEM war doch VORHER schon....!?!..... :-(((

"Stört" vielleicht irgendetwas..? Ein Programm, ein Treiber, ein "was auch immer"...???...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. das Gerät brennt zumindest noch CD's.. erinnert mich an einen CD-Brenner (seiner Zeit.. vor 3 Jahren?), der irgendwann auch nicht mehr brannte, egal was ich mit ihm anstellte (Firmware, andere Treiber, anderes OS, andere Rohlinge, andere Brennsoftware etc.). Das Ende vom Lied war, da das Gerät außerhalb der Grantie war, dass das Gerät nurnoch als CD-ROM eingesetzt wurde. Aber seinen Dienst als CD-ROM leistet es heute noch...

Ähem, um zu deinem Problem zurück zu kommen: erst einmal könntest du versuchen, das Brennen einer DVD zu simulieren und schauen, was er dazu sagt (ich weiß, er meckert ja auch nicht beim 'richtigen' Brennen), weiterhin kannst du eine Reinigungs-CD benutzen in der Hoffnung, dass nur die Linse verdreckt ist. Zu guter Letzt glaube ich, dass du bald mehr Rohlinge verbrannt hast als das Gerät überhaupt wert ist. Reklamiere es beim Hersteller.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... denke auch, daß die empfehlung von concon am sinnvollsten ist ...

--> ab damit zum händler (in der hoffnung, daß Du noch garantie hast)

... ansonsten meld dich noch mal, vielleicht sind wir ja bis dahin etwas schlauer.

achja! ... ne dumme frage vielleicht: Kann das was mit der Ländercodebegrenzung zu tun haben (irgendwie vielleicht fasch eingetragen von der hardware bzw. firmware) ???? nur so ne idee ???

Jetzt was ganz, ganz merkwürdiges .....!:
Ich habe jetzt mal eine DVD-RW "probiert....und was soll ich sagen. DAS hat auf Anhieb geklappt!!!!!?!...(Hab' sie allerdings bisher weder versucht zu löschen-noch neu zu benutzen, etc.......)
Danach wieder (voller Hoffnung) 2 "normale" DVD-Rohlinge(verschiedene Marken) versucht.....wieder "Hinüber"...! ((

AAAARRGGGGGH!!! (((

WAS KANN DAS BLOSS SEIN.....?????????????
Die letzten 20 (!) DVD's hat er nicht gebrannt...aber eine DVD-RW...! ....VERSTHE NICHTS MEHR!!!

Hätte mir nach der 5. DVD einen neuen Brenner kaufen sollen...! ...
...Aber...JETZT wiill "ich's wissen"...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort vom Support-Team (Targa)

Die "finale" Antwort vom Support ist, ich soll  mein Betriebssystem NEU aufspielen...dann NUR EIN (!) Brennprogramm...und dann würde es wieder funktionieren...!...
????...
Da habe ich eben gerade nach wochenlanger Arbeit alles wieder auf  dem PC...und jetzt soll ich ihn also wieder leer "putzen"...!?!?...
???
Na, toll!...
Es läge an den Brennprogrammen,....die sich untereinander nicht "vertragen" würden...und auch wenn ich sie alle "deinstalliere" bleiben ja halt "Reste" der Programme im System.....und deshalb würde es nicht funktionieren...!?!...
...Und wenn's dann immernoch nicht funktionieren "Sollte" tauschen sie den Brenner um...!?!?...
Na, klasse....!

Heyho Dudu ...

ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem ... bei ihm hat sich heraus gestellt, daß die DVDs gar nicht im ..,. waren sondern lediglich noch nicht abgeschlossen waren ... quasi wie ne Art Multisession begonnen nur nicht richtig abgeschlossen ... wir haben dann die CD/DVD einfach nochmal eingeworfen (nach dem ersten Brennvorgang), habe auf "multisession fortsetzen" gedrückt und da waren die Dateien auch alle noch drauf ... dann haben wir, ohne noch einmal was in die Zusammenstellung einzufügen die CD einfach nochmal gebrannt (also quasi gleich auf brennen gehen, und abschliessend anclicken) ... diesmal hat er keine Daten weiter draufgeschrieben sondern sie nur abgeschlossen ... danach ging sie dann ... wir wissen bis heute noch nicht, was das sein könnte, aber als Notlösung gehts erst einmal ...

vielleicht hilft Dir das ja ...

grüßle ... :-)

P.S.: Vielleicht ist der Brenner wirklich nur im ..,. ... kann auch sein ... mit Firmwareupdates muss man vorsichtig sein ... mach doch evtl. nochmal ne ältere Firmware drauf ... viel schief gehen kann ja nicht mehr oder ?!?

VIELEN Dank für Deine Antwort!!!
Habe es versucht,...aber die DVD'S sind wirklich LEER...oder andere eben defekt (gar nicht mehr einzulesen)! :-(

Danke trotzdem viiiieeelmals!!! Bin für jeden (!) Tipp dankbar! ;-)

Hab nochmal mit nem Kumpel drüber gesprochen ... wegen Dem Hinweis von den Support Leuten, so Unrecht haben die gar nicht ... wegen dem Tip "Neuinstallation und nur eine Brennersoftware" ... Problem ist folgendes: unterschiedliche Brennersoftware bringen unterschiedliche Treiber mit sich, die nicht immer hundertprozentig kompatibel sind (Windows XP als Beispiel bringt schon seine eigenen mit ... dann kommt Nero und bringt ähnliche mit -> die gehen bei mir auch, dieser Easy CD Creator Platinum bringt andere Treiber mit von der Firma Roxy, die gehen bei mir überhaupt nicht, da macht der Brenner auch nur Späne !!!) ... schau mal bei den Einstellungen nach unter Treiber und wenn Du da welche von Roxio findest, dann mache wirklich nochmal ne komplette Neuinstallation ... die Treiber kriegst Du nämlich nicht so leicht runter (da hab ich mir mal fast nen Zahn ausgebissen) ... und dann lässt Du wirklich nur eine Brennersoftware drauf (am besten Nero 6.0 mit den derzeit verfügbaren Updates ... CloneCD geht auch noch, aber keine, die diese Roxio Treiber drauf haben (ist aber nur mein Hinweis :-) bei anderen mag das vielleicht gehen ... bei mir gings NIE ... :-)

mfg Maddin

schau mal hier, hab noch was gefunden ... in nem anderen Forum, da hatte einer ein ähnliches Problem, Probier das mal:

Im Gerätemanager
IDE Controller
Primärer oder
sekundärer IDE Kanal (wo dein Brenner dranhängt)
Eigenschaften
Erweiterte Eimstellungen
und dort den Übertragungsmodus ändern (auf nur PIO oder aber auf DMA, wenn verfügbar)


... bei dem anderen gings dann ...

mfg Maddin

P.S.: Ist nicht auf meinem Mist gewachsen :-)

hier die URL:
http://board.gulli.com/thread/277310&perpage=20&pagenumber=1
 

Nach langer Zeit noch 'ne Antwort!
Wenn Du den Lidl-Rechner (Targa) hast, den ich auch habe, dann möchte ich Dir kurz sagen wie es bei mir (gleicher Brenner) astrein funktioniert!

Ich brenne bisher fast nur Ritek G03 (4x) ohne Probleme (1 Defekt von 200!). Dabei habe ich auch problemlos Rohlinge gebrannt von Memorex, Lidl/Octron, Verbatim etc. (Princo sollen nicht gehen, habe ich aber daher auch nicht getestet) Aus Vorsicht hatte ich mir auch mal 5 DVD-RW zum Probieren geholt, keine Probs! Dann brennt er nur 1x!

Ich benutze zum Brennen nur Nero 6.x sowie CloneDVD 1.x sowie CloneDVD 2.x sowie Instant DVDCopy 8.x oder shrinkDVD (was auch mit Nero brennt).

Sonst habe ich keine Brennprogramme installiert. Wofür auch!?

Probier mal 1x-Speed aus und installier wirklich nur gute Brennsoftware und nicht so eine bunte Mischung!

hallo
Ich habe gerade das selbe Problem. Mein Sony DRU510A (mit letzter Firmwarebrennt)brennt auch keine DVD mehr. CD/-RW brennt er ohne Probleme.

Was habe ich gemacht:
Komplette Neuinstallation von Windows 2000
Nerp 6.3.0.0 daraufgspielt----kein Erfolg
Ich habe nur Nero am PC, sonst keine weitere Anwendersoftware.
Lesen kann er jedoch DVD, ich habe mir den selbstgebrannten Columbo mit (WinTVBs aufgenommen) angeschaut. Macht dabei als Lesegerät keine Probleme.

Ich habe den Brenner bereits bei 3 anderen PCs eingebaut, mit dem selben Ergebnis

Ich denke mein Sony hat den Geist als DVD Brenner aufgegeben

Was könnte ich noch machen?
Bitte um Hilfe
Danke

Hi,

hatte das selbe Probs mit dem 5002 habe auch den Lidl Rechner, brannte DVD und nix drauf!
Habe den Fehler bei mir gefunden, es war der Media Player 10 von Microsoft!
Nach einem Update von Microsoft lief das Ding wieder, weiß aber nicht mehr den Namen nur das es für die Brenner
Software für den Media Player 10 war.
Müßtet Ihr mal schauen ob Ihr es findet, vieleicht klappt es ja auch bei Euch, viel Glück.
 ;)

Gruß Killer

Der Toshiba SD-R5002 ist Rohlingsmäßig sehr wählerisch.

Und schon garnicht darf man eine ge* bitte keine illegalen Tipps *te Firmware aus irgendeiner Internetseite aufspielen.
Dann brennt er die Billig-Rohlinge überhaupt nicht, obwohl diverse Brennprogs, den Brennvorgang anzeigen.
Der Rohling ist aber anschliessend leer.

Die besten Brennergebnisse erzielt man mit Ritek G04 oder G05  Rohlingen.
Ich vergleiche dieses Gerät mal mit der alten zuverlässigen Teac- Reihe (55s,58s, 512s). Denn für einen DVD-Brenner ist er wirklich sehr zuverlässig, vorrausgesetzt das Gerät ist sauber.

Seht zu, das die ge* bitte keine illegalen Tipps *te Firmware wieder runterkommt.
Die orginale TU-1033 vom Toshiba Hersteller sollte aufgespielt sein.
Ist allerdings auch ein kleines Problem, wenn die ge* bitte keine illegalen Tipps *te  Firmware schon drauf ist.
Das System meldet dann eine Fehleranzeige , das das laufwerk nicht gefunden werden kann beim Updaten, weil es mit x033 gekennzeichnet wurde oder x031 .
Irgendwelche bösartigen Freaks, haben diese Firmwaremethode ins Netz gestellt, um zu schädigen.
Aber das ist mittlerweile ja auch nichts Neues mehr.

Sonys PSP Display wird mittlerweile auch durch so ein Mist zerstört.
Das Internet ist eine Plattform des "HADES".
Auf ein neues Zumüll inkl. Spams, Viren Trojaner, Würmer, Fakes und was noch alles kommen mag und kommt.
Kranke Köpfe "in most of".
 

Ich habe das Problem jetzt auch!

Kann aber garkeine Multisessions anklicken etc. und keine Brenngeschwindigkeit,sprich: er beginnt garnicht zu brennen! Das ist auch der einzige Vorteil,da keine DVD`s drauf gehen! Aber trotzdem scheiße!

Man man man,was kann man nur machen!?


« suche Mainboard das AGP und PCI Express ünterstütztSpeedport W701V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...