Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 7 brennt keine DVDs mehr - Hilfe !!

Hallo Leute,

seit einigen Tagen brennt mein Nero 7 Premium Reoalded keine DVDs mehr.

Ich brenne überwiegend VOB-Dateien auf DVD+RW. Habe aber nun auch sichertshalber andere Dateien versucht. Nichts geht mehr.

1. Entweder bricht Nero den Enkodiervorgang einfach mittendrin ab (ohne Fehlermeldung)

2. Oder es kommt während der Vorgangs die Meldung "Error 103" und bricht dann ab (keiner weiß, was das bedeutet)

3. Oder Nero enkodiert bis zum Ende durch (dauert mittlerweile bis zu 2 Stunden - vorher max. 45 Minuten). Jedoch beim anschliessenden Brennvorgang kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Medium ist. Dabei sind die Dateien bei den verschiedenen Versuchen zwischen 500 MB und 1,5 GB groß. Müssten also locker passen (hat's vorher ja auch getan). Selbst wenn ich die DVD+RW wechsle (Sony, Verbatim, TDK) oder DVD+R einlege (Verbatim) kommt diese Meldung.

Am Brenner (LG GSA-412OB) liegt es nicht. Denn Musik-CDs werden ganz normal bearbeitet. Mit anderer Brenner-Freeware lassen sich auch DVDs brennen. Diese funktionieren auch problemlos auf meinem Standalone-Player.

Habe mich allerdings für VOB-Dateien entschieden, da ich auch ab und an auf einem älteren Standalone-Player DVDs anschaue. Diese lassen sich jedoch nur mit der von Nero eingesetzten Software abspielen, da ich bisher keine Freeware gefunden habe, die brauchbare Resultate erzielt. Oder kennt Ihr vielleicht eine Alternative zu Nero? Ich konvertiere übrigend mit "Super". Dieser erstellt VOBs ohne TS, etc.

Habe bereits Nero mehrfach kontaktiert. Deren 1. Antwort war: Software neu installieren. Dies hab ich auch getan, leider besteht das Problem weiterhin. Daraufhin habe ich Nero erneut informiert. Seitdem warte ich seit 8 Tagen !!! auf Antwort.

Von einem Weltunternehmen und einer 65,- Euro teuren Software habe ich mehr erwartet  :(

Sorry, dass die Beschreibung des Problems etwas länger ausfällt. Erhoffe mir jedoch wirklich Eure Hilfe. Und dies geht nur, wenn Ihr wisst, dass der Brenner definitiv OK ist. Mein Rechner einwandfrei unter XP läuft. Ich zwar blond aber nicht (ganz) blöd bin.

Da ich mittlerweile schon verzweifle, bitte ich Euch dringenst um Hilfe. Irgendjemand in der großen, weiten Welt wird mir PC-Dummie doch helfen können, nicht war?

Danke schon mal für die Mühe und den Input.

Gruß aus dem Rheinland ...



Antworten zu Nero 7 brennt keine DVDs mehr - Hilfe !!:


seit einigen Tagen brennt mein Nero 7 Premium Reoalded keine DVDs mehr.



3. Oder Nero enkodiert bis zum Ende durch (dauert mittlerweile bis zu 2 Stunden - vorher max. 45 Minuten). Jedoch beim anschliessenden Brennvorgang kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Medium ist. Dabei sind die Dateien bei den verschiedenen Versuchen zwischen 500 MB und 1,5 GB groß. Müssten also locker passen (hat's vorher ja auch getan). Selbst wenn ich die DVD+RW wechsle (Sony, Verbatim, TDK) oder DVD+R einlege (Verbatim) kommt diese Meldung.



Hallo mecano ,
Du bist nicht allein.
habe das gleiche Problem mit der gleichen Software. ;D
Habe auch keine Lösung finden können. :-\

Mehudine

Hab die Lösung gefunden ;D

Nero 6 ist wieder drauf.  ;););)

Mehudine

Hallo,

heisst das, Dein Problem hat sich gelöst, in dem Du von Nero 7 auf 6 umgesattelst bist?

Wäre dankbar für weitere Info, damit ich weiß, was ich zu tun habe.

LG

Ja, genau das habe ich gemacht und alles läuft in gewohnten Bahnen.
Das Nero 7 hat also ein Eigenleben.
Nebenbei gesagt, die Updatefunktion hat auch nicht gefunzt.

Mehudine

Hi,

danke für die Info. Übrigens funzt mein Online-Update auch nicht.

Anscheinend existiert dieses Problem öfter mit NERO 7. Es kommt aber gar keine Reaktion vom Software-Hersteller.

Weder Antworten auf Beschwerde-Mails noch irgendwelche Hinweise auf deren HP.

Bin wirklich enttäuscht über deren amateurhaftes Verhalten.

Dank Dir weiss ich ja nun, was ich zu tun habe ...  :D


« VHS-Video oder Video 8 auf PC überspielenPC platt machen und neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...