Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe von XP auf Vista umgestellt,jetzt brennt Plextor 708A keine DVDS mehr.

 ???Hallo,

ich habe meinen PC von Windows XP auf Vista umgestellt. Leider brennt mein Plextor 708A nur noch CD's aber keine DVD's mehr, er erkennt auch keine DVD's mehr.
Graphikkarte habe ich auch neu - Sapphire ATI Radeon HD 3650 AGP. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann!



Antworten zu Habe von XP auf Vista umgestellt,jetzt brennt Plextor 708A keine DVDS mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>geräte-manager<...gibt es dort auffälligkeiten?

welche brennsoftware verwendest du?

sp2 schon draufgemacht??

Laut Gerätemanager läuft das Laufwerk einwandfrei.
Brennsoftware Nero 9 und SP2 ist auch installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äm,sie hat Vista die Treiber sind nicht dafür.Dein
Vista unterstützt die Firmensoftware des Brenners nicht,
kannst Du nur hoffen das der Hersteller noch was bereitstellt oder im Netz was findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt. ist ihre fw version sogar noch älter als diese ??? ist nicht gesacht obs nicht hilft...

ist auf jeden fall schon mal die neueste fw die ich gefunden hab :)


« Windows XP: Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werdenWin XP: Miniaturvorschau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....