Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt nur noch DVDs aber keine CDs mehr???

Hallo,

mein Brenner "HL-DT-ST DVDRRW GSA-4164B" brennt keine CDs mehr - DVD jedoch schon.

Ich benutze Nero 6.

Wenn ich auf Brennen klicke, erscheint die Meldung "bitte Rohling einlegen", der eingelegte sei angeblich nicht leer. Dies ist aber nicht der Fall.

Das Lesen von CD oder DVD ist kein Problem.

Ein Firmware-Update bringt auch nichts, da man ja ein Image auf CD brennen muss und dies ja nicht funktioniert. Außerdem hat es ja bis vor Tagen noch funktioniert.

Ich habe auch schon im Internet und in diversen Foren gesucht, aber leider nichts gefunden.

Könnt ihr mir helfen?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Freue mich über jede Antwort.

Gruß
Dorian Kerl



Antworten zu Brenner brennt nur noch DVDs aber keine CDs mehr???:

Hast Du mal einen Rohling von einem anderen Hersteller getestet? Ich hatte schon mal nen 10ner Pack der war komplett unbrauchbar! Hatte bei jedem Rohling die gleiche Fehlermeldung wie Du. Vielleicht hilfts Dir

Ich hatte jetzt einen von SK und davor von irgendeiner Marke...

beide wollten nicht!

Die letzen haben aber vorher funktioniert, nur jetzt nicht mehr?!
 

Schon mal ein anderes Brennprogramm probiert? Versuchs mal mit dem Windows Mediaplayer. Neuinstallation von Nero könnte auch helfen, aber vorher das alte Nero komplett deinstallieren mit allen Dateien die Du von Nero findest! Neustart nicht vergessen! Brennerproblem kann das nicht sein da wie Du sagst DVD`s gebrannt werden.   

Moin aus Hamburg.
Hast du oben links in dem Fenster "Neue Zusammenstellung" auf CD umgestellt?

Viel Glück...........M.


« kein strom ?ASROCK K7S8X Rev.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...