Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hängen meines Rechner

Guten Tag
ich habe wenn ich auf ordner zugreife ein kleines Hängen am PC.
der PC ist 2Monate alt und hat einen AMD X2 6000+ mit 4GB DD2 800 Ram und 550Watt netzteil
mit Memtest86 habe ich schon die Rams getestet und konnte keine Fehler der Rams festellen.
ich hoffe mal nicht das die Ramspeicher nicht mit dem Rechner harmonieren ich denke eher schon aber mann weiß ja nie. was kann ich was rams angeht denn überhaupt noch test bzw tun?
rams einbauen traue ich mir nicht zu lasse ich lieder meinen fachmann machen der dafür da ist.
kann ich noch andere Test durchführen wenn ja welche.
im PC sind ausserdem noch 2Sata 2 Platten mit 16MB eine Von SeAgate und die andere von Samsung. Die erste 250GB und die Samsung 320GB.
die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 2600XT mit 512MB Ram PCI E
das Masserboard ist ein ASROCK Crossfire taugliches
ich vermutte mal der Rechner hat obwohl er sehr stark von der Leistung ist immer noch nicht genug saft.
ich benitze XP Home mit SP2 32Bit
sollte ich auf Vista Home Premium Umsteigen ist das vieleicht besser und ist auch dann der Fehler weg?oder eher nicht.
wenn ich das Vista Syle für xp drauf habe ist der Fehler weg. ich bin aber nicht wirklich der freund von dem Vista deshalb habe ich es nicht so gerne.



enschuldige das mein geöffnetes Thema so lange geworden ist ich mitte und verzeihung.
ich würde mich freuen wenn ich ne Nette antwort von euch bekomme und das mi jemand gerne hilft und auch helfen kann.

MFG sturmderliebefan



Antworten zu Hängen meines Rechner:

drauf ist XP die neusten Updats die Neusten Treiber und adobe reader sonst nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

masserboard  ;D -> motherboard ;)

ich vermute mal, das liegt eher an einer der festplatten. lad dir mal folgendes runter

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

und mach einen error scan und sieh auch nach den SMART werten (unter Health), ob die i.O sind 

EDIT: deinen ram testest du mit folgendem programm
www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

« Letzte Änderung: 05.04.08, 19:14:13 von Mullmanu »

sorry das ich masserboard geschrieben habe
gibt es für den HD Tune eine anleitung habe in Goggle nichts gefunden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist das problem ? du musst doch nur lesen .. es steht dort dick und fett "error scan" und unter "Health" kannst du nachschauen ob alles OK ist

danke ich werde am komenden wochenende den test ausführen
den memtest werde ich im laufenden betrieb ausführen

 

« Letzte Änderung: 06.04.08, 10:19:21 von sturmderliebefan »

bin wieder da
ramtest kann nicht ausgeführt werde das diese meldung erscheint siehe bild
HDDtest mache ich nach dem Memtest
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss ja nicht wie viel du auf deinen FEstplatten hast, wie viele Programme bzw. Prozesse laufen,..aber ich fange immer damit an ---

1. Dateinträgerbereinigung
2. Defragmentierung
3. über Ausführen>>>msconfig>>>Systemstart unwichtige Programme entfernen
4. extra temporäre Ordner leeren (wenn welche angelegt sind)

....dann schaue ich nocheinmal... meistens ist das bei mir aber schon das Problem ^^

gruß

PS: Ich steige erst auf VISTA um wenn es für XP keine Updates mehr gibt!!! >>> so ende 2009 glaub  ;D

« Letzte Änderung: 11.04.08, 21:29:02 von Kice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
PS: Ich steige erst auf VISTA um wenn es für XP keine Updates mehr gibt!!! >>> so ende 2009 glaub  Grin


Ne XP Updates soll es noch bis 2012 geben  ;)

Ich  habe beide Platten getestet wie Mullmanu gesagt hat und fande keine fehler alles ok
haber zusetzlich die rams auf den ersten beiden Plätzen entnommen problem war immer noch da
temparatur der CPU: ca.50 Grad
Mainboard: ca.33Grad
was soll ich jetzt tun?
am Windows kann es nicht liegen installation ist frisch   

« Letzte Änderung: 12.04.08, 12:38:18 von sturmderliebefan »

hilfeee`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine 50°C der cpu, sind die im leerlauf gemessen ? und ist das die CPU oberflächentemp oder die kerntemp ?

ist schon relativ warm wenns im leerlauf ist, dein maximum liegt in etwa bei 63°C

daran wirds aber wohl eher weniger liegen

nach dem ich den rechner angemacht habe bin ich bins bios und lass dort die temparatur ab
ob kern oder oberfläsche weiß ich nicht
was soll ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun wenn das so ist, ich halte die temps für den idle relativ hoch, würde mal die wärmeleitpaste erneuern (arctic silver 5). hast doch den amd boxed kühler drauf oder ?

hast du jeden ram einzeln getestet ? teste mal nur einen in einem völlig anderen slot (der noch nie benutzt wurde)

kontrolliere nochmal alle stecker der festplatten auf korrekten sitz, die SATA stecker gehen schnell ab oder hängen nur teilweise dran

 kühler ist von amd
rams wurden einzeln getestet
stecker sind alle fest nichts locker

Hilfe?


« ArbeitsspeicherDisplay Problem HP NX7000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...