Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner bleibt hängen

Gute Tag,
ich hab leider en kleines Problem (spiegelt sich nur bei games wieder)
und zwar wenn ich am zocken bin egal welches spiel(ob Borderlands oder CS 1.6) bleibt der rechner nach ca 3-4 stunden einfach stehn also der sound hängt und des Bild ich kann nix mehr machen weger zum desktop noch in taskmanager also einfach gesagt er hängt einfach.
Am anfang war des hängen nach 2-3 min weg und es lief normal weiter aber es kam halt immer öfter naja und mittlerweile nützt des warten auch nix mehr schon über ne stunde hab ichs versucht klappt nich
also an der graka kanns nich liegen da Borderlands und CS 1.6 nen ziemlich großen unterschied haben an anforderungen und es dabei vllt nur ne zwischenzeit der hänger von vllt 10-15 min gibt.
Meiner meinung nach dürfte es en Kühlproblem der CPU sein aber da der rechner vor 3 wochen erst beim "Doc" war und ich da hab die wärmeleit paste und den kühlkörper ersetzten lassen kann ich mir des auch schlecht vorstellen (naja es hatte zumindest 2 wochen geholfen) mittlerweile bin ich ratlos also wollt ich ma fragen ob euch was dazu einfällt

Greetz Loki



Antworten zu Win XP: Rechner bleibt hängen:

Nun das Hitzeproblem, falls es eines ist, liegt anhand deiner Beschreibung nicht an der CPU, denn diesfalls würde der PC in der Regel runterfahren sondern an der Grafikkarte.
Lade die SIW runter und überprüfe die Temparatur beim "Aufhängen" auch RAM könnten dies verursachen.
Kannst es aber auch mit Speedfan versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ok aber wie soll ich es denn lesen beim aufhängen ?
 

Ist beim Gamen noch die Taskleiste sichtbar? Dann nimm Speedfan dort kannst du die Temperatur auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso ok ^^
also zu den daten von dem rechner
Graka:
Nvidia GeForce 8800GTS
CPU:
intel core 2 quad 2,40Ghz
Netzteil:
Antec Neo Power 500
HDD:
Seagate 500GB

Aber was mich wundert is ja die Leistungsbeurteilung
CPU           7.1
RAM           7.1
Graka         6.7
GRaka Spiele  6.7
Festplatte    5.8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne leider nich
aber ich hab ma CPU Cool geholt
und naja sobald ich en game starte Schießt die TEmperatur vn der CPU auf 90-100°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne die taskleiste beim gamen wird immer ausgeblendet und wenn man im windowmode zockt zieht die maus immer ausm bidl -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso erstma vielen dank für die schnelle antwort ^^

 

Zitat
und naja sobald ich en game starte Schießt die TEmperatur vn der CPU auf 90-100° 
Ist dies tatsächlich die Temperatur vom Prozessor?
Das kann nicht sein. Hier stimmt verschiedenes nicht. Die Lüfter sind OK ? Noch Garantie auf dem PC dann zurück bis es funktioniert.

ja es sind wirklich 90-100° kann ich mit GPU cool auslesen ^^ und auch den lüfter regulieren
also das problem aht sich zum teil gelöst ^^
xDD
es steht fest das es nich die cpu is hab neue cp drin (baugleich) und nen besseren lüfter naja halt garantie juhu ^^
ABER
jetzt stürzt er noch schneller ab :D
bzw bleibt hängen nachdem ich den rechner abgeholt habe hab ich ihn angelschossen udn geschlagene 17 min und 26 sek später isser wieder hängen gelbien also ungefähr 7 mal schneller :D
jetzt schätze ich ma das es nur noch am netzteil liegen kann was anderes is meiner meinung nach ausgeschlossen oder was meint ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es steht fest das es nich die cpu is hab neue cp drin (baugleich)

Vielleicht noch so einer, der die Wärmeleitpaste eingespart hat?? ->

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-371084-0.html#msg1946531

« Computer verliert Bildsignal mit neuem LüfterWin XP: Windows fährt nicht hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...