Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

habe die partition von meiner externen festplatte gelöscht.
seitdem wird sie nicht mehr im arbeitsplatz oder in der computerverwaltung angezeigt.  ???
kann mir vielleicht jemand helfen?



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du die Partition denn gelöscht ?

In der Datenträgerverwaltung sollte sie denoch angzeigt werden, auch wenn keine Partition vorhanden ist.
Ansonsten ist etwas anderes passiert ?

über die datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muss die Platte auch dort wieder auftauchen.

Mal abstecken und wieder anstecken.
Wird sie vom USB erkannt ?

sie wird angezeigt, aber nicht als neue hardware.
es wird nur das fenster hardware sicher entfernen angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

braucht doch auch nicht als neue Hardware angezeigt werden.

Wenn sie eingesteckt wird, sollte sie kurz darauf auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden.

Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit eingesteckter Festplatte.

ich hab den screenshot in paint, aber weiß nicht wie man ihn einfügt.
die tastenkombination geht nicht und rechte maustaste einfügen ist nicht freigegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus Paint als jpg speichern und dann beim Antworten unter Erweiterte Optionen mit anhängen.

Auf die Dateigröße achten !

Hallo,
danke für deine hilfe. screenshot im anhang.

Gregorj

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade, das was ich sehe wollte ist nicht mit drauf.

Scrolle mal in dem grafischen Teil, rechts unten, mal weiter nach unten. Ich vermute dort erscheint dann deine ext. Festplatte.

hallo,
da hatte ich es zuerst auch gesucht, aber wie du siehst ist sie da auch nicht.
gruß Gregor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann wir die Platte aber nicht richtig vom USB erkannt.

Alle USB-Geräte mal abstecken.
Entferne mal alle USB-Sachen aus dem Gerätemanager und lass sie durch Neustart wieder erkennen.
Dann erst wieder USB-Geräte nacheinander wieder einstecken.

das ist mein einziges usb-gerät.wenn ich es einstecke wird es aber auch vom usb erkannt.(siehe screenshot)
nur am arbeitsplatz und in der datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass sie am Arbeitsplatz nicht angzeigt wird ist klar. Aber in der Datenträgerverwaltung ?

Steck sie mal in einen anderen USB-Port.

geht totzdem nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wäre mal interessant ob die Platte direkt am PC angeschlossen noch funktioniert.

ich hatte das gleiche Problem!
Habs folgendermaßen gelöst!

erst in den Geräte-Manager.
Dort unter Laufwerke auf die Festplatte rechts klicken und unter Eigenschaften -> Volumes auf aktualisieren klicken!
Nun in die Computerverwaltung auf die Datenträgerverwaltung. Dort taucht jetzt die Festplatte auf!!!
nun konnte ich sie patitionieren etc.


« Freeze beim Booten von XPwelche RAM für mein pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...