Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freeze beim Booten von XP

Mein System ( siehe http://www.sysprofile.de/id80969 )bootet teilweise nicht mehr. Ein paar Systemstarts passieren ohne Probleme, aber manchmal erscheint während dem Ladebalken von XP schlicht und einfach ein Freeze, soll heißen der Ladebalken bewegt sich kein bisschen mehr, und XP lädt nicht weiter. Einziges, was hilft, ist dann die Reset-Taste. Dann kann's auch passieren, dass es erst beim 3. oder 4. Hochfahren wieder klappt.

In den Leistungsprotokollen ist nichts vermerkt, was auf einen Fehler hindeuten könnte, auch eine Neuinstallation hat nichts bewirkt.

Hoffe ihr könnt mir i-wie weiterhelfen.

Seb 



Antworten zu Freeze beim Booten von XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schwer zu sagen. Ich würde in erster Linie auf den RAM-Speicher tippen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht mal einen Monat alt, MemTest läuft (bzw. lief) 6 Stunden fehlerfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich kann leider nichts durch die besagte Glaskugel sehen, also nur raten. Das gleiche gilt auch für dich. Du wirst dir wohl oder übel die einzelnen Baugruppen deines Rechners vornehmen müssen.

Als nächstes evtl. das Netzteil.


« Windows NEU installiert > brauche ich jetzt ein chipsatz treiber ?Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...