Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte wird nicht angezeigt!

Hallo!
Ich habe ein probl.
Ich habe mir eine externe festplatte gekauft und wollte sie ganz normal über den USB port anschließen.
Mein pc hat die platte anerkannt und gefunden!
Sie wird im Gerätemanager auch angezeigt, doch nicht im arbeitsplatz!
Ich habe gelesen ich muss sie noch Partitionieren?
Dann formatieren? = wenn das richtig ist gut!
Doch kann mir jemand bitte sagen wie?

Vielen Dank Gruß



Antworten zu externe festplatte wird nicht angezeigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,

Probier-Tipp:

[Desktop] / Arbeitsplatz / reMaus / Verwalten / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung

[Desktop] / Arbeitsplatz / reMaus / Verwalten / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung -->
dort sollte die Platte angezeigt werden, eventuell mußt Du sie noch intialisieren, normalerweise aber nur Partitionieren/ Formatieren ... anschliessend sollte die Platte auch im Arbeitsplatz angezeigt werden!

Gruß Matu

Hi habe auch das Prop nur das meine Externe Platte garnicht angezeigt wird weder in der verwaltung noch am arbeitsplatz
Windows
XP mit Servis Pack 2 hane ich drauf Platte angeschlossen. dann wurde sie kurtz angezeigt und dann war sie weg habe den Pc neu gestartet und alles noch mals angeschlossen nix passiert. Kann mir Bitte jemand helfen??

Gruß Saschs 

Hallo

Leider kann ich zur Problemlösung auch nix beitragen, denn ich habe dasselbe Prob. Habe mir gestern eine externe Festplatte gekauft (Western Digital 750 GB) und sie angeschlossen, dann passierte das gleiche wie schon von Dir beschrieben. Festplatte wurde von Windows erkannt und ist auch im Gerätemanager aufgeführt aber weder im Arbeitsplatz, noch im Explorer zu finden. Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, man soll sich den Windows SP2 installieren dann soll es funktionieren. Hab mir gleich das SP2 runtergeladen, aber noch nicht installiert, da ich bei Microsoft gelesen habe dass das SP2 nicht für den Heimanwender gedacht ist sondern nur für Programmierer und Netzwerkspezialisten. Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was richtig ist. ??? Bin gerade dabei meine neue Festplatte zu formatieren, mal sehen obs was bringt.

Gruß aus Gruselfing  :-\
ratzze <°"(___)~~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach das SP2 drauf.
wundert mich ,daß es noch XP user gibt, welche es nicht installiert haben.
zu dem rest:
initialisieren der festplatte ( wie schon mal oben erwähnt)
sollte man in betracht ziehen!
 

Hallo Dice
Sorry war ein Fehler von mir.Habe natürlich SP2 installiert, hab es vermutlich mit SP3 verwechselt. :(
Gruß ratzze <°"(___)~~


« Widow xp: Hilfe!!!Taskleiste unten weiß mit schwarzen Schrift. Windows Vista: habe kein ton mehr ???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...