Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

q6600 oder e8400

ich brauche kaufberatung bei diesen zwei prozessoren!
da sie beide fast das selbe kosten wollte ich wissen mit welchem man besser spielen kann bzw welcher zukunftssicherer ist!
danke schonmal im voraus!



Antworten zu q6600 oder e8400:

Zum Spielen momentan der E8400.Für die Zukunft Quadcore.

 

also da ich jetz nen CORE 2 DUO habe würd ich gerne aml nen quad ausprobieren aber hab mir sagen lassen das die nicht so stabil laufen also ich würd dir den E8400 empfeheln.

also da ich jetz nen CORE 2 DUO habe würd ich gerne aml nen quad ausprobieren aber hab mir sagen lassen das die nicht so stabil laufen also ich würd dir den E8400 empfeheln.
quad's sollen nicht stabil laufen  ???
fängst du jetzt wie mit den grafikkarten an, das die 48xx serie zu neu sei und haufen fehler produziert? Schw.achsinn!
hör auf solche Sch.eiße zu labern  >:(

Nimm lieber den Quad primordial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum so aggressiv knew ;D nun gutl, habe aber auch noch nie gehört,dass nen quad instabil laufen soll

warum so aggressiv knew ;D nun gutl, habe aber auch noch nie gehört,dass nen quad instabil laufen soll
weil der seit 4 tagen nur sch.eiße labert deswegen ^^
wenn das 1 oder 2x passierte, okay kann vorkommen, aber das ist dauernd!
das ist ja das problem ... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

come down knew,nicht das du am schreibtisch anfängst zu zittern ;D und um sowas zu berichtigen,da haben wir ja so leute wie dich 8)

ja nur i.wann platzt man doch  :(
sowas regt mich halt auf ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss mich da knew anschließen !


@Topic Q6600 in Zukunft besser - E8400 jetzt ! Was du machst ist deine Sache, einen eindeutigen Favoriten gibts nicht !

nimm q6600 oder e8400 ist egal !

das ding ist halt das in nächster jahren wird alles auf quad gemacht : spiele, programme usw.

DAS DAUERT ABER NOCH min 1-2 jahre bis alles richtig läuft.

also is es egal ob du jetzt schon n quad kaufst oder n core 2 duo

musst halt überlegen :

q6600 ~ 4 x 2,4Ghz   2x 4096 kByte

e8400 ~ 2 x 3Ghz     2x 3072 kByte

beides gute cpu aber fürs zocken ist ein höhere takt immer gut und du hast GARANTIE auf dem e8400!!

q6600 is geil zum übertakten (bei mir läuft er gerade bei 3,2 @ normal vcore) aber der wird sehr warm und du hast keine garantie mehr.

nun musst selbst entscheiden :)


 

das mit der hitze wäre bei mir nicht so tragisch, ich gehe davon aus du hast luftkühlung! ich würde den unter wasser setzen!
hab ich das jetz richtig verstaden das wenn man übertaktet beim e8400 trotzdem garantie hat und beim q6600 nicht??

falsch

jede cpu die du übertaktest also den FSB anhebst verliert seine garantie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab im übrigen seit 2 oder 3 wochen auch nette neue screenshots im guide untergebracht ^^

 
 

ok ihr habt mich überzeugt ich danke für die aufklärung vielmals!

nehm jetz den q6600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ne Anmerkung aus eigener Erfahrung. Ich habe 3DMark06 laufen lassen:
E8400 @3,0 GHz und 8800GTS = 12375 Punkte
QX6850 @3,0 GHz und 8800Ultra = 14450 Punkte
Auflösung: 1440x900 0xAA 0xAF  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch ne Anmerkung aus eigener Erfahrung. Ich habe 3DMark06 laufen lassen:
E8400 @3,0 GHz und 8800GTS = 12375 Punkte
QX6850 @3,0 GHz und 8800Ultra = 14450 Punkte
Auflösung: 1440x900 0xAA 0xAF  

Was soll uns das jetzt sagen ???
3dmark ist natürlich quad optimiert, aber wie bringt das den Thread weiter ? Ich denke niemand kauft sich einen PC um den ganzen tag 3dmark ergebisse zu betrachten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte gedacht, dass ich mehr als 17000 Punkte bekomme. Wenn ich jetzt den vollen Preis für den QX6850 bezahlt hätte, würde ich mich in A. beissen!!! Auch die Ultra bringt erst Vorteile bei vollem AA und AF.

Ich würde beim E8400 bleiben.Der hat das Beste P/L Verhältnis.
EDIT: Der hat hier das Beste P/L Verhältnis.

« Letzte Änderung: 29.06.08, 17:03:10 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso wir nehmen 3dmark als Bewertungsgrundlage - wie lustig...

Da viele neue Programme schon quad optimiert sind (auch spiele wie in mullmanus pic zu sehen) zahlt sich ein quad schon aus !


« Neue CMOS-Batterie !Athlon 4400+ übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...