Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB vorne am PC austauschen

Hi!

Schon seit längerem funktionieren die beiden USB - Anschlüsse an der Vorderseite meines Computers nicht mehr. Deshalb habe ich meinen PC vorne geöffnet um mir das einmal genauer anzusehen. Ich habe festgestellt, dass die beiden USB - Anschlüsse sowie Mikrofon- und Kopfhöreranschluss auf einer kleinen Platte sitzen.  Kann man diese Platte austauschen? Wenn Ja, wie? Oder ist die Platte am Main Board angeschlossen, sodass man praktisch das ganze Main Board auswechseln müsste? Sorry, ich kenn mich da nicht so aus. Bitte um Antwort!



Antworten zu USB vorne am PC austauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir da jetzt gerade gar nichts drunter vorstellen (was du mit der kleinen Platte meinst)... kannst du da evtl. ein Foto von machen?

Wie geht das? Ein Bild anhängen?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er meint die vom front audio und usb.
hast du denn mal geprüft ob die kabel zum motherboard richtig sitzen?

Muss ich mal nachsehen...aber Mikrofon und Kopfhörer funktionieren ja. Oder gibt es da immer noch seperate Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt nur 2  einen für usb und einen für audio.
also wenn dein audio funktioniert dann steck doch mal das usb kabel an einen anderen port auf dem motherboard

Oh Gott...gibts da auch noch andere?
Naja, dann guck ich erstmal, ob die Kabel richtig sitzen und wenn nicht, dann eben ein anderer Port. Ansonsten kann man das Ding nicht ganz auswechseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir zumindest kann man das teil abschrauben ob es bei dir geht weis ich nicht

P.S pass beim draufstecken des kabels auf denn ich hab das nur ganz leicht falsch draufgesteckt und schon waren die pins total schief  ;)

Ich kann das auch abschrauben.  :)  Nur, kann man die Kabel einfach so abziehen? Es sieht so aus, als wären sie in der Platte fest "eingebaut".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja man kann sie abziehen nur nicht mittem im betrieb ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es soll da durchaus Unterschiede geben... wie gesagt, ein Foto würde (mir jedenfalls) sehr helfen, kannst du z.B. hier hochladen und dann den Link posten: http://www.abload.de/

ok  ;)

Tja, dann schau ich nochmal, wenn mein PC wieder ausgeschaltet ist. Aber nochmal zurück zu dieser Frage: Wenn das ganze Ding tatsächlich ganz kaputt ist,kann man es dann irgendwo kaufen und ersetzen?

ok ich lad mal ein Photo hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn audio funkzt ist es doch nicht kaputt

http://www.abload.de/image.php?img=sd533025szh.jpg

das rot umrandete  ;)

@ X4: ok, dann ist ja gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir ist es genau anders rum ,
mein front audio geht nicht aber das stört mich eigentlich nicht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wahrscheinlich schwierig, das zu ersetzen, weil du genau so ein Teil brauchst (damit das mit den Löchern in der Frontblende hinkommmt). Vielleicht über den Gehäusehersteller...
Aber ich würde erstmal probieren, ob die Kabel, die an der anderen Seite der Platine dran sein müssen, richtig mit dem Mainboard verbunden sind. Könnte sonst auch ein Treiberproblem sein (gibt es gelbe Fragezeichen im Gerätemanager?).


« Gamer PC Zusammenstellungbrauche hilfe zu treibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...