Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bricht nach dem startbildschirm das hochfahren ab und startet von vorne

Hallo,

vor einiger zeit ist mein monitor (tft) beim betrieb defekt gegangen. Nun habe ich den Monitor eingeschickt und er ist repariert wieder angekommen. wenn ich nun jedoch meinen pc starten möchte, weißt er mich daraufhin, das aufgrund einer hardware/software änderung windows nicht gestartet werden kann und fragt, wie ich weiter vorgehen möchte. ich kann windows normal ausführen, die letzte bekannte funktionierende konfiguration, abgesicherter modus, abgesicherter modus mit netzwerktreibern oder mit eingabeaufforderung.

das problem ist nun, dass, egal was ich auswähle der pc noch den windows startbildschirm anzeigt,danach kommt noch kurz ein blaues fenster mit "kein signal", dann wird der ladevorgang abgebrochen und das ganze geht wieder von vorn los
.

ich bin echt ratlos, was ich machen kann.

vielen dank für hilfreiche tipps.

  

« Letzte Änderung: 28.11.08, 16:44:11 von derplanlose »


Antworten zu pc bricht nach dem startbildschirm das hochfahren ab und startet von vorne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat aber wohl erst mal nichts mit deinem Monitor zu tun, wenn der PC nicht mehr startet.

Versuche mal das hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

ich habe die geschichte mit dem monitor nur erwähnt, weil es vorher alles super ging und plötzlich nciht mehr funktioniert und das nicht funktionieren exakt mit dem bildschirm defekt zusammenfällt.

das mit dem reparieren ist ne super idee, ich bin nur leider vor krzem umgezogen und es liegt noch nen haufen zeug zu hause, darunter scheinbar auch meine windows cd. :(

bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nen fachmann vor ort aufzusuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nen fachmann vor ort aufzusuchen?
Wenn du keinen Plan von PCs hast, wäre das wohl das beste. ??? Aber in den abgesicherten Modus solltest du eigentlich kommen...

hehe, das habe ich befürchtet.

leider komme ich nicht in den abgesicherten modus, gar nichts.

kann es sein, dass meine graka was abbekommen hat, als mein monitor die grätsche gemacht hat?

nach dem windows startbildschirm erscheint ja immer die meldung, dass kein signal da sei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch an der Grafikkarte liegen ??? Ggf. mal prüfen, ob diese korrekt und fest im Slot sitzt.


« be quietCPU Temperatur 46° ist das OK? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...