Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Crysis lag Probleme

Hi Leute,
ein kumpel von mir hat ein Problem mit Crysis. Er hat folgendes Sys:
CPU: Q6600
Ram: 2 GB Geil Ram
Graka: HD 4870
Mainboard: Asus P5QL-Pro
BS: Vista 64 Bit
ich hab mit meinem System keine Lags obwohl ich ein schwächeres hab und 22" Monitor btw. er hat nen 19" Monitor. Könnte das sein das es am Ram liegt? Oder was sagt ihr dazu?
Danke schon mal im Voraus. ;)



Antworten zu Crysis lag Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
sollte mit der hardware eigendlich vernünftig laufen.
am RAM wirds nicht liegen.auch mit 4gb wird er die selben probleme haben.
 

Wenn er Windows Vista hat könnte es aber schon etwas eng werden mit dem RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir frisst Crysis allein bis zu 1200 MB RAM. Unter DX9. Ich könnte mir vorstellen, dass das unter DX10 noch etwas mehr ist. Er soll seinen RAM etwas aufrüsten. Kostet ja nicht die Welt.
Dann noch den neuesten Treiber der Graka. Dann muss es gut laufen. Die Hardware sonst ist sehr gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von mir kann er sich 4 gb reinpacken.
das wird nix nützen.
er hat die neueste Graka drin und n geielen prozzi.
und dann soll crysis mangels Ram nicht vernünftig laufen.
also neeeeee
wat soll er denn machen wenn Far Cry 2 rauskommt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An was soll es sonst liegen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich es wüsste ,hätt ichs schon gepostet! :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
er hat die neueste Graka drin und n geielen prozzi.
und dann soll crysis mangels Ram nicht vernünftig laufen.
also neeeeee

Du widersprichst dir hier teilweise selber. Da die Graka und die CPU reicht MUSS es am RAM liegen. Unter Vista is Crysis mit 2GB RAM übrigens unspielbar teilweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag ich doch! Danke Tommy!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Np ;)

Einfach noch 2GB RAM rein und es läuft :)

Sooooooooooooo, und ich geh jetzt Vista neu aufsetzn :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sein problem sind  lags im spiel.
zu wenig ram machen sich meiner meinung nach etwas anders bemerkbar.
zum glück sind die dinger ja nicht mehr unerschwinglich.
pack mal 4 gb rein und bitte poste mal ob es danach klappt!
gruss Dice  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lags....ich denke mal er meint eher Nachladeruckler...........jetzt überleg mal. Durch was entstehen die? Nachladeruckler entstehen, wenn das Game etwas nachladen muss. Woher muss das Game nachladen? Oh, Überraschung -> aus dem RAM ;). Und was ist, wenn im RAM nicht alle Daten reinpassen? Dann müssen die Daten erst von der laaaaaaangsamen Festplatte geholt werden und in den RAM geschoben werden, aus dem das Game die Daten holt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) genau...
war zwar nicht nötig die erklärung ,aber trotzdem danke.
und das soll die ati  nicht schaffen ??  nach der aussage brauchen wir ja alle nur mehr rams .
eigendlich müsste man mal sehen wie sich das game verhält.
du sagst selber : ich denke er meint........ 
dann muss er es auch genauer beschreiben...
ich denke er sollte mal die prozesse die sonst noch laufen ,vor dem zocken beenden.
könnte schon helfen.
  

« Letzte Änderung: 28.08.08, 19:24:12 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Erklärung war ja auch eher allgemein für alle gedacht :)

Und dass die Graka unwichtig is hab ich nicht gesagt, aber an der liegst bei ihm sicher nicht ;)

Hi
Danke für die schnellen Antworten. Also mein Freund sagt dass das mit dem neuen Ram noch dauert. Er hat jetz kein Geld mehr übrig. Naja werd mich dann wieder melden.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch einen Q6600 jedoch nur eine 8800GT, und 2GB OCZ, jedenfalls hab ich so an sich durchgehen gute 20-30 FPS und Dx10 und alles auf Very High (1280x1024) und mein Ram ist voll Ausgelastet, es liegt mit sicherheit am Ram, Vista und Crysis mit 2GB, keine Chance, da kann er einen noch so guten Prozessor haben und eine noch so gute Graka, der Ram ist zu schwach!!

Mit 4GB sollte es eigentlich ohne Probleme laufen, weswegen ich mir auch demnächst 4GB hole, wobei, vieleicht warte ich besser mal auf FarCry2 und Crysis Warhead!? ^^


« wie aktiviere ich meine audioausgabegeräte wieder?Dringend Hilfe!! PC bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...