Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend Hilfe!! PC bleibt hängen

Hallo

habe hier so ein Problem. Habe vorhin im laufenden Betrieb ein Laufwerk zum öffnen kurz an den Molex-Stecker vom PC angeschlossen. Dann habe ich ihn wieder abgeklemmt, da ist mir aufgefallen dass sich mein Windows aufgehangen hat. Dann habe ich PC neugestartet, aber Problem habe ich weiterhin. Der PC macht ein Geräusch, genau das gleiche wenn er in den Standby fährt(schwer zu erklären) und dann seh ich noch den Bildschirm und alles aber der PC reagiert nicht mehr.
Ich kann einzig und allein noch in den abgesicherten Modus.

Mein System:
AMD Athlon XP 2500+ 1,8Ghz @ 1,97Ghz
Asus A7N8X-E Deluxe
1GB DDR Ram
Geforce FX5700LE 256MB AGP
40GB Festplatte
Windows Vista Ultimate SP1 32Bit

Genau das gleiche Problem hatte ich schonmal. Da hatte ich mein PC entstaubt und beim Hochfahren habe ich vergessen meine Geforce 6800GT an das Stromkabel anzuschließen. Das Problem hat sich mit einer neuen Grafikkarte erledigt(die, die ich jetzt benutze).

Hoffe auf schnelle hilfe, Rainy 



Antworten zu Dringend Hilfe!! PC bleibt hängen:

teste in mal im abgesicherten modus auf viren etc oder propier eine systemwiederherstellung

Habe die Systemwiederherstellung gemacht. System wurde 10 Tage zurückgesetzt aber das Problem hab ich immer noch.
Viren schließ ich mal aus. Ist eher ein Hardware Problem

wieviel power hatt den dein netzteil

420 watt 

was haste alles drann

Mainboard
1 Laufwerk
Festplatte
1 Gehäuselüfter

. meistens hängt es damit zusammen, dass sich irgendein programm von dir nicht mit dem pc verträgt. Gehe unter cmd, geb "msconfig" ein und schalte unter "systemstart" alle (unwichtigen) ab. Gucke dann ob wieder alles funktioniert. Wenn ja, kannst du systematisch herausfinden an welchem prog es liegt

Moin,
Dein problem dürfte daran liegen,das Du ohne nachzudenken einfach einen weiteren verbraucher an das nt gehangen hast.Jedes Cd ocder DVd laufwerk kann man über den notauswurf öffen.
Entweder ist das NT defekt oder dein mainboard hat Dir die aktion übel genommen.
treten probleme auch unter knoppix auf?

In meinem Systemstart gibts keine überflüssigen  Programme.
Besitze leider kein Knoppix

dann kaufe Dir ein knoppix.bei dem preis reicht es sicher für eine DVD.Adresse für knoppix über suchmaschiene deiner wahl oder über metager zu finden.

Ich würde mir am liebsten gleich ganz neues System kaufen, hab nur leider kein Geld dazu.
BIOS reset hilft auch nicht. Werde morgen mal meine alte Geforce2 einbauen, mal sehen ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Vielen Dank bis hierher.


« Crysis lag ProblemeMainboard Pentium 3 gibt kein Bild ....wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...