Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System zusammenbaun. Einkaufshilfe

Hallo zusammen,
Ich hab vor mir n neues System Bestehend aus Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Kühler zusammenzustellen.
Hab mir auch schon einiges angeschaut und würd gern von euch wissen ob das so zusammenpasst

Mainboard
CPU
RAM
Grafikkarte
Kühler

Danke schonmal im Vorraus



Antworten zu Neues System zusammenbaun. Einkaufshilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

edit: reicht mein 350watt Netzteil für so ein system noch aus oder muß da auch ein neues her?

Für mein derzeitiges reicht das noch:
Mainboard: ECS Nforce3 A939
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
GraKa: Geforce 7600GS
RAM: Corsaier 2X1GB PC400

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. vergiss da netzteil wenigstens 400 besser 500-600
2. grafikkarte wird ein fehl kauf 40 eus mehr und die hier holenhttp://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/GF9800GTX+/290076/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
3.hol dir stärkeren ram http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/OCZ/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/255510/?baseId=136943

nun ist schonmal zukunfts sicher eingekauft wenn du jetzt noch was sinnvolles für die kühlung unternehemn willst dann hol dir den preis leisz´tungs siger
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/EKL/Alpenfoehn_Gross_Clockner/263405/?


ich würde darauf tippen das das syst nun funzt aber ich kann nichts versprechen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hast du n Tipp was für ein Netzteil?

Dachte mal so an das: Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist zwar iO aber kein vernünftiges preis leistungs verhältnis
versuchs mal mit dem hier ... über geil
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Cooler_Master/RealPower_M_520W/212891/?articleId=212891

viel spaß noch schreib mir mal wieder würde mich freuen zu hören ob dein rechner funtzt aber das wird er!

frage warum sollte er nicht funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry jack ass, aber fast alles was du geschrieben hast ist Müll.

1. Für das system mit nur einer Grafikkarte reichen 450W locker
2. anstatt einer 9800GTX eine HD4850. Ist noch etwas stärker
3.Stärkeren RAM? Alles über 800Mhz kann nur noch gemessen werden. unterschied sind etwa 2 µsec.
4.Dein netzteil ist auch nicht das Wahre. Ein bequiet straightpower ist ok. Oder gleich ein enermax mit 80+ zertifikat
5. Da liegste richtig. der EKL ist einer der Besten in seiner Klasse


@Pacman
Wenn du schon so ein Hochgezüchtetes Mainboard haben willst, dann kannst ja gleich ein DFI LanParty Ultra nehmen

Gruß   

« Letzte Änderung: 13.12.08, 21:23:24 von Zombie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieber zombie,

fals du es nich bemerkt hast .... ich eine gut übertaktbares system zusamengestellt
1. dafür braucht man das netzteil
2. gtx besser übertaktbar
3. ram besser übertaktbar
4. gut das netzteil geht besser aber das hier eines der besten preis/leistung
5. ich finde deine hypotesen nich besonder sinnig aber gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher willst du wissen, ob er Übertakten will?
Er hat es in keinem Wort erwähnt.

Und mit dem RAM, meinte ich nur, das 1066Mhz nutzlos sind, da 800Mhz genauso schnell arbeiten.
Dann die Grafikkarte. warum soll er die GTX übertakten, wenn er für das gleiche geld eine Stärkere bekommt?
Und warum braucht man ein 600W netzteil wenn man weder SLI noch Crossfire nutzten will.
 Jetzt kann man allerdings vermuten, da Pacman ein SLI board rausgesucht hat, das er eine 2. Grafikkarte will. Nur das sollte man erwähnen, sonst kann man nicht richtig beraten.
Und vielleicht sind meine "Hypothesen" dir nicht sinnig genug, aber deine sind unsinn.  ;)  :-*
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was die graka angeht magst du recht haben aber ich kenn das problem das man kauft und dann wegen falsch oder zu schwach gekaufter hardware nicht neuse proben kann ...oc,en
oder stärkere hardware einbauen oder so
ich würde in jedem fall das stärkere natzteil nehmen mit dem ram lässt sich noch streiten komm halt drauf an was er mit der kiste vor hat ich habe nur für ihn vorgeplant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Schw@chsinn. Ich betreibe eine stromfressende GTX280 und eine 130W-CPU mit einem 520W-NT. Ich habe NIE Probleme mit der Stabilität!!! Das System verbaucht unter Last (z.B. Crysis oder GTA4) keine 350W.   

« Letzte Änderung: 14.12.08, 11:53:05 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
4.Dein netzteil ist auch nicht das Wahre. Ein bequiet straightpower ist ok. Oder gleich ein enermax mit 80+ zertifikat

??? das M520 ist ein sehr gutes netzteil. ist in der highend klasse anzusiedeln

das M520, die aktuellen Straight Power haben ebenfalls das 80+ zertifikat

....

in meinen augen lohnt sich ddr2 1066 nur, wenn das board erst ram ab ddr2 667 unterstützt. macht es auch 533 mit, so reicht 800 vollkommen aus (alles bezogen aufs übertakten)

und warum wird andauernd die GTX mit der GTX+ verwechselt? lesen wird man doch wohl können ;D
GTX+ und HD4850 sind in etwa gleichwertig
« Letzte Änderung: 14.12.08, 12:15:41 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Upps. das mit dem Netzteil is mir erst jetzt aufgefallen.. Hätte uffe details guggn müssen. :(

zu deiner frage manu, warum wird GTX und GTX+ immer verwechselt?

Frag Nvidia die denken sich die Dümmsten Namen aus.

Siehe
8800GT -> 9800GT  einigermaßen merkbar
8600GT != 9600GT  Warum, die 88 wurde auch zur 98  ???
GTX260 wird zur GTX260² weil falsches Bios. Nur wer gugg auf das "²"?
9800GTX ->9800GTX+ völlig überarbeitete karte nur ohne neuen Namen.

WER BLICKT IN DIESER GOTT VERDAMMTEN WELT NOCH DURCH?!?!?!?!

demonstrieren wir gegen besser merkbare Grafikkartennamen ;D
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
8800GT -> 9800GT  einigermaßen merkbar
sind quasi gleich schnell. einziger unterschied ist der G92b chip (welcher ein geringeres fertigungsverfahren mit sich bringt)
 
Zitat
8600GT != 9600GT 
eine 9600GT ist nun etwas ganz anderes als die 8600GT (anderer chip)
die 9600GT ist fast 3x so schnell.
 
Zitat
GTX260 wird zur GTX260² weil falsches Bios
was fürn falsches BIOS ? die 260² ist eine 2nd edition mit 216 statt 192 shadern.
 
Zitat
9800GTX ->9800GTX+ völlig überarbeitete karte nur ohne neuen Namen.
Erstere hat den G92, letztere den G92b chip. beide sind quasi gleich, letztere ist nur etwas höher getaktet und das fertigungsverfahren ist geringer 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte ganz zitieren sonst verzerrst du den Sinn meiner angelegenheit.

Klar weis jeder das die 9600GT schneller ist als die 8600GT nur warum wird die 8600GT nicht auch zur 9600GT gemacht, wie die 8800GT?

Das wollte ich damit sagen.

Die GTX260 hatte in den ersten versionen ein falsches BIOS, welches nicht alle Shadder aktivierte. Das Problem wurde dann durch die 2.Version behoben.
Oder lieg ich da falsch? Also dass war der letzte bericht, den ich über die GTX260 gehört habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die GTX260 hatte in den ersten versionen ein falsches BIOS, welches nicht alle Shadder aktivierte. Das Problem wurde dann durch die 2.Version behoben.
Oder lieg ich da falsch? Also dass war der letzte bericht, den ich über die GTX260 gehört habe
Hab ich noch nie etwas von gehört. Laut meines wissens wurde die 260² nur rausgebracht, um die HD4870 zu schlagen, da diese die normale GTX260 geschlagen hat.

 
Zitat
Klar weis jeder das die 9600GT schneller ist als die 8600GT nur warum wird die 8600GT nicht auch zur 9600GT gemacht, wie die 8800GT?
Das weiß wohl niemand. Nvidia ist mit der Namensgebung sowieso nicht ganz hell im kopf.

die kommende änderung von Geforce 9 in die GTXxxx ist auch wieder eine verwirrung.

Meiner meinung nach ist Nvidia nur noch am kundenverwirren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube nicht das ice men eure kleine privat conversation weiter geholfen hat?!
und zombie so falsch lag ich doch garnet
...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also System läuft jetzt seid 2 Tagen Eiwandfrei.
Erst der Langzeittest wird zeigen obs au dabei bleibt bzw. ob die einzelnen Komponeten miteinander Harmonieren.

Mal nur so als Frage. Ich hab 4GB RAM drin. unter eigenschaften zeigt mir Win XP aber nur 2,75GB an. muß ich da noch irgendwas im Bios einstellen?


« Windows XP: Ich habe einen acer extensa 4100 lap top,die tastatur sind zum teil raPassende Grafikkarte für mein Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...