Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertackten von amd athlon 64 x2 3800+ 2000 Mhz

hallo leute hätte gern etwas mehr power
aber wie ??
Will ja nicht gleich alles kaputt machen
erst malein par daten :
CPU  :


Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Unknown, 2000 MHz
Befehlssatz   x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache   64 KB
L1 Datencache   64 KB
L2 Cache   512 KB  (Asynchronous)
   
Multi CPU   
Motherboard ID   OEM00000 PROD00000000
CPU #0   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 1996 MHz
CPU #1   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 1996 MHz
   
CPU Auslastung   
CPU #1 / Core #1   0 %
CPU #1 / Core #2   2 %



Bios:


Informationsliste   Wert
BIOS Eigenschaften   
BIOS Typ   Award
Award BIOS Typ   Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht   NFORCE6M-A  Ver:1.0b 05/10/2007
Datum System BIOS   05/10/07
Datum Video BIOS   03/15/07
   
BIOS Hersteller   
Firmenname   Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation   http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen   http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
   
Probleme und Hinweise   
Hinweis   Are you looking for a BIOS Upgrade?  Contact eSupport Today!

vieleicht kann mir einer helfen im bios sind son par einstellungen zu machen wie Cpu frequenz aber nix von fsb oder multiplikator ändern oder so und vom amd overdrive tool halte ich nicht viel bzw es geht nicht mal hoffe auf hilfe vieleicht sogar links wo was in deutsch steht wie es geht danke erst mal.

Ich weis das ich in  kleinen schritten vor gehen muss habe auch schon die freqenz vonn 200auf 216 aber bringt nix cpu z zeit gleiche werde an .

Aller dings ist mir auf gefallen das gestern die cpu 2000,9 hatte heute aber nur 1996,2 und der bus speed ist auch von 200 runter auf 199,7
nund noch ein werd ist anders HT link von 1000 auf 998,1
kann mit dem werd nix anfangen lol naja bitte um hilfe

Was kann ich raus holen wollte so 2,4 Ghz bis 3,0 Ghz haben hegt das ??



Antworten zu Übertackten von amd athlon 64 x2 3800+ 2000 Mhz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt ist mir noch was auf gefallen habe die werte freyency werde wieder von 216 aud 200 gestellt jetzt sind alle werde wieder so wie gestern  was ist das denn jetzt ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lass die Finger vom übertackten. Das machen die Athlons nicht so gerne mit. Dies geht auch nur über den Frontsidebus. Dafür must du aber den HT-Wert zurückdrehen.

http://www.hardwareoc.at/Athlon_64_X2_DualCore_4800_overclocking_Guide.htm

Bringen tut es erst was ab 500 MHz. Drunter merkst du nix. Ausserdem verkürzt sich die Lebensdauer deiner CPU erheblich. Du solltest auch für gute Kühlung sorgen. Die normale Kühlung ist nicht ausreichend dafür.

Ich warte gerne auf deinen Thread "Mein PC startet nicht mehr"

Frohes Fest. 

Übertaktet nur alle euere lahmen Kisten. Hoffentlich fackelt euch hinterher auch alles ab. ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Übertaktet nur alle euere lahmen Kisten. Hoffentlich fackelt euch hinterher auch alles ab. ;D;D;D

Laba nicht so´n Sch.eiss. Sorry, aber sowas gehört hier nicht rein. Wenn du Kritik äußern willst, dann anständig.

   
CPU Typ   Unknown, 2000 MHz


Zu allererst würde ich ein BIOS-Update machen. Deine CPU wird nicht mal anständig erkannt.

Dann ist beim Übertakten höchste Vorsicht geboten (d.h. nur in kleinen Schritten und immer wieder Belastungstest nach jeden Schritt). Die Kühlung sollte auch eine Anständige sein. Mit dem Boxed-Kühler kannst du gar nichts reissen.   
« Letzte Änderung: 22.12.08, 14:34:26 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke das mit dem update habe ich mir gedacht aber wie kann ich das machen ich finde nicht das richtige oder bin mir zu unsicher das es das falsche ist naja mit dem übertackten werde ich dann wohl vorsichtig sein ......


noch mal zum update habe bei everest home und kann da auf nen link klicken aber der bringt mich immer zu so einem free scan wo ich später für den download das prgamm kaufen muss
Ich weis das es auch anders geht !!!
sagt mir was ihr für daten braucht um mir den richtigen link zu schreiben währe echt cool danke schon mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du so wenig Ahnung hast, dann lass besser die Finger davon.

Für ein Bios Update brauchst du den Hersteller deines Motherboards, bzw. eines PCs sowie die genaue Bezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist nicht das ding
ESC ELITEGROUP
NFORCE6M-A V2.0

So steht es auf der verpackung

naja mit der ahnung ist das sone sache ist der erste rechner den ich mir selbst zusammen gebaut habe habe nicht so teure teile genommen fals es schief geht aber irgend wann ist immer das erste mal ^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder ist es doch das hier

Informationsliste   
Wert  Motherboard ID   05/10/2007-NF-MCP61-6A61K001C-00
 

einfach ins bios rein und HT Link runtersetzten dann cpu hochtacken und den ram noch runtertacken wen nötig cpu mehr vcore geben oder auch NB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erst mal so habe die sachen jetzt auf eine bootfähige
cd gebrannt neustart boot von cd der läd da son par sachen dann nix irgend eine eingabe auffordeung
wie merke ich denn das es geklappt hat ??????????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationsliste   Wert
BIOS Eigenschaften   
BIOS Typ   Award
Award BIOS Typ   Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht   NFORCE6M-A  Ver:1.0b 05/10/2007
Datum System BIOS   05/10/07
Datum Video BIOS   03/15/07
   
BIOS Hersteller   
Firmenname   Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation   http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen   http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
   
Probleme und Hinweise   
Hinweis   Are you looking for a BIOS Upgrade?  Contact eSupport Today!

soo sieht das jetzt aus aber die cpu ist immer noch soo



Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Unknown, 2000 MHz
Befehlssatz   x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache   64 KB
L1 Datencache   64 KB
L2 Cache   512 KB  (Asynchronous)
   
Multi CPU   
Motherboard ID   OEM00000 PROD00000000
CPU #0   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2009 MHz
CPU #1   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2009 MHz
   
CPU Auslastung   
CPU #1 / Core #1   0 %
CPU #1 / Core #2   5 %

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
wie merke ich denn das es geklappt hat ?
 
so schon mal gar nicht. Auf der CD gibt es eine .EXE Datei die aufgerufen werden muss. Die löst die Installation des neuen Bios aus. Dies ist aber in einer Anleitung dazu beschrieben.

Eigentlich hast du keine Ahnung von nix  :o und für uns ist es damit nicht leicht dir die nötige Hilfestellung zu geben.
Vielleicht hast du jemand in deinem Bekanntenkreis der sich damit ein bisschen besser auskennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke du hast volkommen recht aber wer sich nicht informiert wird auch blöd sterben danke für deine hilfe

Ich habe es so gemacht weil es bei meinem anderen rechner so ging
Da habe ich beim soport angerufen und der hat mir den link gesagt sagte ich soll es auf eine bootföhige CD brennen und es hat sofort geklappt
Des wegen dacht ich es geht jetzt auch einfach so ^^

und  noch mal vielen dank 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wer lesen kann ist klar im vorteil hihi
habe mir die hilfe datei durch gelesen und es hat alles geklappt ^^

danke  noch mal

ABER die cpu ist immer noch unknown

und das bord auch komisch habe doch die treiber cd für das board installiert

gibt es auch treiber für cpu´s ?? 


« Windows XP: Canon ip3300 'druckt' zwar ,aber es kommt keine Farbe aus den PatronenBild Pixelfehler und Streifen beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...