Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon XP 3000+ Übertackten?

Hallo euch allen.

blos ma ne frage aus reiner neugier.
Kann ich meinen Prozi eigentlich übertackten?
Er läuft auf einem ASUS a7n8x-x.

danke allen



Antworten zu AMD Athlon XP 3000+ Übertackten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich denke du könntest über den Frontside Buss ein paar mehr Umdrehungen herausholen. Vielleicht 10 - 15 Prozent. Damit wirst du aber keine fühlbahre Wirkung erzielen. Dafür must du mindestens 350 - 500 MHz erzielen. Das ist bei deinem System nicht erreichbar. Ausserdem läufst du Gefahr das du die CPU schrottest.

asso...ok...Danke für die antwort^^

gruß ich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man auf die CPU länger angewiesen ist und im Overclocking unerfahren ist, sollte man es lassen.

dennoch sitzt schon ein wenig mehr leistung bei entsprechender kühlung drin.

beim Athlon XP verfährt man entweder über den FSB oder den Multi (dazu müssen gewisse pins gebrückt werden) 

wie verhält sich das dann zum motherboard.
mein asus a7n8x-x geht bis 400 fsb.
wenn ich die fsb hochschrauben würde, würde mein rechner einfrieren(stehen bleiben) ?

Und weiß jemand ob das funktioniert mit dem "Pin Brücken".

Habe von dieser methode nämlich schon mal was gehört und wollte wissen ob das stimmt^^

pins musst du gar nicht brücken, du kannst das ganze auch locker über den FSB und den speichertimmings regeln, deinen 3000+ sollte locker auf einen 3200+ laufen (so war es bei mir damals zumindestens der fall)

ich gucke mal ob ich dazu noch eine anleitung finde.

joa. das wäre ni schlecht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« CD-laufwerk ruckelt und bildschirm funktioniert nicht??P5Q Pro Idle 53°C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...