Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

260gtx - hitze

habe den bericht über den Accelero Xtreme GTX280 gelesen und wollte nun fragen ob es sin voll wäre diesen kühler
auf meine 260gtx zu verbauen die bei last angenehm warm wird
wie bekomme ich dann eigentlich die original "hülle" von meiner graka und wie bekommt man einen 700 gramm schweren kühler an die graka das er nich abfällt?
gibt es da so klemmen wie beimcpu?



Antworten zu 260gtx - hitze:

wie heiß wird denn deine so hoch gelobte grafikkarte ???
würd denken, dass der genauso befestigt wird, wie dein jetztiger...

meiner meinung nach lohnt es sich wohl kaum, einen 50 euro teuren kühler für ne grafikkarte zu kaufen, glaub da kommste besser, wenn du deine verkaufst, keine 50€ mehr drauf legst und dir ne 280gtx dafür holst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

häää!

ich will doch keine 280gtx sondern ne angehnehm kühle 260gtx meine wird ganz gern mal 80 C° heiß und dem würde ich sehr gern entgegenwirken!

selbst wenn ich meine graka für 200eus wiederverkaufe und mir die kühlkosten ersparen würde wäre ich gerade mal bei 250 eus damit bekomme ich keine 280!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch einfach die Zirkulation im Gehäuse zu verbessern.. Stärkere Lüfter, die kühle Luft rein und die warme Luft an der anderen Seite wieder rauspusten...
Ich glaube Mullmannu hat im Threat ganz oben die optimale Luftzirkulation im Gehäuse demonstriert?
 

wer lesen kann ist klar im vorteil >:(
200 + 50 (kühler) + 50 = 300 und dafür bekommst eine 280 ;)

du bist bereit die 50 euro auszugeben und wenn du dann noch keine 50€ mehr ausgeben würdest, würdeste eine 280 bekommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er die doch nicht will???

ich habe damit nur kurz meine rechnung aus´n ersten post erklärt...

was er nun macht, ist seine sache, aber 80 grad unter last liegt im grünen bereich, und dass das ding soviel leiser ist kann ich mir bei 3x2000rpm nicht vorstellen ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich wollt ich was zu dem kühler wissen und nicht wie ich mein system hochtune aber danke erstmal wollte nur wissen ob der kühler meine temp runter bekommt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nebenbei : 80°C sind für eine GTX 260 völlig normal

mit einem ausgeklügelten Airflow im gehäuse kann man dem aber schon deutlich entgegenwirken 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein reden  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

echt ? ich hatte davor ein 8600gt die lief immer so bei 20-max.40C° da dachte ich die 260 wäre etwas heiß

wenn ich mal gta4 so 4 stunden zocke läuft sie aber ganz schnell mal bei 95-110C° allerdings sind das rekord werte nach einer ziemlich langen lan-sitzung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwischen den beiden karten liegen auch weeeeeeeeeelten  ;D
und dann ist das natürlich klar ;)
war bestimmt ein gut durchlüfteter keller ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du vergleichst hier 50W TDP mit 180W TDP !

wie gesagt : vernünftige gehäusebelüftung besorgen.

100°C< ist schon deutlich zu hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So kann er sich auf der Lan sogar Nudeln kochen  ;D;D
Hat auch was :D

jack ass...
wenn du uns keine korrekten angaben machst, kann dir keiner weiter helfen...
erst schreibst die wird gerne mal 80°C heiß und dann knackt sie doch die 100er marke...was denn nun >:( *halsbekomm*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber in mein gehäuse geht nicht mehr rein verbaut sind 2xalpenfön 120cm gehäuselüfter und auch ein cpulüfter von alpenfön

ich hab alle kabel bei seite geklebt und geschnürt ich habe einen optimalen airflow durch mein rechner zumindest von dem was ich rausholen konnte

ist halt ein ziemlich kleines gehäuse und ich habe die 260 nur reingebracht indem ich den festplattenkäfig ein bischen mit der flexe bearbeitet hab!

und wenn ich dann in einem anderen thread schreibe das ich ein gehäuse mit vielplatzt und möglichst vielen lüftern brauch schreiben alle nur brauchst du nicht

brauch ich aber !

und deswegen hab ich mir auch das mit dem grakakühler überlegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was denn nun >:( *halsbekomm*

Ruhiiig ;)

Er hat doch geschrieben, dass er immer so um die 80C° hat.. Und dann auf einer Lan mal die 100C° geknackt hat..
Ist doch soweit verständlich?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal zur wärme die karte ist ohne last 70°C mit dvd schauen 80°C bei 2h zocken 90°C und bei ewiger volllast bis zu 108°C heiß!

aber durchschnittstemp um die 85°C


sry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Alpenföhner hast du aber schon richtig herum ins gehäuse gebaut oder ? nicht böse sein, aber das passiert hin und wieder den besten leuten ... ::)

den Arctic Xtrene GTX280 kannst du übrigens problemlos auf deine GTX 260 setzen
http://www.arctic-cooling.com/vga1.php
(glaube dem warst du dir schon bewusst)

jedenfalls wäre das eine überlegung wert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm einfach Mullmannus und meinen Ratschlag an und kümmer dich um die Gehäusedurchlüftung.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey endlich mal das was ich hören wollte und wie sieht es mit der geräuschbelastung durch den lüfter von arctic cooling aus?


und ja bin mir 100000% sicher das die lüfter vorne rein und hinten raus pusten!

weis nicht mehr wie ich noch kühlen soll!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die 3 92mm fans sind PWM gesteuert zwischen 1000 und 2000RPM. bei 2000RPM gibt Arctic die fans mit 0.5 Sone (30 dB) an, das ist zwar etwas lauter, aber immer noch recht annehmbar. das maximum werden die Lüfter ohnehin nur eher selten erreichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut vielen dank erstmal
dann werd ich mal zusehen das ich son einen auf meine graka drauf bekomme oder gibt es noch vergleichbare grakalüfter/kühler?

glaub net wirklich, müsste der "größte" sein...
beschreib dann ma deine temps, wenn du umgebaut hast...tät mich mal interessieren was die dinger ausmachen, im gegensatz zum stock

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut Arctic (ob man den werten trauen kann, weiß ich nicht)


« Lohnt sich das aufrüsten?Fujitsu Siemens PA 2548 Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...