Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Computer und 1 Drucker verwenden

 Hallo

Habe mal wieder ein Problem. ??? Also Wir haben 2 Computer und ein Drucker und ich will das die beiden PC's diesen Drucker gemeinsam benutzen können.
Wie stelle ich das an und was brauche ich dafür?

Gruss Vamp 



Antworten zu 2 Computer und 1 Drucker verwenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das wäre zum einen hiermit möglich:

http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p1051_USB2-0-4-PC-Auto-Switch-fuer-effektives--Device-Sharing-.html

Und zum anderen über Netzwerk: Beide PCs via LAN miteinander verbinden und an einem PC, wo der Drucker angeschlossen ist, die Druckerfreigabe aktivieren. Dann kannst du über das Netzwerk drucken.

 ;DDanke hat super geklappt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;DDanke hat super geklappt
Und welche Lösung hast du jetzt genommen? Ich vermute mal die Netzwerk-Variante?. :) 
« Letzte Änderung: 04.02.09, 15:54:34 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber zum Netzwerk muss man sagen, dass zum drucken immer der Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, am laufen sein muss ;)
Beim Netzwerkdrucker natürlich nicht ;)

LG, Vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt allerdings. Es gäbe auch noch die Möglichkeit über einen Print-Server - sind aber auch nicht gerade billig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei ich einen Netzwerkdrucker persönlich am sinnvollsten finde ;)..
Aber je nach belieben!

Dafür kannst 2 kaufen und an jeden PC einen stecken .  :-[::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso ??? Mein Drucker hat LAN und WLAN. Kann ich somit auch direkt an einen Switch hängen, wenn ich das will. Möglichkeiten gibt es hier wirklich genügend...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh deinen Einwand auch nciht HCK?!

Also ich habe mich für die Netzwerk Variante entschieden ging ganz schnell da ja beide PC's über ein Switcher und Router angeschlossen sind war das besser für uns naja und die Computer laufen sowieso fast denn ganzen Tag.

Hab erstma rechtherzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe. Bis zum nächsten mal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem und danke für dein Feedback. ;)

Ich versteh deinen Einwand auch nciht HCK?!

PREIS der Netzwerkdrucker mit WLAN ....

War mir unklar ,dass der schon da ist ....  8)

WIE KANN ICH einen Drucker für 2 pc nutzen, ohne das Druckerkabel u7mzustecken? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WIE KANN ICH einen Drucker für 2 pc nutzen, ohne das Druckerkabel u7mzustecken? 
Du hast, als Du Deinen Beitrag an diesen Post gehängt hast, vermutlich mit geschlossenen Augen vor dem PC gesessen?? Oder?? Oder bist Du vielleicht der Meinung, dass uns hier langweilig ist und wir Dir daher die oben genannten Lösungen für Dich persönlich noch einmal wiederholen oder sie Dir vorlesen?? Nur so kann Deine Frage zu erklären sein.

Nanana, PWT, nicht so gemein sein ;)   Einen echten Tip könntest Du ihm schon geben.

Hier steht alles drin was Du wissen mußt, mohhgi:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-270518-0.html


« Bluetoothneue Graphikkarte einbauen in Aldi PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...