Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker nutzen von anderem computer aus

also mein rechner steht in einem wlan... (der router: fritzbox fon wlan) an diesem router hängt per kabel ein notebook mit win 2000, und an dem hängt wieder der drucker

ich möchte den drucker von meinem windows XP nutzen können.
Den Drucker hab ich unter win 2000 schon freigegeben, nur wie kann ich den jetzt nutzen?

danke schonmal für die antwort.... 



Antworten zu drucker nutzen von anderem computer aus:

Im selben Raum : Automatik Druckumschalter kaufen ... mit drei Kabeln .... 1 x PC zu Schalter , 2x Schalter zu Drucker ...
>>> oder HIER viel lesen <<< 

erstmal danke für die schnelle antwort... ich werde mal etwas forsten und mich dann wieder melden ;) 

TOI TOI TOI , mit Schalter ersparst Du das Hochfahren der "Drucker-PCs"  ;D
Alternative wäre ein Netzdrucken am Router oder per WLAN .

ich weiss... aber der laptop läuft eh wenn ich was drucken muss .,.. das ist meistens so:
ich komm nach hause von der schule und muss fast immer was drucken.
Mein Bruder hockt zu der zeit immer am pc.
ich hab meinem vadder (dem gehört das notebook) schon oft gesagt, dass notebooks nicht für dauerbetrieb geeignet sind, aber er lässt ihn immer an (mir solls recht sein)...
daher... das ding läuft den ganzen tag ^^, also habsch keine probs damit...

OH JE , meiner läuft seit 2003 ca 14 Std. am Tag als Desktop .
Mit 2. 20" TFT und allen Schikanen wie Dockingstation , div Cardreader , ext Platte , Drucker-Scanner-fax ..  ;D:D
Keine Panik , auf höhere Füsse stelleu und ab und zu unten aufmachen und reinigen inkl. aller Siebe und Abluftöffnungen !!

jaja das ist ja egal ist ja net das thema ^^,
so ich habs nach der anleitung gemacht:
http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html
der drucker ist freigegeben...
wenn ich das ganze unter win XP mache, dann findet er nur das notebook... aber net den drucker.... was muss ich jetzt noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also auf der Seite ist doch alles beschrieben wie es geht.

Client einrichten !

Evtl. seid ihr nicht in der selben Arbeitsgruppe ?

hmm doch eig. schon...
hab halt den netzwerkinstallation assistent durchlaufen lassen und die arbeitsgruppe eingetragen....

//edit:\\ hier mal en bild von dem xp
http://i82.imagethrust.com/i/893070/screen.jpg

und unter satellite steht bei win 2000 also auf den notebook der rechner... nur bei win xp eben net....

« Letzte Änderung: 13.09.07, 20:12:02 von thecrazyman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollten bei der Client-Installation auch freigegebenen Drucker gefunden werden.

Außer irgend eine Firewall blockt.


//edit:\\ hier mal en bild von dem xp
http://i82.imagethrust.com/i/893070/screen.jpg

und unter satellite steht bei win 2000 also auf den notebook der rechner... nur bei win xp eben net....
------------------
hmm ne firewall ist aus ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute mal dein XP ist in der Arbeitsgruppe "HEIMNETZ"
Ist Standard von XP.

Der 2000 ist in der Arbeitsgruppe "Arbeitsgurppe" war Standard von WIB98 + 2000

Also bringe mal deinen XP-Rechner in die Arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du bei dem SATELITTE auf weiter klickst, was passiert dann ?

wenn ich auf den satellite doppelklicke passiert nichts
wenn ich da auf weiter klicke kommt ich soll nen namen eingeben -.-


« NetzwerkkabelWin XP: Fritz!Box PW entfernen/ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...