Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich krieg zuviel -.- ABSTURZ -.-

Hey..
Mein Pc ist heute schon zum 3. MAL abgestürzt!
Und zwar passiert es immer, wenn ich mit der Windowstaste aus Counter Strike Source raus gehe um zB in icq zurückzuschreiben..
Der Bildschirm wird normalerweise kurz schwarz und dann kommt der Desktop, aber wenn er wie heute abschmiert, dann bleibt er schwarz und es kommt ein bluescreen.. "Windows wurde heruntergefahren, damit nichts kaputt geht... BLABLA".. und was von win24k.exe oder so ..
Dann mache ich den PC komplett aus und starte ihn neu.. dann kommt dieses Fenster:

Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Dann guck ich mir den Fehler genauer an und da steht das:
Problemsignatur:
BCCode : 10000050     BCP1 : E4B39304     BCP2 : 00000000     BCP3 : BF89BA6C
BCP4 : 00000001     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 256_1
Dann kann ich noch mal auf "klicken Sie hier klicken":

C:\DOKUME~1\LiNii\LOKALE~1\Temp\WER306b.dir00\Mini020509-02.dmp
C:\DOKUME~1\LiNii\LOKALE~1\Temp\WER306b.dir00\sysdata.xml


VIRUS?

Ich hab keine Ahnung :'(

Hoffe ich habs gut beschrieben..

DANKE IM VORRAUS!


 



Antworten zu Ich krieg zuviel -.- ABSTURZ -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den bluescreencode mal genau aufschreiben pls.

"bla bla" hilf niemanden  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hat dein Ram ja Probleme beim lesen/schreiben und verursacht deswegen instabilität.
versuchs mal mit nur 1 Riegel oder einfach mal raus und wieder rein....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenns nur beim "windowstastedrücken" passiert  ???
müsst ihr den bluescreen wissen? reicht das nciht?
sonst muss ich den pc nochmal IRGENDWIE zum absturz bringen ;D
und was heißt das:
Problemsignatur:
BCCode : 10000050     BCP1 : E4B39304     BCP2 : 00000000     BCP3 : BF89BA6C
BCP4 : 00000001     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 256_1


C:\DOKUME~1\LiNii\LOKALE~1\Temp\WER306b.dir00\Mini020509-02.dmp
C:\DOKUME~1\LiNii\LOKALE~1\Temp\WER306b.dir00\sysdata.xml

Soll ich die Datein einfach entsorgen?!

>>> 1.000 Beitrag :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann bleibt er schwarz und es kommt ein bluescreen.. "Windows wurde heruntergefahren, damit nichts kaputt geht... BLABLA".. und was von win24k.exe oder so .. 



das ist der fehlercode aber wir müssen ihn genau wissen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so.. habe mal ein bild davon gemacht.. hoffe ihr erkennt alles?!

und dann bin ich mal dem Pfad der Fehlermeldung gefolgt.. die Textdatei enthält folgendes:




Server=watson.microsoft.com
UI LCID=1031
Flags=1696082
Brand=WINDOWS
TitleName=Microsoft Windows
DigPidRegPath=HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId
ErrorText=Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.
HeaderText=Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Stage2URL=
Stage2URL=/dw/bluetwo.asp?BCCode=10000050&BCP1=E1B9D304&BCP2=00000000&BCP3=BF89BA6C&BCP4=00000001&OSVer=5_1_2600&SP=2_0&Product=256_1
DataFiles=C:\DOKUME~1\LiNii\LOKALE~1\Temp\WERb0f7.dir00\Mini020509-03.dmp|C:\DOKUME~1\LiNii\LOKALE~1\Temp\WERb0f7.dir00\sysdata.xml
ErrorSubPath=blue
DirectoryDelete=C:\DOKUME~1\LiNii\LOKALE~1\Temp\WERb0f7.dir00

Das ist doch die Fehlermeldung selber, oder?!

Und die andere Datei zum Ausführen der Meldung, oder?!

Hätte auch zuerst auf den Ram getippt.
Da nun überall dein "neuer" Name auftaucht, so wie hier im Forum, wäre nun meine Frage: Hast du das OS neu aufgesetzt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt neu..
Also das System läuft mehr oder weniger stabil seit ende Dezember. Ich hatte das sonst immer so, dass der PC neu gestartet ist, wenn ich die windowstaste gedrückt habe beim spielen.. Neu ist halt jetzt, dass dieser Bluescreen kommt..

Aber ich persönlich würde auch auf den Ram tippen.


 

 

Zitat
Also das System läuft mehr oder weniger stabil seit ende Dezember.
...und das heisst?
Gleiches Image aufgespielt?
Welche Veränderungen haste vorgenommen, die nicht gleich mit der vorherigen Installation war?
Andere Progs?
Im Gerätemanager alles in Ordnung?
Dem Bios mal ne Pause gegönnt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuer PC seit Dezember..

Vielleicht ien bisschen unglücklich ausgedrückt  ():-)

Alle regen sich auf, dass man den Fragestellern alles aus der Nase ziehen muss, du macht es nicht anders, arbeite daran.
Müssen noch mehr Fragen gestellt werden, ausser ob die Angaben im Profil aktuell sind?
Manche Nicht-Mitglieder beschreiben ihr System besser als du.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte was?
Wozu ist mein Profil etc notwenig?
Ich denke du übertreibst ein wenig sehr viel.. !
Und ja, ist es!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SYMPTOMS
While you are installing the Windows operating system, your computer may stop responding (hang) while displaying the following error message on a blue screen:
STOP: 0x00000050
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

This error message may be caused by faulty memory (RAM) in your computer.
RESOLUTION
To resolve this issue, replace the faulty RAM.

quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q171003

wenn man den code hat gehts schnell :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Ram ist neu  >:(
naja.. ebay neu  >:(

würdet ihr sagen, dass ich mir direkt alles neu kaufen soll? also neuen ram?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
der Ram ist neu 
naja.. ebay neu   

LOL, besser hätte es glaub niemand sagen können !!   ;D

vielleicht mal die ram einzel testen ?!?!

Wenns am RAM liegt, wieso passierts dann wenn er Windows Taste drückt BEIM SPIELEN ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm ist doch egal ?

 

Zitat
SYMPTOMS
While you are installing the Windows operating system, your computer may stop responding (hang) while displaying the following error message on a blue screen:
STOP: 0x00000050
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

This error message may be caused by faulty memory (RAM) in your computer.
RESOLUTION
To resolve this issue, replace the faulty RAM.

sagt windows und ich denk mal das stimmt schon oO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd mich aber trotzdem interessieren..
es ist sonst noch NIE passiert :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ram vllt einfach mal testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dass wurd mir jetzt schon 100x geschrieben ;)
werd ich tun..
mich interessiert, warum das ausgerechnet dann passiert :(

ich könnte mir vorstellen, dass der ram da besonders belastet wird, da erstens sich die auflösung ändert, dann das bild sich ändert usw, usv..
das sind ja alles arbeitsprozesse, die letzendlich im ram enden..
hmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder einer deiner ram hat einfach einen defekt bekommen ?
sowas passiert auch 


« Webcam flackertExterne Festplatte Jumpern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...