Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wireless maus tut nicht

Also habe mir ein Set geholt für mein pc
Wireless Tastatur und Maus die Tastatur funktioniert einwandfrei aber die maus tut nicht batterien sind drine solange ich die maus auf der ladestation lasse kann ich alle tasten bedienen aber wenn ich sie runter nehme blinkt es kurz und sie geht aus
wer kanm mir helfen ?!

mfg ALex


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Techsolo Wireless Maus



Antworten zu Windows XP: Wireless maus tut nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du der Maus noch einen Funk-Kanal zuweisen? Anleitung dazu beachten !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Anleitung vorhanden nur die installtions cd soll ich dir mal den linki von dem herrsteller schicken ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Hersteller und genaue Bezeichnung wäre gut - dann könnte man selber mal nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://techsolo.com/product/input_device/keyboard/tkm_550/index.php# dort is auch die anleitung vorhanden die aber auch auf der cd ist die eig nicht viel was bringt -.-'
ach wenn ich die maus auflade leuchtet es so ca. 15mins und dan blinkt nur noch das auflade gerät ?!
« Letzte Änderung: 20.04.09, 16:56:32 von Help... »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Unterseite der Maus / Tastatur und am Empfänger sollte eine Taste sein, damit den Geräten ein bestimmter Kanal zugewiesen wird. Diese Tasten mal nacheinander drücken. Leider habe ich auf der HP des Herstellers keine Anleitung gefunden. Das funktioniert aber allgemein so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nur der conect butten ??? mhm...vllt da mehr mals drauf drücken und bei der lade station auch ?! ich habe nicht so viel ahnung von sowas.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Connect-Button ist es. Zuerst mal diesen drücken und anschließend mal den Knopf unter der Maus / Tastatur. Ggf. musst du diesen auch mal etwas länger drücken. Hier hilft nur ausprobieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert nichts aber sobald ich die maus auf die akku sation lege blimnkt das lciht und die tasten auf der maus tuhen ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das richtig verstehe, ist ein Akku defekt.
beziehe mich auf das blinken der Ladestation.
ist bei mir so. Noch eines keine normale Batterien einlegen in der Maus ! und dann in die Ladestation legen, so wird`s auch nicht`s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA !!! die orignalen sind drinne keine sorge das sind 1.2V baterien.. und ehm ich hab noch ne andere funk maus dranne vllt deswegen oder so kP
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt mußt du etwas genauer werden, welche Maus geht nun nicht ?
die vom Set oder eine andere ? andere Maus eventuell auch andere Funkfrequenz. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehm die vom set natürlich ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, jetzt mal 2 normale Batterien rein, Test!
geht`s sind wir wieder bei einem defekten Akku,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab jez die akkus getauscht von meiner jetzigen funk maus ind die neue und um gekehrt also bei der alten muas laden die ganz normal aber bei dem anderen nciht jedesmal wenn  ich die muas runternehme hört das lciht auf zu leuchten

? Zwei Funkmäuse dran?
Software der alten runterschmeissen neu starten und die neue erkennen lassen, eventuell Software installieren.
Die kommen sich in die Quere, oder hab ich aus dem Kuddelmuddel was falsch verstanden?
An USB oder Ps2 eingesteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So kommen wir hier nicht weiter. Reklamiere das beim Händler, wo du dieses Funk-Set gekauft hast. Ggf. kann er es mal auf Funktion testen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also so weit habe ich die maus angeschlossen sie leuchtet wohl hat sich auch kurz bewegt danch nichts mehr soll ich jetz mal die alte abmachen und den pc neustarten ?!

@heiinzi von der alten gibt es keine software ging ohne. und ehm USB angeschlossen vom cardreader der
 

Compi runterfahren, die alte Maus(Ps2?) ausstöpseln und wieder hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide laufen jetz über einen USB-Verteiler als mein pc hochgefahren ist hat die maus für ca. 2 sec reagiert danach cnihts mher.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte auch die Maus einen Knacks haben? Wie bereits gesagt: Umtauschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habs jetz geschafft aber die maus hat machnchmal aus setzter oder sowas ich weiß auf jeden fakk tut sie jetz richtig thx für eure Hilfe

mfg ALex

Vielleicht falscher Untergrund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne irgendwie war was am gehäuse locker jetz tut sie wieder ;D


« Ich brauch hilfe zumübertackten eines Notebooks..=)DVD-RW Brenner Auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...