Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wireless maus tut nicht

Also habe mir ein Set geholt für mein pc
Wireless Tastatur und Maus die Tastatur funktioniert einwandfrei aber die maus tut nicht batterien sind drine solange ich die maus auf der ladestation lasse kann ich alle tasten bedienen aber wenn ich sie runter nehme blinkt es kurz und sie geht aus
wer kanm mir helfen ?!

mfg ALex


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Techsolo Wireless Maus



Antworten zu Windows XP: Wireless maus tut nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du der Maus noch einen Funk-Kanal zuweisen? Anleitung dazu beachten !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Anleitung vorhanden nur die installtions cd soll ich dir mal den linki von dem herrsteller schicken ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Hersteller und genaue Bezeichnung wäre gut - dann könnte man selber mal nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://techsolo.com/product/input_device/keyboard/tkm_550/index.php# dort is auch die anleitung vorhanden die aber auch auf der cd ist die eig nicht viel was bringt -.-'
ach wenn ich die maus auflade leuchtet es so ca. 15mins und dan blinkt nur noch das auflade gerät ?!
« Letzte Änderung: 20.04.09, 16:56:32 von Help... »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Unterseite der Maus / Tastatur und am Empfänger sollte eine Taste sein, damit den Geräten ein bestimmter Kanal zugewiesen wird. Diese Tasten mal nacheinander drücken. Leider habe ich auf der HP des Herstellers keine Anleitung gefunden. Das funktioniert aber allgemein so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nur der conect butten ??? mhm...vllt da mehr mals drauf drücken und bei der lade station auch ?! ich habe nicht so viel ahnung von sowas.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Connect-Button ist es. Zuerst mal diesen drücken und anschließend mal den Knopf unter der Maus / Tastatur. Ggf. musst du diesen auch mal etwas länger drücken. Hier hilft nur ausprobieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert nichts aber sobald ich die maus auf die akku sation lege blimnkt das lciht und die tasten auf der maus tuhen ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das richtig verstehe, ist ein Akku defekt.
beziehe mich auf das blinken der Ladestation.
ist bei mir so. Noch eines keine normale Batterien einlegen in der Maus ! und dann in die Ladestation legen, so wird`s auch nicht`s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA !!! die orignalen sind drinne keine sorge das sind 1.2V baterien.. und ehm ich hab noch ne andere funk maus dranne vllt deswegen oder so kP
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt mußt du etwas genauer werden, welche Maus geht nun nicht ?
die vom Set oder eine andere ? andere Maus eventuell auch andere Funkfrequenz. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehm die vom set natürlich ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, jetzt mal 2 normale Batterien rein, Test!
geht`s sind wir wieder bei einem defekten Akku,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab jez die akkus getauscht von meiner jetzigen funk maus ind die neue und um gekehrt also bei der alten muas laden die ganz normal aber bei dem anderen nciht jedesmal wenn  ich die muas runternehme hört das lciht auf zu leuchten


« Ich brauch hilfe zumübertackten eines Notebooks..=)DVD-RW Brenner Auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...