Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Grafikkarte im Gerätemanager

wieso wird mir im gerätemanager keine grafikkarte angezeigt obwohl sie im steckplatz drin steckt?
Videocontroller (VGA Kompatibel) ist ja nicht die grafikkarte weil das gelb ist oder?



Antworten zu Keine Grafikkarte im Gerätemanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch...
Du hast dann wahrscheinlich keine Treiber installiert?

Versuch mal auf dem Desktop:

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anzeige

..funktioniert Sie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist schon der richtige Eintrag, nur sind wohl keine Treiber drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da habe ich mal noch eine andere frage die letzten tage hatte ich immer prbleme mit abstürze sehr oft und jetzt wo die grafikkarte nicht installiert ist läuft er ohne absturz. kann eine grafikkarte daran schuld sein das der pc immer abstürzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doppelposting zusammengeführt. Bitte immer nur 1x schreiben!

Naja, kann sie, aber auch der Treiber kann daran Schuld sein. Erkennbar meistens an der Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gbt keine fehlermeldund stürzt immer nur ab und das sehr oft und jetzt wo sie nicht installiert ist läuft alles super

..dann laß es so, die taucht schon irgendwann mal wieder im Gerätemanager auf, spätestens wenn du eine neue einbaust..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte ja wissen ob die grafikkarte kaputt ist weil er pc dann immer abstürzt oder an was es liegen könnte

Über die Software, den Treiber, bekommst Du normalerweise eine Fehlermeldung.
Wenn Du keine bekommst, spricht das eher für eine defekte Hardware -> Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn die grafikkarte kapuu wäre würde ich ja nix sehen auf dem monitor oder? weil mein monitor an die grafikkarte angeschlossen ist. das verwirrt mich irgendwie

..nochmal geht sie?
Dann sei froh und laß es so wie es ist, dabei meine Empfehlung dazu..
Its a miracele ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke das sie nicht richtig geht weil wenn ich im internet scrollen will ruckelt das sehr

..die Treiber-cd vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein wo finde ich den aktuellsten treiber für Ge Force FX 5200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der treiber für xp ist ja für 32 bit da ich kein habe soll ich da dann den anderen nehmen fürr windows 2000`?

..welches System hast du?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windowx xp professional aber keine 32 bit

..und welches, irgend eine Bit Zahl wird es wohl haben..oder warum bist du dir so sicher das nicht?
..von win2000 Treibern für xp, würde ich generell die Finger lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo finde ich denn die bit anzahl?

start/Systemsteuerung/Systemeinstellungen/System/Computerinformationen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht dann nur noch version 2002

..das ist dann win2000 SP2 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht windows xp professional version 2002 

..xpSp2..ich hab meins nicht auf und arbeite unter Vista, da steht es im Pfad..

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

downloaden und installieren, vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen..

und dann Antwort 17

 


« Neuer cpu kühler enorme Temperaturen Interner Kartenleser funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....