Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

graka zu heiß?

hallo meine graka  erreicht 80-120 grad ist das normal?



Antworten zu graka zu heiß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welche karte handelt es sich genau ? ein wenig mehr infos bitte... erreicht sie wirklich 120°C ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du so umfassende Infos preisgibst, dann ergibt sich die Lösung fast von selbst.
Aber mal im Ernst: welche Grafikkarte, wie wird sie gekühlt (aktiv/passiv), wie alt, etc.
Die Spanne von 80 bis 120 ist ja nun schon sehr groß, da ist eine genaue Aussage auch schwer möglich.
Wie hast Du die Temperatur ausgelesen, und v.a. wann (direkt nach Systemstart oder nach dem Beenden eines aufwändigen Spieles ) ?
Fragen über Fragen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

120 Grad sind sicherlich nicht normal - egal welche Karte, egal welche Auslastung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll der onboard chip noch aktiviert sein wenn du die externe karte nutzt ? das geht nicht beides zusammen.

dann ist das entweder ein auslesefehler oder deine karte ist ein montagsprodukt. würde die in jedem fall einschicken, denn bei 120°C befindet sich der chip schon im äußerst kritischen bereich

doch es geht habe  beide an  die heisse hab ich daktiviert. mach ich neustart  ist sie wieder an. habe eine acer aspire x3200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist zwar keine Grafikkarte, sondern ein komplett PC aber egal, verbaut ist Onboard die Geforce8200 und/oder die 9300, weis nicht wie das so mit Onboardkarten ist, aber so heiss dürfen die auch nicht werden.

Hast du Abstürze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Zusammenspiel von onBoard-Chip und Grafikkarte funktioniert nennt sich Hybrid-SLI. Das wird aber nur von ein paar wenigen Boards unterstützt.

nein abstürze habe ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, bei 120° schaltet sich eine Graka doch normalerweis schon ab, oder irre ich mich da?
kannst ja mal fühlen, obs da wirklich kocht, weil wenn nicht stimmt iwas mit dem Sensor nicht.

das fing damit an das sie laut wurde als würde der lüfter  immer nur halbe umdrehungen machen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Grafikkarte hast du denn jetzt???
Eine Onboardgraka hat nämlich keinen Lüfter!

zu zeit nutze ich  die onboard .die andere habe ich  abgeschaltet.werde den einschicken  bevor  noch mehr passiert

meine onboard  läuft   die im  pci steckplatz wird heiss und die hat nen lüfter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüfter im PC verbaut? (also am Gehäuse)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie heisst die Grafikkarte die nun heiss wird ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???  

nein soviel platz ist da auch nicht
 

geforce 9400
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, würd sagen, die zieht nicht genug Strom um so heiß zu werden! Selbst wenn der ganze Strom in Wärmeenergie umgewandelt wird.

hm  naja werde ihn einschicken  mal sehn was dabei raus kommt


« WLANKARTENTREIBER fehlen!!Mein Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...