Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: seit der neu instalation von xp wird der ethernet controller und das pci modem d

ich habe win xp neu instaliert und mit driver genius die treiber vom system aktualisieren lassen ,komischerweise erkennt der geräte manager zwar die Wlan karte aber ich kann die treiber für PCI modem und Ethernet controller nicht instalieren so das die wlan karte funktioniert,vor der instalation hat sie aber funktioniert unter dem selben system,ich hab ein älteres fujitsu livebook der c serie


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB



Antworten zu Windows XP: seit der neu instalation von xp wird der ethernet controller und das pci modem d:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich hab ein älteres fujitsu livebook der c serie
bei dem der Driver-Genius wohl kein brauchbares Ergebnis geliefert hat.

Die Treiber, auch für ältere Geräte, gibt es auf der Fujitsu-Seite zum Download.

Damit Du richtigen Treiber findest, gebe dort bei der Treibersuche die auf der Unterseite des Notebooks befindliche Seriennummer ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verwenden von drivergenius zum sichern von treibern ist recht gut,aber die vorgeschlgenen treiber sind nur vorsicht zu genießen.

ich habe versucht auf der fujitsu seite die treiber zu aktualisieren aber im geräte mannager wird mir immer noch angezeigt das der treiber für das pci modem fehlt ,alle versuche den treiber zu aktualisieren schlagen fehl.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird es ein 56k modem sein,wer braucht solcherlei spielzeug heutzutage?

leider brauch ich so ein spielzeug um den lappi meiner tochter über pci karte wlan mäßig ins internet kommen zu lassen,und es ging ja vorher .Ich hatte zwar vorher auch das problem ,hatte es aber irgendwie gelöst so das es doch klappte,und jetz gleiches problem trotz gleichem win xp sp3

Brauchst Du eigentlich nicht. Dir fehlt ja nur der Treiber des analogen Onboard-Modems. Der PCI-Bus funktioniert ja trotzdem. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schmeist da etwas Durcheinander.Ein 56k modem hat mit wlan nix zu schaffen.

Im geräte mannager zeigt er mir an das kein treiber für das PCI modem vorhanden ist und dann natürlich für den Ethernet Controler,spt
rich der PCI karte,und trotz der instalations cd ,instaliert er den treiber nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber sowie das aktuelle SP3 neu installiert?

Es gibt im Gerätemanager, wenn Du die Eigenschaften des nicht funktionierenden Gerätes öffnest, auch den Punkt "Vorherigen Treiber verwenden". Hast Du das schon mal ausprobiert?

das problem ist das ich auf der fujitsu seite ,trotz das ich die geräte bezeichnung eingebe mit serien nr.keine detailierte bezeichnung der treiber bekomme die ich brauche,und die ganzen updates von xp die verfügbar sind habe ich runter geladen und instaliert
 

es kann ja kein vorheriger treiber vorhanden sein weil ich wegen nem virus das ganze system platt gemacht habe und es jetzt neu aufgespielt habe und alles wieder neu instaliert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müssen wir den chipsatz wissen,den kann man aber im netz ermitteln,odeR? danach kann man die treiber dafür beschaffen.

Sorry, steht ja da. Ich habe nur an das Treiber-Update gedacht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher PC von FSC ist das genau? Dann schauen wir mal nach...

wenn ich das versuche den treiber zu updaten bricht nach kurzem ab und sagt nur das das instalieren der hardware nicht möglich ist da die erforderliche software nicht gefunden wurde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits mehrfach gesagt: Dir fehlen vermutlich die Chipsatztreiber ???

Fujitsu livebook C serie
Pro.Nr. FPC050358 und serien NR.02030801Z07

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welches Modell genau? Lifebook Cxxxx - das müsste man ebenfalls wissen.

Das ist ja das Problem es steht hinten auf dem Typen schild nur das drauf was ich eben geschrieben habe,instaliere gerade everest neu ,wenn fertig schau ich mal was everest ausspuckt
 

laut Everest ist der  Motherboard chipsatz ein Intel salano i815EM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den von dir angegebenen Nummern findet der nichts. Versuche es mal hiermit:

http://support.ts.fujitsu.com/Download/Produktwahl.asp#

Das ist eine Software zum Auslesen der Serien-/Identnummer.

aber die genau PC bezeichnung bekomm ich irgendwie trotzdem nicht raus :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den 815 chipsatz gibt es treiber,aber besser mal mit everst ultra nachschauen,nicht mit der home variante.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry hat was gedauert ,hab everest ultimate 4.60 drauf ,auf der downloadseite wird mir nur gesagt das der graphic treiber  aktualisiert werden kann, Intel815.

 ;D ;Dhallo nochmal ,möchte mich für eure bemuhungen bedanken,hat nach langem hin und her endlich geklappt,PCI modem erkannt und instaliert und wlan funzt auch einwandfrei. ;D  ;D,danke nochmal....hoffe ich kann auch mal jemanden helfen.....ich weiß wie blöde das ist wenn dir nichts mehr einfälllt und die lösung im nachhinein relativ einfach ist . ::);D

;D ;Dhallo nochmal ,möchte mich für eure bemuhungen bedanken,hat nach langem hin und her endlich geklappt,PCI modem erkannt und instaliert und wlan funzt auch einwandfrei. ;D  ;D,danke nochmal....hoffe ich kann auch mal jemanden helfen.....ich weiß wie blöde das ist wenn dir nichts mehr einfälllt und die lösung im nachhinein relativ einfach ist . ::);D
sorry wegen der rechtschreibfehler aber keiner ist fehlerfrei ;D

« Windows XP: keine strom in notebook HILFE wo bekomme ich >>Übertr.Band für SAMSUNG CLX 2160 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...