Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ram einbauen

hallo leute,
ich habe heute ma meinen pc aufgeschraubt um zusehen wie s denn dort drin aussieht.
erstmal habe ich sehr viel staub edeckt aber das ist ja egal.
ich habe gesehen das da ein arbeitsspeicher chip drin war doch es gab noch einen leeren stecker.
da frag ich mich ob ich nicht noch einen einbauen kann da ich mikrige 256 mb ram habe.


ich habe den chip rausgeholt und dort stand :
DDR-333MHz CL2.5
PC 2700-25330


durch das programm sandra habe ich endeckt das ich maximal 2gb ram haben kann.

kann ich noch einen 1gb großen chip einbauen????

danke im vorraus


mfg MSI PC


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ram einbauen:


Bitte konkrete Angaben zum MoBo -> Einsicht in Dokumentation notwendig -> dann kann man aus den technischen Daten erkennen was wie kombinierbar ist (u.U. den aktuellen Speicher weglassen und 2GB passenden Speicher einbauen).

Aber: Bezeichnung hier eintragen.. !!!
Und: aus einem Opa wird kein Sprinter !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ersteinmal müsstest Du wissen, welchen RAM Du drin hast
bzw. welche Sorte Du verbauen kannst. Schau mal im Handbuch nach oder nimm den vorhandenen Riegel aus dem PC
und sieh nach, was drauf steht...

zzbaron


Für zzbaron - aus der Ausgangsbeschreibung (vlt. übersehen):
Zitat
ich habe den chip rausgeholt und dort stand :
DDR-333MHz CL2.5
PC 2700-25330

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ersteinmal müsstest Du wissen, welchen RAM Du drin hast
bzw. welche Sorte Du verbauen kannst. Schau mal im Handbuch nach oder nimm den vorhandenen Riegel aus dem PC
und sieh nach, was drauf steht...

zzbaron
AUFMERKSAM lesen hilft, sinnlose Antworten zu vermeiden...

 
Zitat
ich habe den chip rausgeholt und dort stand :
DDR-333MHz CL2.5
PC 2700-25330

 

erstmal danke für die antworten.
also soll ich den alten chip rausholen und einen 2gb
einbauen??

motherboard:
hersteller MSI
Modell MS-7061
systembios KM266-8237-6A6LYM4BC
chipsatz VIA KT400/A,KT600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollen tust du erst mal gar nix.

Was ist denn für ein Prozessor verbaut?

Wenn der Rest vom PC zu langsam ist, helfen auch 2 GB Arbeitsspeicher nicht mehr.

prozessor:
amd semprom(tm) 2400+  1,67 GH

grafikkarte:
Via/S3G Unichrome IGP (32mb)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Main Memory

Supports four memory banks using two 184-pin DDR DIMM.
Supports up to 2GB PC1600/PC2100/PC2700 DDR SDRAM.
Supports 2.5v DDR SDRAM.

http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=589

Ram gibt es zum Beispiel hier:

http://www1.hardwareversand.de/_/articlesearch.jsp?agid=239&search.reset=1&search.sKey=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine Aussage "erstmal habe ich sehr viel staub edeckt aber das ist ja egal." stimmt so nicht. Staub verhindert eine effektive Kühlung der Hardware und kann somit zu einem schnelleren Tod der elektronischen Bauteile führen.
Deshalb gilt, Staub im PC sorgfältig, aber vorsichtig entfernen (entweder absaugen oder durchpusten, aber nur auf sehr niedriger Stufe.
Zum anderen wäre noch zu klären, wofür Du Deinen PC nutzt.
256 MB bei einem XP Betreibssystem inst wahrlich nicht viel, aber wieso auf 2 GB aufrüsten, wenn Du mit dem Computer eh nur surfst und mal ein kleines Word-Dokument verfasst.
Bis bald.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal auch sagen, dass 1 GB reicht. Alles andere ist ein wenig verschwendetes Geld, noch dazu ist DDR nicht so wirklich preiswert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Glück hast, dann kannst du deinen alten Ram mit dem neuen nutzen. Somit hättest du etwas mehr als 1.2 GB Ram, was hier auch vollkommen ausreicht.

mit 1gb kann mann doch immer noch ein paar spiele wie warroch u.s.w. spielen.
ich möchte ja nicht wirklich spiele spielen denn das kann ich auch auf nem lappy mit 2 mal 2 Gigaherz und 4gb
ram.
http://cgi.ebay.de/1GB-KINGSTON-Value-DDR-RAM-CL2-5-333MHz-PC2700_W0QQitemZ330365336648QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher?hash=item4ceb4efc48&_trksid=p3286.c0.m14

ist der ok?

« Letzte Änderung: 05.10.09, 19:17:03 von MSI PC »

Wenn er Glück hat,ich musste mir 2 neue holen,weil der 1ne ram sich mit dem neuen nicht verstanden hat,(Rechner dauernd abgeschmiert),so habe ich mich für ein value-Pack von Crossair entschieden


Wenn Dich der Ebay-Verkäufer ehrlich behandelt und die Teile ok sind.. -> lies aber alle Zeilen zum jeweiligen Angebot!!
Hier werden in Deinem in Antwort #13 verlinkten Angebot zwei Module a 512 MB angeboten -> würden beide Speichersteckplätze belegen / das vorhandene Modul müßte dann weggelassen werden (auch wenn es mit dem zusätzlichen Arbeitsspeicher gut zusammenwirken könnte).

Das MoBo wurde in mehreren MSI-PC-Modellen verbaut (KM3M-V, KM4AM-V, KM4M-V).
Handbuch (M7061v1.2.zip) zum KM3M-V: http://download1.msi.com/files/downloads/mnu_exe/M7061v1.2.zip
(Auf Seite 6 sind wenige Zusatzagaben zum Speicher / aber keine Angabe zur maximalen Größe von Einzelmodulen)
 

« Windows XP: computer ghet selbst ausWie am besten Hardware anfassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...