Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller

Hallo, ich habe einen USB-Grabber gekauft um die selbst aufgenommen Kassetten von Videocamera und Videorecorder digitalisieren zu können. Es hat sich auch alles ohne Probleme installieren lassen.
Als ich den USB angeschlossen habe kam die Meldung: Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an langsamen Hub und das ich einen Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller anschließen soll.
Im Gerätemanager habe ich unter andere Geräte - USB-Controller ein dickes gelbes Fragezeichen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.




Mein Computer-System: WindowsXP
   
 



Antworten zu Windows XP: Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Grabber ist das genau? Bitte auch mal mehr Infos zu deinem System:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Chipsatztreiber für das Board installieren.

Sind auf der Motherboard-CD oder bei Hersteller vom Board zu bekommen.

Der Grabber ist von Q-Sonic, Model GrabShow110 USB2.0.
Software gab es dazu.
Welche Infos zum System werden noch benötigt?

Das mit den Chipsatztreibern habe ich vorhin auch schon gelesen, was ist das? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Welche Infos zum System werden noch benötigt?
Welches Board du hast, wäre wichtig zu wissen.

Wenn du mir verräts wie ich das rausfind kann ich dir das sagen. Den Rechner habe ich schon komplett betankt gekauft.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit rauszufinden:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Der Grabber ist kompatibel zu USB 1.1 und USB 2.0:

http://www.further.com.tw/product/68292.html

Sollte daher auch problemlos bei dir funktionieren? 

Genau das ist das Teil. In der Beschreibung klang es so einfach. Nur Geräte verbinden und los geht´s.

Wenn ich die Testversion runtergeladen habe, was soll ich damit machen? Auf der Betriebssystem CD von Windows ist so was nicht mit drauf? Kann ich Bilder mit hochladen? Vielleicht ist das dann mit der Fehlermeldung einfacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auf den Antwort-Button klickst, dann findest du unter Erweiterte Optionen auch die Möglichkeit, hier Bilder einzufügen. Auch die Treiber für den Grabber installiert?

Ich geh mal davon aus das dieser auf der CD mit drauf war. Laut Installationsbeschreibung hätte die Meldung "Neue Hardware gefunden, wurde installiert und kann jetzt verwendet werden" nach Anschluss des Videograbbers erscheinen sollen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sollte so sein. Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Ggf. den Grabber auch mal an einem anderen PC testen.

Was ist mit diesen Chipsatztreibern?
Wie benutze ich nun die Testsoftware?

Das Bild kann ich nicht mit hochladen bekomme immer die Fehlermeldung "Dieser Dateiname ist bereits vorhanden. Bitte Datei umbenennen und nochmal versuchen."

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist mit diesen Chipsatztreibern?
Gibt es auf der CD zum Board oder beim Hersteller zum Download.

Zitat
Wie benutze ich nun die Testsoftware?
Datei entpacken -> Starten -> Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...

Zitat
Das Bild kann ich nicht mit hochladen bekomme immer die Fehlermeldung "Dieser Dateiname ist bereits vorhanden. Bitte Datei umbenennen und nochmal versuchen."
Dann benenne das Bild doch einfach um.

OK ich versuch mich mal.
Ich probier den Grabber auch mal an einem anderen Rechner,
falls ich nicht weiter komme meld ich mich nochmal.

Danke erst mal für die Hilfe.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schließe doch mal direkt am PC an, evtl. hast du nur eine 1.1 USB-Hub dran.
 

Ich hab den Grabber direkt an den PC angeschlossen. Habe 2 USB-Anschlüsse Frontseitig und 2 Rückseitig.
Aber ich werd mal alle USB ausprobieren.

Wünsch euch noch ein schönes WE und verabschiede mich vorerst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann könnte der Grabber auch einen weg haben?

Zitat
Wünsch euch noch ein schönes WE und verabschiede mich vorerst.
Danke, dir auch.

« Windows 7: HP-DruckerWelcher Speicher für Elitegroup KV2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...