Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiilfe, seit geraumer Zeit bekomme ich keinen Sound mehr auf meinem Computer

Hiiiilfe, wer kann helfen  ;)?

Seit geraumer Zeit bekomme ich keinen Sound mehr auf meinem Computer  :'( Ich habe mir heute VLC media player runter geladen, WMP 11, jetzt kann ich -endlich, wieder DVD's abspielen, aber leider ohne Sound!

Es wäre super toll, wenn mir jemand weiter helfen kann  :D

Gruß, Sara



Antworten zu Hiilfe, seit geraumer Zeit bekomme ich keinen Sound mehr auf meinem Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Evtl. den Soundkarten-Treiber neu installieren.

Erstmal viiiielen Dank für deine schnelle Antwort, aber...... da kommt auch das 2. Problem...., ich finde die 'Soundkarte' nicht in meinem Verzeichnis bzw. in irgendeiner Liste auf meinem Rechner!

Kann ich eine Soundkarte for free aus dem 'Net runter laden?

Sara

Ach ja, mir fällt gerade ein, daß in meinen 'Soundeinstellungen':'kein Audiogerät' steht.


Was bedeutet das?

Ich hatte doch bis vor kurzem noch 'Sound'!!!!

Sara

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es muss schon der passende Treiber sein.

Nimm die Motherboard-CD, die beim Computer dabei war.
Da ist der Treiber auch drauf.

Lieber AchimL,

mein nächstes Problem ist, dass ich diese CD nicht mehr habe!

Kann ich auch auf anderem Wege an ein Audiogerät kommen?

Ganz lieben Gruß an Dich, und vielen Dank für deine 'schnelle' Hilfe!

Sara 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleib bitte immer im gleichen Thema und vor allem im gleichen Forum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal SIW runter.
klick

Lese damit deine Hardware aus und poste dann mal den Motherboard-Name.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal viiiielen Dank für deine schnelle Antwort, aber...... da kommt auch das 2. Problem...., ich finde die 'Soundkarte' nicht in meinem Verzeichnis bzw. in irgendeiner Liste auf meinem Rechner!

Kann ich eine Soundkarte for free aus dem 'Net runter laden?

Sara

Hallo Sara,

versuche mal Everest Home
zu installieren.
Öffne es und gucke, ob dort deine Soundkarte angezeigt wird.
Hast du eine OnBoard Soundkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest ist älter wie der "Böhmerwald" und wird schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt.

Ich weiss, dass ich von Computern absolut 'nichts' weiss  :-[ :'(, von daher sind mir (fast) alle Begriffe wie Fremdwörter  :-[ ???


Sooooooooooooorrrry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klick auf meinen Link und lade das Programm runter unter installiere es.
Dann meldest du dich wieder.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke  ;D

Ich habe VIC runtergeladen, bin auch auf dem Link 'Motherboard', aber jetzt weiss ich auch schon nicht mehr weiter.....  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VIC runtergeladen, nicht SIW ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oben auf Tool/Options dann auf German/Deutsch umstellen.

Dann links auf Hardware/Hauptplatine und dann rechts
Hersteller und Modell bekannt geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist also ein Laptop !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Seite von Samsung wollen sie die genau Bezeichnung oder die Serien-Nr.

Die Serien-Nr. steht bestimmt auf der Unterseite auf einem Aufkleber.

Oder auch die genaue Modell-Bezeichnung, evtl. auch auf dem Aufkleber.

Alles was du findest könnte weiter helfen, also bitte schau mal was du findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich versuchs mal bei Samsung

Deine Mühe und Hilfe ist sooo lieb und nett von Dir...., DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für XP: klick

für Vista: klick

Sind jeweils ZIP-Dateien. Diese müssen in einen Ordner entpackt werden und dann die darin enthaltene Setup.exe starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist egal welche Sticker auf dem Laptop sind, wichtig ist welches Betriebssystem auf dem Laptop läuft. Diesen Soundtreiber musst du runter laden.

Hallo Achim, bist Du noch da?

Das Programm ist jetzt runter geladen, aber der Ordner mit dem Setup läßt sich nicht öffnen und installieren....., was mache ich jetzt????

Ich habe extra andere Programme deinstalliert, um mehr Speicherplatz zu machen.....

« Letzte Änderung: 27.12.09, 21:51:48 von Sara-Luise »

Ich versuche Dich gerade anzurufen, aber da ich etwas JWD bin, habe ich so einen schlechten Empfang hier...., aber ich versuche es weiter... ;)


Bis gleich, und DANKE

Kannst Du mir vielleicht sagen, was 'alle Dateien extrahieren' bedeutet?

Sollte ich das als Erstes machen?

« Letzte Änderung: 27.12.09, 21:58:34 von Sara-Luise »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZIP Dateien müssen extrahiert werden.

Alle Dateien ist richtig.
Den Ordner merken wo sie hin extrahiert werden.

« Letzte Änderung: 27.12.09, 22:14:13 von AchimL »

Lieber Achim,

Du bist mein Held des Tages heute  :D

Danke, danke, danke, danke, danke......

          ich habe wieder Sound!!!!!!!

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe!

Ich wünsche Dir für das Jahr 2010 alles alles Liebe und das Du deinen Wünschen und Zielen näher kommst -oder sie sich auch ganz erfüllen!

Danke!

Lieben Gruß, und vielleicht bis bald mal wieder.....
-nein, erstmal werde ich keine Computer-Probleme haben  :D, vielleicht auf einen Schnack....!

Sara

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut mich, das es nun doch noch geklappt hat.

Rutsch gut in das Jahr 2010 und viel Spaß mit deinem Sound :)


« FestplattentauschWindows 7: Will mir einen neuen pc zusammenbauen für gaming und office und wollte wissen..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...